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Wann kommt das erste annähernd bezahlbare Elektroauto mit sportlicher Optik?

"Bezahlbar" würde ich erstmal weit definieren mit <50.000€.

Ford hat gerade sein elektrisches Crossover mit Mustang-Stilelementen geteasert: https://www.cnet.com/.../

Ich finds ja schade, dass es unbedingt ein Crossover sein muss.

Dann wird es noch die "SUV-Coupes" (schmerzt mich auch jedes Mal, diese Worte zu verbinden, aber so hat sich leider der Sprachgebrauch entwickelt) von Skoda und VW geben; auch nicht meins.

https://www.elektroauto-news.net/.../...ion-e-suv-coupe-serienfahrzeug

https://www.mobilegeeks.de/news/vw-id-crozz-elektroauto-2019/

Ansonsten gibts natürlich irgendwann das Tesla Model 3, welches optisch allerdings nicht so sportlich aussieht wie z.B. ein Mustang, ein GT86, ein Z4 oder Q60. Sowas suche ich in elektrisch und bezahlbar und das scheint noch keiner auch nur zu planen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das ganze Zielimage "sportlich" irgendwie -sorry- geisteskrank. :confused: Früher wollte ich auch nichts anderes "Ein Auto muss einfach rassig aussehen" Aber bei Lichte betrachtet ist doch das mehr oder weniger zum brüllenden Auspuff, dicken Schlappen und tiefergelegtem Fahrwerk und (Ätz) "bösem Blick" oder im Automarketing-Deutsch "aggressiven Auftreten" verkommen. Hat der Fahrer Turnschuhe an? Kann er damit "besonders Sportlich" das Gaspedal bis zum Boden durchdrücken? Welch übermenschliche Leistung! Vor der Tatsache der Durchschnittsgeschwindigkeit in Berlin von 25-30km/h und meinem Durchschnitt von 58km/h nach 160.000km (A6) hat das alles nichts, aber auch gar nichts mit dem Verkehr zu tun. Heute finde ich, wirkt der "sportliche Verbrenner" mit 10l Diesel (Diesel - welch sportliche Blasphemie) nur noch als lächerliche Energieverschwendung und Umweltverpestung. Jeder der einmal i3 gefahren ist, weiß, mit wie wenig Aufwand man im E-Auto einen deutlich besseren Antritt hinbekommt. Mit der E-Mobilität hat sich das ganze Thema "Sportlichkeit" entschärft. Damit meine ich auch TESLA´s "Ludicrous-Mode" - man braucht es dennoch nicht. Verstehen kann ichs beim TESLA als Marketing Gag allemal, er hängt im 100.000$-Auto die 250.000$-Flunder Lamborghini eben mal weg! Das nur nebenbei, gehört auch gar nicht hierher, soll aber zum Nachdenken beim Thema "Sport" anregen. Nimms Fahrrad und komm aus der Hüfte - das ist deutlich mehr "Sport".

Mein Bestwert liegt beim "Killen" eines Porsche Cayenne-S mit 4 Arschlöchern hinten dran: vom Berlin Stadtrand bis zum Alex (20km) - ich war mit dem Rad schneller. :cool:

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Anfangs kommt natürlich was am meisten am Markt nachgefragt wird und viel Gewinn verspricht. Das sind nunmal die SUVs.

Billige Sportwagen kommen da ganz am Schluss fürchte ich. Zuvor wird noch der Tesla Roadster kommen. Der schaut sportlich aus und ist es auch, wird aber sicher nicht ganz billig.

Ich finde das ganze Zielimage "sportlich" irgendwie -sorry- geisteskrank. :confused: Früher wollte ich auch nichts anderes "Ein Auto muss einfach rassig aussehen" Aber bei Lichte betrachtet ist doch das mehr oder weniger zum brüllenden Auspuff, dicken Schlappen und tiefergelegtem Fahrwerk und (Ätz) "bösem Blick" oder im Automarketing-Deutsch "aggressiven Auftreten" verkommen. Hat der Fahrer Turnschuhe an? Kann er damit "besonders Sportlich" das Gaspedal bis zum Boden durchdrücken? Welch übermenschliche Leistung! Vor der Tatsache der Durchschnittsgeschwindigkeit in Berlin von 25-30km/h und meinem Durchschnitt von 58km/h nach 160.000km (A6) hat das alles nichts, aber auch gar nichts mit dem Verkehr zu tun. Heute finde ich, wirkt der "sportliche Verbrenner" mit 10l Diesel (Diesel - welch sportliche Blasphemie) nur noch als lächerliche Energieverschwendung und Umweltverpestung. Jeder der einmal i3 gefahren ist, weiß, mit wie wenig Aufwand man im E-Auto einen deutlich besseren Antritt hinbekommt. Mit der E-Mobilität hat sich das ganze Thema "Sportlichkeit" entschärft. Damit meine ich auch TESLA´s "Ludicrous-Mode" - man braucht es dennoch nicht. Verstehen kann ichs beim TESLA als Marketing Gag allemal, er hängt im 100.000$-Auto die 250.000$-Flunder Lamborghini eben mal weg! Das nur nebenbei, gehört auch gar nicht hierher, soll aber zum Nachdenken beim Thema "Sport" anregen. Nimms Fahrrad und komm aus der Hüfte - das ist deutlich mehr "Sport".

