ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wann kommen endlich "realistische" Preise für gebrauchte E92?

wann kommen endlich "realistische" Preise für gebrauchte E92?

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 11:19

also ich durchstöbere jetzt schon 3-4 Monate einige Autobörsen und muss immer wieder mit Verwunderung feststellen, wie dort die gebrauchten E92 gehandelt werden....selbst ältere E92 werden erst knapp unter 40T Eur angeboten- hier schein mom. noch die magische Grenze zu sein....

Natürlich kommt es immer auf den NP an - aber mom. scheinen mir die E92 Grbrauchtwagenpreise meist doch viel zu hoch....

Dies bestätigt sich auch z.B. durch Inserate die man ja mittlerweile schon kennt da man sie ja immer wieder beim suchen findet...da ruft man beim Händler an und fragt was im Preis noch machbar ist- z.b. bei einem E92 der für 38.900 EUR angeboten wurde.Antwort war ...man kennt ja die Händler mittlerweile...preislich kann man da fast nichts mehr machen,knallhart kalkuliert etc. (lachhaft)

Keine 14 Tage später - der gleich eWagen für 36.900 EUR im Angebot - nanu denkt man sich...tolles Geschäftsgebaren.....

Außerdem werden die "alten" 2,5l zu Preisen angeboten, als hätte es nie eine Umstellung zum 3,0 gegeben...hier muss doch auch mal preislich was passieren-ahnungslose kaufen natürlich diese Autos in Unwissenheit völlig überteuert.

hat jmd. vielleicht ähnliche Erfahungen gemacht die letzten Monate und sucht auch nach vernüftigen Angeboten?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Januar 2008 um 11:33

Ja. Mir geht es genauso. Auch ich suche nach vernünftigen Angeboten.

M.E. ist der E92 noch zu "neu", als dass man auf einen deutlichen Abschlag auf den zugegebener Maßen hohen Listenpreis hoffen kann. Wer heute einsteigt, wird auch noch einen schönen Wertverlust hinnehmen müssen. Wenn man das verschmerzen kann, dann darf man auch das schöne neue Auto fahren. Wenn nicht, dann muss man noch ein halbes Jahr länger warten, bis mehr Jahreswägen auf dem Markt sind, die den Preis für ältere Wägen drücken können.

Das gleiche Spiel beobachte ich derzeit beim 335 i bzw. 530 i Facelift. Beim 5er ists momentan noch echt krass, was für die Wägen verlangt wird. Unter 50 TEUR gibt es fast nichts annehmbares. Und dann kriegt man in vier Jahren eventuell noch etwas über 20 TEUR. Eigentlich schon ein Wahnsinn... Für den Wertverlust könnte man schon 6er fahren... (träum).

Wenn einem ein schöner Wagen wichtig ist, dann kostet das ganz einfach. Es gibt günstigere Autos, aber ob die genauso viel Spaß machen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Grüße, Ted

Wagen nicht WÄGEN aaahhhh

am 17. Januar 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Beim 5er ists momentan noch echt krass, was für die Wägen verlangt wird. Unter 50 TEUR gibt es fast nichts annehmbares.

Könntest du "annehmbar" bitte definieren? Ein nagelneuer 530i kostet 45.500 €. Für 3.900 € kriegt man "Paketkombination Advantage + Innovation", welches folgendes enthält:

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Head-Up Display

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Park Distance Control

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Wären 45.500 € + 3.900 € = 49.400 €. Mit moderatem Rabatt (8 %) hat man noch einmal knapp 4.000 € für Ausstattungen zur Verfügung. Man kriegt also für 50.000 € locker einen nagelneuen 530i mit ordentlicher Ausstattung. Wieso soll ein Gebrauchter nun nicht unter 50.000 € zu kriegen sein? Im Gegenteil. Von den 5ern gibt es eine ganze Menge ordentlich ausgestattete für unter 30.000 €. Halt nicht Baujahr 07, aber was ist gegen Bj. 05 einzuwenden? :D

am 17. Januar 2008 um 17:03

... also ich wette, dass diejenigen, die sich so ein Auto neu kaufen (und die muss es auch geben!) sich sicherlich über die "unrealistischen" preise freuen und die tatsache, dass ihr auto nicht schon ein jahr nach kauf 50% des wertes eingebüsst hat. so ist es nun mal. entweder zahlen, oder warten.

Hehe gute Antwort Mugatu!

entweder Zahlen oder warten *g*

 

Ich gehöre zur zahlenden Fraktion (Neuwagen). Grund ist einfach der, weil es keinen Gebrauchten gibt, der genau die SAs drinnen hat, die ich haben will. 

Früher habe ich mich auch nach gebrauchten Wagen umgesehen und dann fleißig meine Lieblingssonderausstattungen nachträglich eingebaut. Sogar vor einer Klimaautomatik (er hatte gar keine Klima) machte ich nicht halt. Das ist aber eine andere Baustelle ...

Was mich momentan bei BMW oder vielmehr generell etwas stört, um nicht zu sagen ärgert, ist, dass alle Autos so gebaut werden, dass man sie nur durch exorbitanten finanziellen Aufwand nachrüsten kann.

Jetzt sind die Gebrauchtwagenpreise für einen E92 eh höher als bei einem E90/E91 (immer schon bei den Coupe´s gewesen) und dann noch die fehlenden Teile nachrüsten ist fast nicht mehr drinnen. Vom Navi (neues Amaturenbrett usw.), Regensensor oder aktiven Tempomat will ich gar nicht reden. Alleine die Heckrollo ist z. B. ein wirtschaftliches Desaster. 300€ Aufpreis bei einem Neuen. Rund 650!!! € (so der ;-)) wenn ich es nachträglich einbauen will ohne Arbeitsstunden. 

