ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wann kommt endlich AutoHold in den Phaeton?

Wann kommt endlich AutoHold in den Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 12:55

Hallo Zusammen,

ich liebäugel schon seit Jahren mir den Phaeton zuzulegen. Besonders das neue Modell ab 2011 hat es mir angetan und es ist m.E. noch einmal ein deutlicher Sprung nach vorne in diesem Segment für VW.

Was mich bis jetzt jedoch davon abgehalten ist nicht der Preis! Denn mit dem 1% Leasing ergibt sich nach meiner Kalkulation kein nennenswerter Unterschied in Hinsicht auf die Unterhaltskosten gegenüber meinem jetztigen Passi 2.0 TDI Highline. Und schon garnicht wenn man vergleicht was man dann dafür bekommt. Gut, zugegeben, der Phaeton wäre im Vergleich dann schon 1 - 1,5 Jahr(e) alt - na und?

Vielmehr ist für mich wesentlich, dass es bis dato meines Wissens immer noch keinen entsprechenden AutoHold - Ersatz in der ACC gibt! Bin hier richtig informiert, dass im Phaeton die ACC immernoch nicht (im Gegensatz zum Touareg) vollständig abbremst und wieder anfährt?

Ich will einfach den Fuss nicht auf Bremse haben beim Automaten. Einmal Autohold; immer Autohold.

Was meint Ihr?

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Also wenn für Dich die AutoHold-Funktion wesentlich ist bei deinen Überlegungen, ob Du den Passat gegen den Phaeton tauscht, dann bleib doch einfach beim Passat.

Habe schon viele Argumentationen gegen den Kauf eines Phaeton gelesen, deine schlägt sie alle, vor allem im Vergleich zum Passat.

Das Haar in der Suppe, das Du gegen den Erwerb eines Phaeton finden wolltest, hast Du jedenfalls gefunden.

 

 

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

das System bremst vollständig ab, aber es fährt nicht von allein los.

Das ist doch aber kein Problem, Du gibst etwas Gas und drückst die Taste (Reset) am Lenkrad und schon schnüffelt er wieder am Auspuff vom Vordermann.

Also wenn für Dich die AutoHold-Funktion wesentlich ist bei deinen Überlegungen, ob Du den Passat gegen den Phaeton tauscht, dann bleib doch einfach beim Passat.

Habe schon viele Argumentationen gegen den Kauf eines Phaeton gelesen, deine schlägt sie alle, vor allem im Vergleich zum Passat.

Das Haar in der Suppe, das Du gegen den Erwerb eines Phaeton finden wolltest, hast Du jedenfalls gefunden.

 

 

 

 

wenn Du nur das ACC arbeiten läßt im Passat, dann halten Deine Bremsen bestimmt nicht sehr lange und beim P. wird es dann wegen des hohen Gewichts noch öfter wegen der Bremsklötze zum Freundlichen gehen. Die Alternative zum ACC ist vorausschauendes Fahren ohne Bremspedal. Ich fahre gern mit dem "Autopiloten" aber bevor er bremst habe ich ihn schon abgeschaltet und lasse den Wagen ausrollen oder schalte einen Gang zurück, damit er langsamer wird. Das System hat ja keine Augen und bremst deshalb relativ spät und dazu noch heftig, eigentlich ist es ein Sicherheitssystem, welches für Dich bremst, wenn Du mal "schläfst", zumindest sehe ich es so.

Für mich ist ein P. ein tolles Auto selbst ohne ACC.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 14:28

tja schade... :-( ich kapiere es einach nicht wieso man ein so tolles und relativ einfaches System im Premiumsegment vermissen lässt.

Für mich wäre es die optimale Kombination:

- die Autohold Funktion für den Stadtverkehr und Stau i.V.m.

- der ACC für gemütliche Autobahn- und Landstraßenfahrten; besonders bei längeren Reisen.

Naja ich warte dann nochmal ab. Vermutlich kann ich warten bis ich schwarz werde. Aber wer weiß vielleicht ließt ein Ingenieur von VW dies zufällig (hoffentlich knief pfleh :-) ) und setzt es um.

Gruß

Hi A346,

was ist eigentlich aus Deiner Fastenzeit geworden ? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von A346

Also wenn für Dich die AutoHold-Funktion wesentlich ist bei deinen Überlegungen, ob Du den Passat gegen den Phaeton tauscht, dann bleib doch einfach beim Passat.

Habe schon viele Argumentationen gegen den Kauf eines Phaeton gelesen, deine schlägt sie alle, vor allem im Vergleich zum Passat.

