1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wann kommt ein neuer Focus raus?

Wann kommt ein neuer Focus raus?

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:16

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion schon vergeblich benutzt und habe nichts gefunden (wurde aber bestimmt schon von euch diskutiert).

Ist schon bekannt, wann der Nachfolger des aktuellen Focus rauskommen soll? Und wann als Kombi?

Bin bisher "eingefleischter" VW-Fan. Aber der Focus gefällt mir schon immer. Und ich will in ein bis zwei Jahren evtl. ein größeres Auto und ein Golf ist ja fast unbezahlbar.

Was tut sich bei Ford in Richtung Benzin-Motoren? Die haben ja noch diese alten riesen Maschinen mit 1,8 oder gar 2,0 Liter Hubraum (im Gegensatz zu den VW TSI - bitte keine Diskusionen über Turbo-Motoren aufmachen, darum geht´s hier ja nicht).

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Februar 2010 um 11:22

Hi,

also der neue soll bei uns Anfang 2011 kommen,Produktionsstraßen sollen ende des Jahres umgestellt werden.

Wegen den Motoren gibts die EcoBoost der 1,6er und 2,0er kommen noch dieses Jahr.

Der 1,6er soll zwischen 150 und 180 PS haben und der 2,0 Liter 200 bis 200+ PS,sollen zudem ca. 20% weniger verbrauchen.

Ford EcoBoost

lg Radeon

Auf der amerikanischen Ford-Seite finden sich dazu schon Bilder und weitere Infos: Ford Focus Mk3

Etwas gewöhungsbedürftiges Design, besonders die Rückleuchten der Limousine - aber man wird sich daran gewöhnen. Beim aktuellen Focus und Mondeo dachte ich auch zuerst oh Gott und jetzt finde ich die richtig schick.

@Radeon: Sind das Benzinder oder Diesel? Mich würd ja schon mal interessieren, was die aus dem 1.6er (109 PS) und 2.0er (136 PS) Diesel jetzt rausholen.

am 15. Februar 2010 um 15:37

Den 2.0 Liter Diesel soll es nach meinen infos mit irgendwasn um 170 PS geben

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:43

danke für die Infos.

Naja, gewöhnungsbedürftig sieht er schon aus. Aber andererseits auch ganz gut. 2011 würde mir gut passen, da ich sowieso noch warten will.

Wer weiß, wenn mir der neue nicht gefällt, warte ich ab und kaufe einen aus dem alten Restbestand. Dann warte ich, bis der neue schon lange genug verkauft wird. Vielleicht hauen die Händler die alten dann noch mit richtig viel Rabatt raus.

Dann sieht man sich vielleicht in 18 Monaten im diesem Forum.

bis dann

komisch das bei den amerikaner 2012 focus steht^^ . frag mich wieso das nit auch auf der deutschen seite zurverfügung steht.

mal schauen was der so kosten wird und ich hoffe die bieten am anfang nicht nur einen teil der extras an. von aussen ist der schon gewöhnungs bedürftig, hängt auch von welcher seite er fotografiert wurde ab find ich. jedoch gefällt mir der innenraum recht gut.

schade das es den wohl nicht als 3 türer geben wird, so wie ich gehört hab

ich würde nicht zu lange warten. es dürfte wenig reste auf dem markt geben. der focus wird doch momentan schon verramscht. sonderzins, sonderprämie bei lagerfahrzeug kauf. aufwertung der ausstattung. aber warte mal ab bis die flatrate fahrzeuge auf dem markt drücken. 4 jahre, wenig km, und alle wollen wieder ein zuhause haben. dann schauen wir käufer uns aber noch um.die restwerte dürften noch mehr in den keller gehen. das gilt aber für alle hersteller.

Steht das denn fest das es im aktuellen Modell auch die neuen Eco Boost Motoren schon gibt und vor allem auch die 2,0l 203PS mit automatik dann würde ich glatt noch wechseln vorm neuen Modell. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Steht das denn fest das es im aktuellen Modell auch die neuen Eco Boost Motoren schon gibt und vor allem auch die 2,0l 203PS mit automatik dann würde ich glatt noch wechseln vorm neuen Modell. :-)

Solange Du Deinen Mondeo gegen einen Mondeo tauschst - ja. Beim Focus würde ich nicht drauf wetten.

Aber durch die ganze Umstellung auf Euro 5 Modelle könnte es doch evtl möglich sein schließlich sollen im Kuga ab April auch der neue 163PS Diesel kommen mit Automatik. Wäre doch nahe liegend das es im Focus auch so passiert.

Der Kuga wird aber sicher auch noch länger gebaut werden als der Focus.

Und 203PS Automatik im Focus -da glaub ich nicht dran.

Ja wird wohl erst im neuem Modell leider kommen also ist warten angesagt. Mein Händler schrieb mir gerade zurück : :(

laut meinem Wissensstand wird es im aktuellen Focus, anders als beim Mondeo, keine Eco Boost Motoren mehr geben. Diese sollen wohl erst im Nachfogemodell nächstes Jahr Einzug halten.

Anderes wäre mir nicht bekannt.

am 27. Februar 2010 um 9:30

wirds eigntlich im neuen focus ne start stop automatik geben?

Zitat:

Original geschrieben von payn

wirds eigntlich im neuen focus ne start stop automatik geben?

Die kannst Du heute im jetzigen Focus schon kaufen, da gibt's eigentlich nicht so viele Gründe, warum es sowas dann im Nachfolgemodell nicht mehr geben sollte.

achso wusste ich nit oder habs irgendwie verdrängt^^ hab nur gefragt weil ich irgendwie beim neuen focus nit mitbekommen hab und ja sonst fast jeder hersteller(vorallem premiumklasse) damit prallen das sie ne start stop automatik haben.

Deine Antwort