Mein Bestwert liegt beim "Killen" eines Porsche Cayenne-S mit 4 Arschlöchern hinten dran: vom Berlin Stadtrand bis zum Alex (20km) - ich war mit dem Rad schneller. :cool:

Ich weiß nicht, ob "billig" das richtige Wort für 30k - 50k ist.

@Audi-gibt-Omega Ich habe nur von "sportlicher Optik" gesprochen und als Beispiel u.a. einen Q60 gebracht. Damit meine ich nicht "Geradeaus-Schnellfahren" oder "rasen". Ich brauche keinen brüllenden Auspuff, kein tiefergelegtes Fahrwerk (siehe Beispiele) - allerdings auch kein hochgebocktes-, keine übertrieben dicke Schlappen. In erster Linie geht es mir um die Karosserie.

@fm672 ich hab dich schon verstanden. Mir gefällt der Ampera recht gut (der alte, der neue optisch nicht so sehr)

Ich stand früher auch auf Audi, aber...

Ich hatte mich über die automobile Wortschöpfung "Sportlich" ausgekotzt, weil man nirgends so viel "Unsportlichkeit" wie im Verkehr sieht, Fahrer inclusive. Warum nur stehen z.B. Frauen eher auf Franzosen cabrios, Nissan Micra, bestenfalls noch Mini und A1? Ergo: die AMG64, 911-er RS4...RS6, BMW-M & Co sind reine Schwanzverlängerungen. Je öfter ich das sehe, desto widerlicher find ich diese sinnlos aufgeblasenen Karrren, besonders in Tempo 30-Zonen.

Machen vor der Kita/ Grundschule besonders "sympatischen" Eindruck, wenn sie die Kinder erschrecken.

Den I3s zählst Du wohl nicht dazu, kann ich voll verstehen da hier ein Elektroauto auch mit Verbrennerattributen geschmückt wird.

Denke das solche umbauten nach und nach bei allen "Sportlichen" Versionen von Serienmodellen und Studien stattfinden, die bizarre Vorstellung mancher Designer welche den Haben will Effekt des potenziellen Käufers im Blick haben führen zu Andeutungen von Auspuffen oder einem monströsen Kühlergrill.

Als ob es nicht schon heute eine absurde Vorstellung ist die Abgase eines Autos in das optische Zentrum wie Arschgeweihe rücken.

Hoffe das bald mal Cabrios die wie geschaffen für leise Fahrt wären angeboten werden.

...also ein gebrauchtes Model S finde ich optisch und real "sportlich" und die gibt es auch unter 50.000...

Zitat:

@Blackmen schrieb am 8. September 2018 um 16:15:48 Uhr:

...also ein gebrauchtes Model S finde ich optisch und real "sportlich" und die gibt es auch unter 50.000...

Naja, das Model S sieht nicht schlecht aus und im Vergleich zu manch anderem Auto aus bestimmten Winkeln sogar sportlich, aber es sieht schon deutlich unsportlicher aus als Mustang, GT86, Z4 oder Q60.

...der aktuelle Prius Plug-in sollte doch auch eine sportliche Optik haben... - ist zwar ein PHV, aber da sehe ich mal darüber hinweg...

Zitat:

@Blackmen schrieb am 10. September 2018 um 16:30:05 Uhr:

...der aktuelle Prius Plug-in sollte doch auch eine sportliche Optik haben... - ist zwar ein PHV, aber da sehe ich mal darüber hinweg...

:confused:

ein Q60 im Profil:

https://www.infinitiusa.com/.../...compare.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg

was mir dazu einfällt: tolle Proportionen, Coupé-Dachlinie, lange Motorhaube, "geduckte", atlhetische Haltung (lauernde Raubkatze)

ein Prius Plug-In im Profil:

https://ecomento.de/.../Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2017-8.jpg

Ein böser Blick macht noch lange keine gesamt-sportliche Optik.

