ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann ist die Probezeit ganz genaugenommen zu Ende?

Wann ist die Probezeit ganz genaugenommen zu Ende?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 10:13

Hallo,

aus recht aktuellem Anlass (nein kein Punkt oder sowas :) ) würde mich interessieren wann die Probezeit ganz genau endet.

Mal angenommen meine Probezeit hätte am 1.August 03 begonnen:

endet die dann am 30.Juli 05 um 23:59Uhr oder am 1. August 05 um 23:59?

schöne Grüsse bmxxx

Ähnliche Themen
44 Antworten

Was musst du dir den über sowas den kopf zerbrechen am Sonntag? Da bekommt man ja kopfschmerzen ;)

Ich bin für die Theorie:

(immer vorausgesetzt keine Probezeitverlängerung)

Wenn deine Prüfung am 1. August 03 um 14:00Uhr zuende war, müsstest du theoretisch am 1. August 05 um 14:00Uhr deine Probezeit los haben.

Aber ich vermute sowieso das bei der Probezeit die Zeit an sich nix zu sagen hat, sondern nur der Tag. Also ist deine Probezeit wohl erst am 2. August 05 um 00:00 vorbei. So denke ich darüber...wie gut das ich schon lange keine Probezeit mehr habe :)

am 10. Juli 2005 um 10:32

Hallo!

Steht denn heute das Ende der Probezeit nicht mehr im Führerschein? Meiner wurde am 2.5.1989 ausgestellt und es ist ein Stempel drin "Probezeit nach §... bis zum 2.5.1991".

Ich denke wenn du den Schein am 1.8.03 (egal welche Uhrzeit, das werden die mit Sicherheit nicht notieren) bekommen hast, hört die am 1.8.05 um 0.00 Uhr auf.

am 10. Juli 2005 um 10:33

Das Jahr is auch an Sylvester vorbei.

So gesehen, müsstest du, wenn sie am 1.August begonnen hat, am 1.August nach 2 Jahren probezeitfrei sein.

Aber ich würd da nix riskieren.

am 10. Juli 2005 um 10:35

ne probezeit steht nicht mehr im Führerschein

mal ne kleine Frage zum Thema: 46kmh zuschnell auf AB belitzt worden in Probezeit was kommt auf einen zu?

Zitat:

Original geschrieben von cvbnm

ne probezeit steht nicht mehr im Führerschein

mal ne kleine Frage zum Thema: 46kmh zuschnell auf AB belitzt worden in Probezeit was kommt auf einen zu?

Das volle Program :D:D:D, sry aber wie kann man nur so dä****h sein und in der Probezeit rasen.....

Also. probezeit verlängerung, ne dicke geldstrafe, punkte und ne nachprüfung......

am 10. Juli 2005 um 10:47

Bußgeld: 100,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 3 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

+

nachschulung

so in etwa (www.bussgeldrechner.de) :D

mich würde intressieren wo man erfahren kann wie lange man noch probezeit hab denn ich hatte nachschulung und probezeitverlängerung und der beamte sagte dass sich die probezeit um 2 jahre verlänger in dem zeitpunkt wo ich die tat begangen habe (2 jahre später ist sie dann vorbei...) stimmt dass???

am 10. Juli 2005 um 10:47

Und ab 41(gemessenen)km/h ist der Schein nen Monat lang weg.

 

Die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert und nicht ab der Tat neu gestartet. Du hast also bis 4 Jahre nach dem Datum, das im Schein steht, Probezeit.

richtig so... grad lappen und gleich rasen ...noch viel zu gering die strafen für pupertärenden raser....

am 10. Juli 2005 um 10:54

hab den Schein fast 2 Jahre noch 2-3Monate wären das gewesen,

waren 46kmh zuschnell gemessen.

hab den brief hier und die wollen jetzt vom Halter wissen wer gefahren ist

am 10. Juli 2005 um 11:13

tja dann hoffe ich das der halter sagt das du es warst , sonst lernstes wohl nie

am 10. Juli 2005 um 12:02

das mit der probezeit ist interessant, weil ich mein lappen am 10.07.03 gemacht hab.

dann wär die ja quasi heute zu ende, aber im kalender der cops sicher erst morgen ;)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von 3olf

Das Jahr is auch an Sylvester vorbei.

So gesehen, müsstest du, wenn sie am 1.August begonnen hat, am 1.August nach 2 Jahren probezeitfrei sein.

Aber ich würd da nix riskieren.

an Sylvester (31.12.)ist das alte vorbei (hier im Beispiel ist der 30.Juli Sylvester) und Neujahr ist der 1.1. (hier der 1.8.) und da wird schon wieder ein neues Jahr begonnen.

Wer könnte mir die Frage den genau beantworten? bei meiner alten Fahrschule waren die sich auch nicht so ganz sicher.

Ich hab auch nicht vor danach anders als jetzt (also vernünftig :) ) zu fahren, aber mich würde das einfach mal interessieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann ist die Probezeit ganz genaugenommen zu Ende?