ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wann kommt bei mir der Begrenzer?

Wann kommt bei mir der Begrenzer?

Themenstarteram 18. April 2005 um 0:01

Hi, ich bin heute mal auf der AB gewesen, war ziemlich in Eile!

Bin im 4. gang gefahren u war hinter nem Motorrad, war sehr konzentriert u hab nicht auf die drehzahl geachtet!

habe dann mal aufn DZM geschaut u gesehen das ich bei genau 6800 u/min war! hab dann flugs in den 5. geschalten!

Ist da die drehzahl angehoben oder wie?

Also bei meinem 325i ist genau bei 6500 dort wo der rote bereich anfängt schicht gewesen! ging dann der begrenzer rein!

das ist bei allen die ich kenne so!

warum regelt meiner nicht ab u weiß jemand wann er abregelt?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. April 2005 um 0:06

guck doch einfach mal in das leistungsdiagramm das du hast machen lassen um die 278ps zu ermitteln.

dachte immer standart bei den bmw 6zyl waeren 6300rpm und dachte auch immer alpina/schnitzer tastet den begrenzer net an wegen lebensdauer oder wurde da noch irgendwas chiptechnisch eingebaut ;)

ps: zu den felgen sollteste aber noch den spoiler wieder ausm speicher holen und die zierstreifen wieder drauftun ;)

Themenstarteram 18. April 2005 um 0:09

wann regelt deiner ab?

am 18. April 2005 um 0:12

hab net so drauf geachtet glaube bei ca 6300-6500 .. als der im 5. gang im begrenzer war hatte ich mehr mit dem beobachten des umliegenden verkehrs zu tun als den dzm auf 200rpm genau abzulesen :D

Themenstarteram 18. April 2005 um 0:13

ich ruf mal morgen bei alpina an!

hab ja damals schon wg den mehr ps angerufen

am 18. April 2005 um 0:18

wie kommt das eigentlich zu stande du hast wie ich auf den bildern gesehen hab nen b3 3.0 mit vanos oder? also 250ps serie oder?

Letzens stand bei nem bekannten mit ner werkstatt ein aehnlicher b3 aufm hof und er meinte dass der besitzer meinte der haette 260ps mit nem "alpina" chip.. vielleicht hast du ja sowas auch + streuung nach oben.. und der zusatz chip aendert vielleicht den drezahlbegrenzer zusätzlich noch ein bissl nach oben.

Themenstarteram 18. April 2005 um 0:39

es gibt keinen alpina chip!

kann ich dir von vornerein sagen!

die haben gesagt sie wollen bzw wollten damals ne konkurrenz zum m3 sein was ihnen ja damals sehr gut gelungen ist, und deshalb wurden die leistungsmäßig nach oben gepuscht!

also der mann am telefon meinte 270-280 PS sind keine seltenheit!

er hat mir von nem B8 berichtet der anstatt 333 PS

am ende 362PS hatte!

soviel dazu

Meiner regelt bei 6900 ab:D

am 18. April 2005 um 5:29

moin !

die 6zylinder regeln normal bei 6500 u/min ab, bei mir zeigt der dzm aber dabei auch 6800 u/min an ....

mfg Jan

am 18. April 2005 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

die 6zylinder regeln normal bei 6500 u/min ab, bei mir zeigt der dzm aber dabei auch 6800 u/min an ....

mfg Jan

Hab ich gestern auch so beobachtet.

am 18. April 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

die 6zylinder regeln normal bei 6500 u/min ab, bei mir zeigt der dzm aber dabei auch 6800 u/min an ....

mfg Jan

dito. meiner zeigt ebenfalls 6700 bis 6800 an, sind aber effektiv ca. 6450 ... denn da soll eigentlich beim 6 Pack abgeregelt werden.

Versuch mal kurzfristig noch höher zu kommen .... dann merkst du ja ob da was eingreift oder auch nicht !

Gruß

kungfu

Mein IS regelt bei 5500 U/&min ab und ich hab den defekt imer noch nicht gefunden.

am 18. April 2005 um 9:04

Dann hält der ja ewig :D !!

Na, ich denke mal das ist deine persönliche Lebensaufgabe den Hobel nochmal richtig zum Laufen zu kriegen ;) !

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Dann hält der ja ewig :D !!

Na, ich denke mal das ist deine persönliche Lebensaufgabe den Hobel nochmal richtig zum Laufen zu kriegen ;) !

Gruß

kungfu

Jupp, Aber es ist nicht mehr viel, was noch nicht neu ist. alle Fahrwerksteile, Motor, Getriebe, Verschleißteile und der ganze kram ist schon neu. Diff, Kardan und Antriebswellen und Karosserie sind noch original :D Aber das wars dann auch.

Rechne mal die Teile zusammen, da hättest du nen E46 kaufen können .... ;) !

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wann kommt bei mir der Begrenzer?