Das Haar in der Suppe, das Du gegen den Erwerb eines Phaeton finden wolltest, hast Du jedenfalls gefunden.

Original geschrieben von abubillas

Hi A346,

was ist eigentlich aus Deiner Fastenzeit geworden ?

 

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Zitat:

Original geschrieben von A346

Also wenn für Dich die AutoHold-Funktion wesentlich ist bei deinen Überlegungen, ob Du den Passat gegen den Phaeton tauscht, dann bleib doch einfach beim Passat.

Habe schon viele Argumentationen gegen den Kauf eines Phaeton gelesen, deine schlägt sie alle, vor allem im Vergleich zum Passat.

Das Haar in der Suppe, das Du gegen den Erwerb eines Phaeton finden wolltest, hast Du jedenfalls gefunden.

Hat grad was nicht funktioniert mit meiner Antwort.

Also abubillas, meine Fastenzeit habe ich beendet.

Guck mal einfach in den entsprecheden Fred von mir.

Ohne Phaeton Forum ist langweilig!

LG

Udo

Für mich ganz einfach, fahre weiter Passat 2.0 Liter, ich denke es ist das Beste für Dich.

Wenn jemand, auch wenn die Kosten exakt gleich sind, einen Passat bevorzugt, dann ich kann ich leider nichts hinzuzufügen.

Wie dein Problem zu lösen ist, wurde ja schon genannt. TASTE DRÜCKEN!!!

Besser wäre wenn du sagst , dass zu viel Bling Bling am Phaeton ist, die neuen Rückleuchten überhaupt nicht gehen, und die Belegung der Sicherungen im Bordbuch fehlen etc. etc. Dann bist du dabei!!!!!

Du bist wirklich ein toller Hecht.

Grüße

Der aktuelle Phaeton hat keine elektrische Parkbremes und wird sich vermutlich auch nicht mehr bekommen.

Bedeutet: ACC bremst bis zum Stillstand und nach einigen Sekunden ertönt ein Gong und ein roter Hinweis im Display, dass man die Bremse betätigen muss. Anschließend schaltet nämlich das ACC die Bremse ab und der P. rollt an.

Der neue Touareg hat eine elektrische Parkbremse und zwei Radaraugen. Das ACC arbeitet um Welten besser und regelt feinfühliger. Das beim Phaeton abrupte Abbremsen, wenn einer auf der BAB weit aus langsamer unterwegs ist und man aufläuft, das gibt es beim Touareg nicht.

Du musst wohl auf den P II warten, wenn er denn kommt.

Momo

am 20. Mai 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Für mich ganz einfach, fahre weiter Passat 2.0 Liter, ich denke es ist das Beste für Dich.

Wenn jemand, auch wenn die Kosten exakt gleich sind, einen Passat bevorzugt, dann ich kann ich leider nichts hinzuzufügen.

Wie dein Problem zu lösen ist, wurde ja schon genannt. TASTE DRÜCKEN!!!

Besser wäre wenn du sagst , dass zu viel Bling Bling am Phaeton ist, die neuen Rückleuchten überhaupt nicht gehen, und die Belegung der Sicherungen im Bordbuch fehlen etc. etc. Dann bist du dabei!!!!!

Du bist wirklich ein toller Hecht.

Grüße

Mensch mensch, wo sind wir hier eigentlich????

Alle quatschen hier das keiner mehr einen Phaeton will, dann schreibt jemand etwas kritisches und schon sind alle wieder hellwach und fuehlen sich angegriffen...

Woher weisst Du eigentlich was das Beste fuer den TE ist???

Vielleicht moechte er gerne, wie so manch anderer auch, einfach vom Passat auf einen Phaeton "aufsteigen".

Oder darf man das etwa nicht in Eurem "P.-Club"???

Er hat ne Frage gestellt, etwas kritisiert und schon gehen bei Euch die Haare hoch...

Fuer mich unverstaendlich.

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Für mich ganz einfach, fahre weiter Passat 2.0 Liter, ich denke es ist das Beste für Dich.

Wenn jemand, auch wenn die Kosten exakt gleich sind, einen Passat bevorzugt, dann ich kann ich leider nichts hinzuzufügen.

Wie dein Problem zu lösen ist, wurde ja schon genannt. TASTE DRÜCKEN!!!

Besser wäre wenn du sagst , dass zu viel Bling Bling am Phaeton ist, die neuen Rückleuchten überhaupt nicht gehen, und die Belegung der Sicherungen im Bordbuch fehlen etc. etc. Dann bist du dabei!!!!!

