ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann Golf kaufen?

Wann Golf kaufen?

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:03

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bongotrommel

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Warte noch 2 Jahre,dann kommt die grosse Entlassungswelle und viele können dann ihre finanzierten Karren nicht mehr bezahlen.

Dann schlägt Deine Stunde (sofern Du dann noch einen Job hast)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bongotrommel

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Warte noch 2 Jahre,dann kommt die grosse Entlassungswelle und viele können dann ihre finanzierten Karren nicht mehr bezahlen.

Dann schlägt Deine Stunde (sofern Du dann noch einen Job hast)

Der 1,8er ist ein "Sondermodell", weil VW nicht mit der Produktion der 1.4er Motoren hinterherkommt. Ich weiss garnicht, ob man den jetzt überhaupt noch bestellen kann. Nächstes Jahr sicherlich nicht mehr.

Aber abgesehen davon: Wenn "irgendwann 2010" reicht, dann ist es sicherlich schlauer, so lange wie möglich zu warten. Ob es dann wirklich die große Rabattschlacht geben wird, kann dir jetzt keiner sagen (ich glaube nicht). Aber warum unnötig beeilen, wenn es nicht sein muss...

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von bongotrommel

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Warte noch 2 Jahre,dann kommt die grosse Entlassungswelle und viele können dann ihre finanzierten Karren nicht mehr bezahlen.

Dann schlägt Deine Stunde (sofern Du dann noch einen Job hast)

Er sollte noch X Jahre warten, am besten bis er tot ist, dann braucht er überhaupt kein Auto mehr.

Manche sollen ihr Leben mit warten auf etwas verbracht haben. :rolleyes:

Eine überstürzte Entscheidung birgt aber auch diverse Risiken.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von bongotrommel

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

 

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Warte noch 2 Jahre,dann kommt die grosse Entlassungswelle und viele können dann ihre finanzierten Karren nicht mehr bezahlen.

Dann schlägt Deine Stunde (sofern Du dann noch einen Job hast)

Kauf lieber morgen, hab gehört da tut sich demnächst was mit Meteoriten im Weltall, dann hättest du ihn wenigstens mal gefahren....:rolleyes:

Wer bitte schön kann vorhersagen was in 2 Jahren los ist?

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Wer bitte schön kann vorhersagen was in 2 Jahren los ist?

Das kann natürlich niemand sagen. Aber im Moment ist es wirklich noch zu früh, da die Hersteller nach dem Auslaufen der Abwrackprämie noch keine Rabattanpassungen vorgenommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von bongotrommel

Langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto. Dabei ist die Wahl auf einen Golf gefallen. Am liebsten wäre mir der 1,8T mit DSG (oder ähnlich). Da ich das Auto nicht schnellstmöglich brauche (irgendwann in 2010 reicht), möchte ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Lohnt es sich, noch mit dem Autokauf zu warten (Nachfrageloch Anfang 2010?) oder kann man auch jetzt schon zugreifen? Ein Auto zum Abwracken habe ich nicht; das dürfte aber jetzt auch schon zu spät sein.

Warte noch 2 Jahre,dann kommt die grosse Entlassungswelle und viele können dann ihre finanzierten Karren nicht mehr bezahlen.

Dann schlägt Deine Stunde (sofern Du dann noch einen Job hast)

Warte, solange Du kannst!! Die Abkackprämie dürfte vorbei sein. Die nächsten Autos, die mit einer Strafsteuer belegt werden, sind die Neuwagen von heute. Denn sie werden die Abgasforderungen der Elektromobile, egal, ob mit Brennstoffzelle oder mit Akku nicht erfüllen.

Zitat:

;)

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Wer bitte schön kann vorhersagen was in 2 Jahren los ist?

Das kann natürlich niemand sagen. Aber im Moment ist es wirklich noch zu früh, da die Hersteller nach dem Auslaufen der Abwrackprämie noch keine Rabattanpassungen vorgenommen haben.

Nein klar, ich würde auch noch bis Anfang nächsten Jahres warten bzw. bis zur Rabattschlacht. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass Neuwagen noch günstiger werden als im letzten halben Jahr, jedenfalls nicht in Deutschland. Das widerspricht der deutschen Mentalität, denn irgendwie lassen wir uns immer melken...;)

Bin mal gespannt wie die Ersatzteilpreise beim Golf in den kommenden Jahren aussehen, da wird sicher der ein oder andere gestandene Mann Pipi beim Bremsenbelagwechsel in den Augen kriegen...

Auf jeden Fall vor der Mehrwertsteuererhöhung auf 25%, welche die neue Bundesregierung beschliessen wird.

am 11. September 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von WOBser

Auf jeden Fall vor der Mehrwertsteuererhöhung auf 25%, welche die neue Bundesregierung beschliessen wird.

Lieber 25 % Umsatzsteuer und dafür ein richtiges Auto als den schnell zusammengeschusterten Kram, den du aufgrund des Sparkurses von VW und der hohen Nachfrage zur Zeit bekommst. Unter beidem leidet momentan eindeutig die Qualität des Golf V 1/4. VW muss erstmal ran und für eine Menge Probleme Lösungen finden...

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Zitat:

Original geschrieben von WOBser

Auf jeden Fall vor der Mehrwertsteuererhöhung auf 25%, welche die neue Bundesregierung beschliessen wird.

Lieber 25 % Umsatzsteuer und dafür ein richtiges Auto als den schnell zusammengeschusterten Kram, den du aufgrund des Sparkurses von VW und der hohen Nachfrage zur Zeit bekommst. Unter beidem leidet momentan eindeutig die Qualität des Golf V 1/4. VW muss erstmal ran und für eine Menge Probleme Lösungen finden...

Sorry, aber Du schreibst hier totale Grütze. Daß bei 250.000 produzierten Autos im Jahr auch mal Mängelexemplare dabei sein können ist natürlich. Das gilt selbst für die S-Klasse von Mercedes oder einen 7er BMW.

Aber deswegen zu schreiben das es eine Menge Probleme gibt und den Golf VI prinzipiell als Grütze darstellen ist schwachsinnig und an den Haaren herbeigezogen. Also unterlasse Deine Polemik lieber.

Hallo,

das ist sicherlich Ansichtssache, wie lang man warten soll oder auch nicht.

Vom Gefühl her würde ich bis Anfang bis März nächsten Jahres abwarten, wie sich das ganze mit der Krise entwickelt. Hat sich bis dahin nicht viel getan bzw. hat sich was zum positiven geändert mit Rabatten u.s.w., würde ich kaufen.

Grüße

PS: Ich glaube nicht, dass es eine Erhöhung der MwSt. gibt :-)

1. Kaufen bevor es den 1,8l nicht mehr gibt

2. auf die nächste Rabattaktion warten

3. Preiserhöhung im nächsten Frühjahr berücksichtigen

4. Modelljahr 2011 Umstellung Berücksichtigen

Ich bin mir sicher, daß keine Erhöhung kommt. Denn selbst die dümmsten unserer Volksvertreter wissen, daß eine weitere steuerliche Belastung für die Bevölkerung die aktuelle Wirtschaftskrise zu einem Desaster macht. Dann fehlt nicht mehr viel und wir ständen da wie anno 1919-23 oder wie in den 30er Jahren. Daher denke ich, daß keine neuen Belastungen beschlossen werden. Entlastungen werden aber (dank wegbrechender Steuereinnahmen) auch nicht möglich sein.

Aber mit der Thematik laufen wie OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen