ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?

Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. März 2021 um 9:31

Wann kann man mit einem Facelift rechnen ?

Ähnliche Themen
131 Antworten

An der Optik schon sattgesehen? Man kann in ein paar Jahren mit einem Facelift rechnen. Näheres ist nur direkt bei VW zu erfahren.

Aber es gibt ja ohnehin eine "laufende Modellpflege". Siehe beispielsweise die Einführung der Lichtleiste im Kühlergrill, oder die (angeblich) verbesserte Software ab KW48/2020. Manches passiert still und leise mit dem Modelljahrwechsel.

am 6. März 2021 um 9:43

Ich glaube morgen kommt das Facelift

Themenstarteram 6. März 2021 um 9:52

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 6. März 2021 um 10:43:20 Uhr:

Ich glaube morgen kommt das Facelift

Antworte du doch besser garnicht

Themenstarteram 6. März 2021 um 9:53

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 6. März 2021 um 10:36:04 Uhr:

An der Optik schon sattgesehen? Man kann in ein paar Jahren mit einem Facelift rechnen. Näheres ist nur direkt bei VW zu erfahren.

Aber es gibt ja ohnehin eine "laufende Modellpflege". Siehe beispielsweise die Einführung der Lichtleiste im Kühlergrill, oder die (angeblich) verbesserte Software ab KW48/2020. Manches passiert still und leise mit dem Modelljahrwechsel.

Beim Golf 7 waren es glaube ich 5 Jahre

Das Auto ist 16 Monate auf dem Markt und hier wird nach einem Facelift gefragt? :p okayyyy

Ich bin da auch Matador 8 Meinung... denke auch das wird noch 1-2 Jahre dauern bis VW auch nur darüber nachdenkt einen zu planen.

Zitat:

@Riemen98 schrieb am 6. März 2021 um 10:52:12 Uhr:

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 6. März 2021 um 10:43:20 Uhr:

Ich glaube morgen kommt das Facelift

Antworte du doch besser garnicht

Ich glaube es ist nachvollziehbar, da kommt der G8 gerade raus und schon kommt die Frage wegen dem Facelift.

Wielange dauerte es beim G7? 5 Jahre? Auf jeden Fall wird das noch dauern!!!

am 6. März 2021 um 13:06

??

am 6. März 2021 um 13:07

Coole Antwort

Ich wollte damit nur sagen, dass diese Anfangsfrage völlig quatsch ist.

Und die Antwort, dass das FL morgen kommt, die dagegen war dann gut :)

Themenstarteram 6. März 2021 um 15:45

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 6. März 2021 um 14:10:19 Uhr:

Ich wollte damit nur sagen, dass diese Anfangsfrage völlig quatsch ist.

Und die Antwort, dass das FL morgen kommt, die dagegen war dann gut :)

Zwingt dich ja niemand zu antworten ??

Das einfachste wäre doch, wenn du bei den Vormodellen gucken würdest, wie lange es da gedauert hat, nachdem das Modell releast wurde, bis das Facelift heraus kam.

Da hat man dann zumindest nen groben Mittelwert, an dem man sich orientieren kann.

 

Aber die Frage ist nach etwas über einem Jahr G8 tatsache etwas vermessen.

Wenn die Verkaufszahlen weiter in den Keller gehen, könnte das Facelift, äh Innenraum-Cockpit-Lift schon bald kommen.;):p

Lebenszyklus einer Golf Generation sind immer ca. 8 Jahre, Facelift kommt ungefähr zur Mitte.

 

Also ca Ende 2023

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. März 2021 um 12:52:33 Uhr:

Das Auto ist 16 Monate auf dem Markt und hier wird nach einem Facelift gefragt? :p okayyyy

Ich bin da auch Matador 8 Meinung... denke auch das wird noch 1-2 Jahre dauern bis VW auch nur darüber nachdenkt einen zu planen.

Naja so ist es nicht. Die Entwicklung des Facelift beginnt eigentlich schon direkt nach Verkaufstart. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da VW schon dran ist. So kenne ich das aus der Entwicklung;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?