1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommen die ersten Gebrauchten

Wann kommen die ersten Gebrauchten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 9:54

Hallo zusammen,

der neue Focus ist ja jetzt seit ca. 6 Monaten auf dem Markt und auf der Autobahn sieht man ja schon relativ viele rumfahren (besonders Mietwagen).

Wisst ihr bzw. was denkt ihr, wann die ersten Fahrzeuge als Rückläufer auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen?

In den einschlägigen Portalen finden sich ja bis jetzt überwiegend Vorführwagen, die gefühlt preislich recht nah an Fahrzeugen mit Neuwagenrabatt liegen.

Viele Grüße,

gr33np01nt

Ähnliche Themen
26 Antworten

Denke, es wird noch ca. 6-12 Monate dauern...

am 1. Mai 2019 um 10:14

Denke auch dass es noch etwas dauern wird, der Focus ist ja noch recht frisch. Dann kommen in nem halben Jahr Rum die ersten Jahreswagen auf den "Markt"

Oder suchen bis du n guten angebot findest hab meinen auch 13k günstiger als liste bekommen :)

Zitat:

@Elbonco schrieb am 1. Mai 2019 um 13:26:48 Uhr:

Oder suchen bis du n guten angebot findest hab meinen auch 13k günstiger als liste bekommen :)

20% sind bei einem Neuwagen so gut wie immer drin. Ergo sollte man sich einen Gebrauchten gut überlegen...

13K bezweifel ich aber schon sehr

Zitat:

@LJ1. schrieb am 1. Mai 2019 um 21:06:42 Uhr:

13K bezweifel ich aber schon sehr

Ich auch :)

am 1. Mai 2019 um 19:19

Werksmitarbeiter bekommen beim Focus 23% Rabatt (oder waren es 21%?) Daher ist es unwahrscheinlich dass eine Privatperson mehr Rabatt bekommt..

hatte als privat Person 29,5% gehabt

Die Autovermietungen haben früher immer die Service der Fahrzeuge gemacht bis zu nem bestimmten Moment und haben die dann verkauft.

Jetzt ist es meines wissens so das (zumindest Sixt und Avis) keine Service mehr bei den PKW machen lassen und die nach bestimmten Kilometern und vor dem 1. Service verkaufen. Glaube man kann die direkt bei denen auch kaufen... irgendwo

am 1. Mai 2019 um 20:24

Zitat:

@Km995 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:19:18 Uhr:

Werksmitarbeiter bekommen beim Focus 23% Rabatt (oder waren es 21%?) Daher ist es unwahrscheinlich dass eine Privatperson mehr Rabatt bekommt..

Ach was, 23% ist nicht weltbewegend. Ich hatte auch um die 30% und habe nichts mit Ford zu tun. Diese Mitarbeiterrabatte sind doch bei vielen Firmen sehr oft Augenwischerei...

Zitat:

@Km995 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:19:18 Uhr:

Ich hab 20% bekommen, also von daher...

Sixt hat offensichtlich auch schon ST Line im Sortiment.

(Bisher hab ich nur C&C gesehen.)

Die sind bestimmt in absehbarer Zeit am Markt.

Hab vergessen zu schauen, ob Automat oder Schalter.

Sixt 1
Sixt 2

Ich habe für den Vignale 30,5 % bekommen....da lohnt es sich nicht einen Jahreswagen zu kaufen.

vor allem weiß man leider nie, wie die „Six Fahrer“ gefahren sind....

Deine Antwort