Bei E30, E36 usw. kein Problem um 100€ eine Rollo reinschrauben - raufziehen und fertig.  

Oder eine andere Musikanlage. Habe gelesen, das da die Elektronik nicht mitspielt. Wenn die merkt, dass da andere Stromwerte gezogen werden (z.B. Verstärker) ist´s schluß mit lustig.

 

Und wer kauft den bitte noch einen ohne Navi.

Vorfall bei einen örtlichen Gebrauchtwagenhändler: "He du der schaut nett aus ...  och lass mal doch net, der hat den 2ten Höcker net drin"

Besonders hier in Österreich und dann auch bei euch, werden die Gebrauchtwagenpreise purzeln, wenn die ganzen Ökosteuern und Benzinpreise so richtig zuschlagen. Nur dann will keiner mehr ein E92 2,5 Liter, weil er für den Erhalt zu viel zahlt.

 

Und was sagt uns das? Der Gewinner ist so oder so die BMW AG  :D

 

grüße Werner

 

 

 

die kommen dann, wenn das Angebot grösser ist als die Nachfrage...

Ich bin ganz froh, dass die noch so hoch sind, dann bleiben einem wengistens die peinlichen Umbauten, wie tiefer, breiter, Spoiler und Subwoofer und wie die ganze Scheise heisst erpsart ;)

nicht für ungut

Persönlich hoffe ich, dass diese "Fraktion" auf den 1er Coupe aufspringt .... 

*duckundweg*

Zitat:

Was mich momentan bei BMW oder vielmehr generell etwas stört, um nicht zu sagen ärgert, ist, dass alle Autos so gebaut werden, dass man sie nur durch exorbitanten finanziellen Aufwand nachrüsten kann.

Das stimmt, an meinem E32 kann man auch noch alles auf einfachste Weise nachrüsten. Habe da schon elektrisches Heckrollo, Tempomat, Bordcomputer, andere Holzleisten etc. für wenig Geld bei Ebay ergattert und in wenigen Stunden ohne grössere mechanische Kenntnisse selbst eingebaut. Bei den heutigen Autos wird das wohl nie so einfach gehen. Alleine dass die neuen "Geräte" erst einprogrammiert werden müssen, wird solche Arbeiten künftig erschweren. Aber ist mir eigentlich egal, mein E92 hat alles, was ich momentan so brauche. Das einzige, was ich nachrüsten würde, wäre Innenspiegel mit Garagentoröffner. Aber der Nachrüstpreis.... da gehts jetzt halt auch ohne.

kann mir mal einer erklären, was der Sinn dieser Bastelei sein soll? Die Leute sollen sich doch ne Märklin Eisenban kaufen... oder ne Rennbahn

am 17. Januar 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Beim 5er ists momentan noch echt krass, was für die Wägen verlangt wird. Unter 50 TEUR gibt es fast nichts annehmbares.

Könntest du "annehmbar" bitte definieren?

Annehmbar beinhaltet für mich:

Komfortsitze

Navi Professional mit Bluetooth

Automatik

M-Sportpaket und die anderen verfügbaren Pakete

Metalliclackierung

und andere "Kleinigkeiten", die sich noch summieren (Heckrolo, Lichtpaket, Komfortzugang)

Ergibt einen LP von knapp 70 TEUR. Solche Fahrzeuge kosten nach einem Jahr nunmal noch circa 50 TEUR. Natürlich geht beim 5er auch billiger, aber dann fehlt mir was an Ausstattung.

Warum keinen 5er aus 2005? Wenn der Preisunterschied zum gebrauchten Facelift groß genug ist, dann könnte man schon drüber nachdenken ganz bewusst auf das neueste Modell zu verzichten. Aber die 258 PS-Maschine sollte er schon drinnen haben.

Grüße, Ted

Das sage ich zu meinen Kunden auch immer, wenn sie den PC (Programme) nicht verstehen: "Kaufts euch einen Mixer, der hat nur einen Knopf  - EIN oder AUS". Aber die Leute kaufen trotzdem einen PC. Warum wohl? Weils ihnen Spaß macht? Weil sie es können wollen?

Umgelegt auf das Auto würd ich sagen, dass früher ein Gebrauchter mit "selbst eingebauten" SAs immer noch günstiger (leistbarer) war als Neuwagen. Und nicht jeder hat gleich mal so 50t Euros locker aus dem Ärmel. 

Ich höre schon jetzt das Gegenargument: Dann sollens sichs nicht kaufen, wenn sie es sich nicht leisten können. 

Aber hat nicht jeder mal etwas gekauft, dass er sich entweder nicht leisten sollte oder weil er es eigentlich nicht braucht?

Wer hier jetzt sagt: Ich. Der werfe den ersten Stein ...

Unsere Wirtschaft lebt von solchen Leuten. Wenn nur nach Vernunft eingekauft würde und nur das was ich wirklich brauche, dann würdest du wahrscheinlich arbeitslos sein - egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber.

Der Sinn (um auf deine Frage zu kommen) ist einfach:

Einfach billiger an etwas Luxus zu kommen und vielleicht nicht Vater-Staat alles in den Rachen zu werfen.

 

grüße Werner

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wann kommen endlich "realistische" Preise für gebrauchte E92?