Du bist wirklich ein toller Hecht.

Grüße

In den Phaeton Club würde ich in 100 Jahre nicht wechseln, ich glaube du hast überhaupt nichts verstanden, gerne PN

 

Mensch mensch, wo sind wir hier eigentlich????

Alle quatschen hier das keiner mehr einen Phaeton will, dann schreibt jemand etwas kritisches und schon sind alle wieder hellwach und fuehlen sich angegriffen...

Woher weisst Du eigentlich was das Beste fuer den TE ist???

Vielleicht moechte er gerne, wie so manch anderer auch, einfach vom Passat auf einen Phaeton "aufsteigen".

Oder darf man das etwa nicht in Eurem "P.-Club"???

Er hat ne Frage gestellt, etwas kritisiert und schon gehen bei Euch die Haare hoch...

Fuer mich unverstaendlich.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 16:16

danke quattroallroad für Deine "Verteidigung".

Ich mach mir dennoch aus solchem Post nichts. Die Frau von Phaeton02 hat wahrscheinlich die Woche Kopfschmerzen und er muss an irgendjemanden seinen Frust ablassen. Lass' ihn ruhig :-)

Ich werd mich wahrscheinlich diese oder nächste Wochen dann doch wohl mal bei den Freundlichen in Mainz/Wiesbaden insperieren lassen. Wer weiß, wer weiß...

Vielleicht brauch ja auch nur einen Verkäufer, der mich lange genug voll labert :-)

In diesem Sinne und immer schön on Topic bleiben ;-)

Gruß

am 20. Mai 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Citcaeh5

danke quattroallroad für Deine "Verteidigung".

Ich mach mir dennoch aus solchem Post nichts. Die Frau von Phaeton02 hat wahrscheinlich die Woche Kopfschmerzen und er muss an irgendjemanden seinen Frust ablassen. Lass' ihn ruhig :-)

Ich werd mich wahrscheinlich diese oder nächste Wochen dann doch wohl mal bei den Freundlichen in Mainz/Wiesbaden insperieren lassen. Wer weiß, wer weiß...

Vielleicht brauch ja auch nur einen Verkäufer, der mich lange genug voll labert :-)

Gruß

Na ja, wenn das kaufentscheident sein soll das Dich ein Verkaeufer voll labert....

Vom Phaeton muss man einfach ueberzeugt sein und ihn moegen, sonst wird das nix.

Ich lese hier schon seit Jahren mit, leider hab ich mir noch keinen P. geholt da ich einen praktischen Kombi brauche.

Aber wenn mir mal ein schoener (alter) V10 mit wenig km ueber den Weg laeuft, warum nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Für mich ganz einfach, fahre weiter Passat 2.0 Liter, ich denke es ist das Beste für Dich.

Wenn jemand, auch wenn die Kosten exakt gleich sind, einen Passat bevorzugt, dann ich kann ich leider nichts hinzuzufügen.

Wie dein Problem zu lösen ist, wurde ja schon genannt. TASTE DRÜCKEN!!!

Besser wäre wenn du sagst , dass zu viel Bling Bling am Phaeton ist, die neuen Rückleuchten überhaupt nicht gehen, und die Belegung der Sicherungen im Bordbuch fehlen etc. etc. Dann bist du dabei!!!!!

Du bist wirklich ein toller Hecht.

Grüße

Mensch mensch, wo sind wir hier eigentlich????

Alle quatschen hier das keiner mehr einen Phaeton will, dann schreibt jemand etwas kritisches und schon sind alle wieder hellwach und fuehlen sich angegriffen...

Woher weisst Du eigentlich was das Beste fuer den TE ist???

Vielleicht moechte er gerne, wie so manch anderer auch, einfach vom Passat auf einen Phaeton "aufsteigen".

Oder darf man das etwa nicht in Eurem "P.-Club"???

Er hat ne Frage gestellt, etwas kritisiert und schon gehen bei Euch die Haare hoch...

Fuer mich unverstaendlich.

Der TE möchte doch gar nicht aufsteigen, er möchte den Phaeton nur mindestens auf Augenhöhe mit seinem Passat.

Also AutoHold, sonst geht schon mal gar nix mit aufsteigen.

Das hat mit Kritik am Phaeton im Vergleich zum Passat schon lächerliche Züge.

Übrigens, hast oder hattest Du jemals einen Phaeton?

Wenn nein, bleib einfach weg. Du musst hier nicht den Robin Hood für andere machen, die können sich ganz gut selbst verteidigen .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wann kommt endlich AutoHold in den Phaeton?