ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. wann kommt der 22 KW Lader?

wann kommt der 22 KW Lader?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:58

Hallo zusammen,

seit rund einem Jahr wird von Audi kommuniziert, dass der 22 KW-Lader für AC kommen soll. Und was kommt? Absolut nichts. Weder Händler noch die Audi-Hotline sind auskunftsfähig. Letztes "Gerücht war, dass er zur nächsten Preisanpassung kommen soll. Die ist erfolgt, im Konfigurator herrscht diesbezüglich aber nach wie vor gähnende Leere. Das Teil fühlt sich mittlerweile an wie eine Mischung aus "Berliner Flughafen" und "Stuttgart 21". Endlos angekündigt, immer wieder verschoben.

Hat jemand von euch Hintergrundwissen warum sich Audi an dem Ding alle Finger bricht und was der aktuelle Stand ist?

Beste Antwort im Thema

Dank @musterheinz Hinweis habe ich jetzt auch die aktuelle Preisliste und ACHTUNG, hier im Thread wurde ja schon vom "e-tron Ladesystem connect bis 22 kW" geschrieben. Dieses Gerät kann zwar 22 kW transportieren, damit landen sie aber noch nicht im e-tron - es ist lediglich die "mobile Wallbox" für 1270 Euro*.

Zum 22 kW laden braucht es das "On-Board-Ladegerät bis 22 kW (AC) für 1665 Euro* und den zweiten Ladezugang.

Passt da also unbedingt auf, nicht das ihr per Schnellschuss falsche Sachen ordert.

Preise jeweils mit 19%.

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

... bald, es kommt bald.... duck und wech...

am 22. Juli 2020 um 15:06

Ich kann Sie enttäuschen - ein 22-kW-Ladegerät bringt Ihnen keinen Vorteil, da das Auto selbst nur 11 kW aufnehmen kann.

Oder haben Sie beim Autokauf eine zusätzliche Option für 22 kW bestellt? Da dies eine separate Option ist und separat bestellt werden muss.

am 22. Juli 2020 um 15:41

Er fragt nicht nach einem Ladegerät/Wallbox, sondern wann der 22KW Boardlader kommt.;)

Letztendlich wird das so oder so eine Zusatzoption werden, denn ein zusätzlicher Lader wird auch zusätzlich Geld kosten und so groß ist dazu die Nachfrage nun auch nicht, denn es geht auch ohne.

Eine unverbindliche Info eines Audi Zentrums im Juni war: bestellbar evtl. 2020-Q4, lieferbar vielt. 2021-H1, kein Preispunkt bekannt

Der 22kW Lader kommt gegen Ende November, KW48 um genau zu sein. Der Preis wird aber sportlich, mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen.

@shera77:

Frisch angemeldet, zwei Beiträge hier im Forum und beide Beiträge sind absolut nicht hilfreich bzw. am Thema vorbei. Sorry.

eine Aussage 2019 im Mai war das es Voraussichtlich inQ4 2019 kommen sollte. Da habe Ich jetzt ein Deja vu.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:40:23 Uhr:

eine Aussage 2019 im Mai war das es Voraussichtlich inQ4 2019 kommen sollte. Da habe Ich jetzt ein Deja vu.

Das mag sein, aber für diesen Herbst ist die Änderung gesetzt... :D

Zitat:

@madmax29 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:40:23 Uhr:

eine Aussage 2019 im Mai war das es Voraussichtlich inQ4 2019 kommen sollte. Da habe Ich jetzt ein Deja vu.

Genau, so ging es mir auch, er sollte schon vor einem Jahr bestellter sein, das nennt Audi dann-Vorsprung durch Technik.

So viel darf er aber nicht kosten, ich glaub für den Smart kostet er ca. 970,-€. Brutto.

Laut meinem Händler soll dieser ab 01/21 konfigurierbar sein. Info ist unverbindlich vom 14.08.

Leider auch vorher nicht Bestellbar, auch wenn aktuell 5 Monate Lieferzeit anstehen. Ich bin genervt :-(

Zitat:

@chefbaer schrieb am 21. August 2020 um 19:35:07 Uhr:

Laut meinem Händler soll dieser ab 01/21 konfigurierbar sein. Info ist unverbindlich vom 14.08.

Leider auch vorher nicht Bestellbar, auch wenn aktuell 5 Monate Lieferzeit anstehen. Ich bin genervt :-(

Die Info ist leider falsch, konfiguriert werden kann der Lader ab KW 48/20, zum kleinen Modelljahreswechsel bei Audi.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 21. August 2020 um 19:41:38 Uhr:

Zitat:

@chefbaer schrieb am 21. August 2020 um 19:35:07 Uhr:

Laut meinem Händler soll dieser ab 01/21 konfigurierbar sein. Info ist unverbindlich vom 14.08.

Leider auch vorher nicht Bestellbar, auch wenn aktuell 5 Monate Lieferzeit anstehen. Ich bin genervt :-(

Die Info ist leider falsch, konfiguriert werden kann der Lader ab KW 48/20, zum kleinen Modelljahreswechsel bei Audi.

Hmm, leider trotzdem zu spät. Was ist denn noch alles Bestandteil des kleinen MJ Wechsels? Vielleicht warte ich dann doch noch....

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 21. August 2020 um 19:41:38 Uhr:

Zitat:

@chefbaer schrieb am 21. August 2020 um 19:35:07 Uhr:

Laut meinem Händler soll dieser ab 01/21 konfigurierbar sein. Info ist unverbindlich vom 14.08.

Leider auch vorher nicht Bestellbar, auch wenn aktuell 5 Monate Lieferzeit anstehen. Ich bin genervt :-(

Die Info ist leider falsch, konfiguriert werden kann der Lader ab KW 48/20, zum kleinen Modelljahreswechsel bei Audi.

@A5-Fan was können wir noch ab KW 48/20 an Änderungen neben dem 22kW Lader erwarten?

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Weiß nur direkt aus IN über den Lader... der Preis wird aber deftig, mehr kann ich euch nicht sagen.

Der 22kW Lader wurde schon so oft angekündigt, ich glaube das erst, wenn es bestellbar ist, Audi ist da schon der Ankündigungsweltmeister.

.....und dann schauen wir mal, was das dann kostet, beim Elektro Smart kostet er ca. 990€,mal sehen, was Audi haben will.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen