- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wann kommt der Golf 7 Variant?
Wann kommt der Golf 7 Variant?
Hallo,
ich weiß, zum obigen Thema ist schon einiges gepostet worden, aber gibt es eventuell Neuigkeiten? Mein Stand ist, dass der Variant ab KW 16 bestellbar bzw. konfigurierbar ist und ab KW 30 ausgeliefert werden soll. Die Frage ist, ob die Angaben belastbar sind. Mein Problem: mein Firmenwagen ist über den eigentlichen Leasingkilometern, d.h. ich muss sehr schnell ein neues Auto bestellen. Ich will einen Golf Variant, keinen Passat, weil ich momentan einen Passat Variant fahre und nicht zweimal dasselbe Auto möchte. Außerdem ist der Golf das frischere und schickere Auto. Daher - ein Luxusproblem, ich weiß, aber könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche gegenüber unserem Fuhrparkmanagement harte, belastbare Fakten!
Danke und Grüsse
Hilgenbenz
Beste Antwort im Thema
Die ersten sind da
Ähnliche Themen
205 Antworten
Ich warte auch auf den Variant VII. Mein Autohaus hatte auch im Januar was gehört von der 16KW, war am Samstag da und habe nochmal nachgefragt.
Bis jetzt gab es von VW noch nix festen wann der Variant bestellbar ist, sieht also nicht gut aus für die 16KW. Ich bin am 11.04. auf der Hannover Messe dort kann man sich Variant VII anschauen.
Ich werde dort noch mal fragen wann er bestellbar ist. Hatte auch schriftlich bei VW angefragt, aber auch dort konnte man mir kein Termin nennen.
Vielleicht kann ja jemand von VW hier was genaueres sagen?
Danke Dir! Kannst Du bitte nach der Messe noch einmal ein Update schicken? Wäre toll!
Viele Grüsse
H
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Ich warte auch auf den Variant VII. Mein Autohaus hatte auch im Januar was gehört von der 16KW, war am Samstag da und habe nochmal nachgefragt.
Bis jetzt gab es von VW noch nix festen wann der Variant bestellbar ist, sieht also nicht gut aus für die 16KW. Ich bin am 11.04. auf der Hannover Messe dort kann man sich Variant VII anschauen.
Ich werde dort noch mal fragen wann er bestellbar ist. Hatte auch schriftlich bei VW angefragt, aber auch dort konnte man mir kein Termin nennen.
Vielleicht kann ja jemand von VW hier was genaueres sagen?
Danke Dir! Kannst Du bitte nach der Messe noch einmal ein Update schicken? Wäre toll!
Viele Grüsse
H
Mache ich, hoffe das ich ein paar gute Bilder machen kann!
Dann möge er doch bitte auch einmal nach der Verfügbarkeit einer elektrischen Heckklappe fragen - wenngleich die Anwesenheit eines halbwegs kompetenten Auskunftgebers bei solchen Veranstaltungen leider ohnehin sehr zweifelhaft ist... Danke dennoch!
Ich kann nur hoffen das ich Auskünfte bekomme, aber eventuell kann ja hier mal ein VW Verkäufer was dazu sagen? Gibt es überhaupt in dieser Klasse Fahrzeuge mit elektronischer Heckklappe?
Zitat:
Ich kann nur hoffen das ich Auskünfte bekomme, aber eventuell kann ja hier mal ein VW Verkäufer was dazu sagen? Gibt es überhaupt in dieser Klasse Fahrzeuge mit elektronischer Heckklappe?
Ich hoffe nicht. Es ist das überflüssigste Extra, das ich kenne! Aber das ist meine ganz persönliche Wertung, ich hoffe, niemand fühlt sich persönlich berührt!
Zitat:
Original geschrieben von Hilgenbenz
Zitat:
Ich hoffe nicht. Es ist das überflüssigste Extra, das ich kenne! Aber das ist meine ganz persönliche Wertung, ich hoffe, niemand fühlt sich persönlich berührt!
meine Aussage bezog sich eher auf den Termin. Für einige ist es ein nettes Feature eine elektrische Heckklappe
Zitat:
Original geschrieben von Hilgenbenz
Zitat:
Naja, wenn du im einen Arm das Kind hast und im anderen die Einkaufskörbe, dann wirst du dich freuen, wenn du nur den Fuß unters Auto halten musst und die Klappe geht auf
Und diese Situation haben manche Menschen mehrfach am Tag.
Grüße
PS. Ich glaube nicht, dass das "Dringend!" im Titel irgend etwas an der Verfügbarkeit ändert
Zitat:
Gibt es überhaupt in dieser Klasse Fahrzeuge mit elektronischer Heckklappe?
Ja, den tschechischen Bruder Octavia - deswegen komme ich da überhaupt drauf.
Hallo Zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Golf 7 Variant zu kaufen. Leider bin ich zeitlich unter Druck und Nerve deswegen auch den Händler.
Heute morgen habe ich wieder nachgefragt und es hieß das der Variant nicht vor Ende Mai/Anfang Juni bestellbar ist. Anfang Mai würden die Verkäufer zu einer Schulung für den GTI/GTD geschickt und dann sollen Sie auch Infos zum Variant erhalten.
Richtig Sch... Ich hoffe der Verkäufer irrt sich.
Grüße
Hast du auch mal im anderen Autohaus angefragt? Habe bis jetzt 16KW 21KW 22KW gehört von anderen Autohäuser.
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
Naja, wenn du im einen Arm das Kind hast und im anderen die Einkaufskörbe, dann wirst du dich freuen, wenn du nur den Fuß unters Auto halten musst und die Klappe geht auf
Auch ohne Kind im Arm wünsche ich mir dieses Extra sehr oft, auch beim normalen Golf.
Auf der Hannovermesse stand beim Golf VII Variant, dass er ab dem 11.4. vorbestellbar ist! Schönes Auto und ein absolut super klingendes Dynaudio-Soundsystem! Wenn die Kohle dafür reicht, unbedingt mitbestellen!
https://imageshack.us/scaled/large/201/20130410145344.jpg
https://imageshack.us/scaled/large/809/20130410145408.jpg
https://imageshack.us/scaled/large/822/20130410145418.jpg