 

zu "bezahlbar" qualifiziere ich die Gesamtkosten. Wenn sich eine Firma bislang einen Diesel-A6 Dienstwagen für 850€ Leasing "gegönnt" hat, dann ist damit auch ein TESLA S75D finanzierbar. Kostet zwar rd 950€ Leasing aber aufgrund der Sprit- und Wartungskosten in etwa preisgleich

Ich bin mir fast sicher, dass Smart den Roadster in irgendeiner Form wiederbelebt. Nur halt elektrisch.

Das für mich sportlich "aussehendste" Auto im Moment ist der Ioniq. Leider mag ich die Nase an dem Ding garnicht.

Würde ich sofort anders lackieren. Ansonsten ist das Teil sehr schick, auch innen.

Die US-Version sieht deutlich schicker aus.

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 7. September 2018 um 17:35:45 Uhr:

Ich finde das ganze Zielimage "sportlich" irgendwie -sorry- geisteskrank.

Bei SPON gibt es gerade einen netten Artikel zum boesen Blick von Autos: http://www.spiegel.de/.../...eine-geladene-waffe-wirken-a-1225779.html

@Audi-gibt-Omega Ich bin da ganz bei Dir. "Sportlich" bei heutigen Autos sind in etwas auf dem Niveau wie ein Kettler Sport Alu Rad. Beim Rad ist Sport aber schwitzen und das Rad darf nicht mehr als 9kg wiegen. Beim "sportlichen" Autofahren sehe ich das nicht anders. Wer aussteigt und nicht schwitzt, hat nix getrieben und wessen Karre 1,5 Tonnen wiegt, der verliert.

eAutos geben die Chance das rein Marketing- und Schwanzgetriebene (s. SPON) "Sportliche" hinter uns zu lassen. Autofahren ist einfach nicht sportlich. Niemand faehrt ICE, weil der rote Rallezstreifen auf der Seite hat.

Der Reichweite von eAutos wuerde gut tun das allgemeine Tempo zu reduzieren. 30/80/110 km/h, anstatt 50/100/unendlich. Damit wuerde die Welt auch leiser werden und man haette mehr vom lautlosen eMotor. Sind die Autos langsamer, spielt der cw Wert weniger eine Rolle. Eckigere Autos wuerden noch mehr Platz im Innenraum geben. Usw.

Auf Sport im Auto wuerde ich nicht verzichten. Dafuer haette ich aber eine Elise. Ausgeraeumt, 1000kg schwer, mit brockelhartem Gewindefahrwerk und Cup Reifen. Mit Helm, Ohrstopfen und feuerfestem Overall geht es damit auf den Hockenheimring oder die Nordschleife, aber nicht Sonntags zum Baecker.

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 7. September 2018 um 17:35:45 Uhr:

Ich finde das ganze Zielimage "sportlich" irgendwie -sorry- geisteskrank.

Bei SPON gibt es gerade einen netten Artikel zum boesen Blick von Autos: http://www.spiegel.de/.../...eine-geladene-waffe-wirken-a-1225779.html

@Audi-gibt-Omega Ich bin da ganz bei Dir. "Sportlich" bei heutigen Autos sind in etwas auf dem Niveau wie ein Kettler Sport Alu Rad. Beim Rad ist Sport aber schwitzen und das Rad darf nicht mehr als 9kg wiegen. Beim "sportlichen" Autofahren sehe ich das nicht anders. Wer aussteigt und nicht schwitzt, hat nix getrieben und wessen Karre 1,5 Tonnen wiegt, der verliert. Kein Mensch faehrt mit dem Kettler Alu Rad die Tour de France, noch faehrt man mit einem 10.000 Euro Carbon Rennrad Sonntags morgens zum Baecker.

eAutos geben die Chance das rein Marketing- und Schwanzgetriebene (s. SPON) "Sportliche" hinter uns zu lassen. Autofahren ist einfach nicht sportlich. Niemand faehrt ICE, weil der rote Rallezstreifen auf der Seite hat.

Der Reichweite von eAutos wuerde gut tun das allgemeine Tempo zu reduzieren. 30/80/110 km/h, anstatt 50/100/unendlich. Damit wuerde die Welt auch leiser werden und man haette mehr vom lautlosen eMotor. Sind die Autos langsamer, spielt der cw Wert weniger eine Rolle. Eckigere Autos wuerden noch mehr Platz im Innenraum geben. Usw.

Auf Sport im Auto wuerde ich nicht verzichten. Dafuer haette ich aber eine Elise. Ausgeraeumt, 1000kg schwer, mit brockelhartem Gewindefahrwerk und Cup Reifen. Mit Helm, Ohrstopfen und feuerfestem Overall geht es damit auf den Hockenheimring oder die Nordschleife, aber nicht Sonntags zum Baecker.

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