ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wann kommt der nachfolger für den s6o????

wann kommt der nachfolger für den s6o????

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:49

Hey kann mir mal einer sagen wann der Nachfolger vom Volvo S60 kommt,

Ähnliche Themen
33 Antworten

hej!

ob der überhaupt noch kommen wird? Studien gibt es ja bereits. Aber den V70 hat volvo/ford ja kaltgestellt, jetzt gibt´s ja den "v80", was ich übrigens als gute Marketingmaßnahme empfinde.

zuerst ist ja der XC60 dran und dann...

mal schauen

gruß

micha

Zitat:

Original geschrieben von michi2401

hej!

ob der überhaupt noch kommen wird? Studien gibt es ja bereits. Aber den V70 hat volvo/ford ja kaltgestellt, jetzt gibt´s ja den "v80", was ich übrigens als gute Marketingmaßnahme empfinde.

zuerst ist ja der XC60 dran und dann...

mal schauen

gruß

micha

Äähhhh,

hab ich was verpasst?

Es gibt einen neuen V70, MY 2008, aber einen V80 kenn ich nicht.

Klär mich bitte auf,

Gruß Markus

klar den V70 - habe extra "v80" in Gänsefüßchen verfasst. Sollte auf die Klasse höher deuten. Den, es ist ja der S80 Kombi

micha

streiche: den

setze: denn

Hallo zusammen,

der S60 wird im Sommer 2008 eingestellt. Vorher gibts wie beim V70 zum Auslauf ein Editionsmodell.

Mit einem Nachfolger rechne ich persönlich nicht. Denke dass die Nachfolgemodelle des S40/V50 deultich größer werden (Kategorie BMW 3er und Audi A4) und damit ein S60 unnötig wird. Bestätigen tut meine Theorie die Tatsache dass der C30 5-Türer bestätigt wurde und dieses Fahrzeug wohl ein Fahrzeug darstellt welches den V50 ablöst bzw. ein klein wenig kleiner wird.

Gruß

michael

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Denke dass die Nachfolgemodelle des S40/V50 deultich größer werden (Kategorie BMW 3er und Audi A4) [...]

Findest Du echt, dass 3er und A4 größer sind als S40 bzw. V50...? :confused:

Teuer ja, aber doch nicht größer!

Zitat:

Original geschrieben von didi_v40t4

Findest Du echt, dass 3er und A4 größer sind als S40 bzw. V50...? :confused:

Teuer ja, aber doch nicht größer!

Also ich empfinde schon dass der 3er größer ist als S40/V50. Beim neuen A4 steht das eh außer Frage...

Um es völlig kompliziert zu machen: Der neue V70 ist ja dann kein V80, sondern müsste historisch bedingt "V90" heißen. Wahrscheinlich heißt er nur deshalb V70, weil der alte V70 (I+II) der klassische Volvo-Kombi schlechthin ist. V90 hätte wieder unnötigen Erklärungsbedarf gegenüber der Kundschaft bedeutet.

Der A4 ist definitv größer als der V50 - bin beide Autos gefahren. Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob für einen S60-Nachfolger noch Platz ist. Wäre ich Volvo, würde ichs glaub ich erstmal lassen und stattdessen auf Basis der vorhandenen Modelle ein Paar Nischen besetzen - scheint ja auch so zu kommen.

Modrunner.

Was ich so gehört habe, wird ein neuer S60 kommen und dafür der S40 rausfallen. Das nächste Modell des V50 wird wohl etwas größer werden.

Zitat:

Original geschrieben von michi2401

streiche: den

setze: denn

Du kannst eigene Beiträge über den Knopf "Bearbeiten" nachträglich noch ändern... ;)

 

Grüße,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

 

Du kannst eigene Beiträge über den Knopf "Bearbeiten" nachträglich noch ändern... ;)

 

 

Grüße,

Dirk

***Oberlehrermodus an***:D

 

maximal 2 Stunden, danach geht nix mehr!

 

***Oberlehrermodus aus***:D

 

Gruß an die Wupper, Andi

 

 

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 16:09

hey danke für die antworten hab da mal so geguckt und habe in der automobil tests folgendes gelesen: Volvo baut einen Nachfolger der Mittelklasse-Limousine S60. Aus Kostengründen stand das Projekt bislang auf der Kippe. Außerdem hab ich das hier noch gefunden http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_24669.html

Diese Bilder wurden auch schon als S80 Bilder verkauft. Da sieht man mal was Autobild aus Kostengründen oder einfallslosigkeit daraus macht.

Zitat:

Original geschrieben von artur177

Hey kann mir mal einer sagen wann der Nachfolger vom Volvo S60 kommt,

guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wann kommt der nachfolger für den s6o????