ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann kommt Facelift beim Sportsvan?

Wann kommt Facelift beim Sportsvan?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2017 um 7:42

Auf der Homepage von VW kann man schon den "neuen" Sportsvan sehen. Ich denke eher, ein Facelift.

Dort steht, dass der ab Herbst erhältlich ist.

Kennt jemand die genauen Termine für den Modellwechsel? Wie lange kann man den alten noch bestellen?

Ich wollte nämlich noch einen mit 4-Zylinder-Motor 1,2 TSI.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2017 um 12:09

Was ich denke:

Ich kaufe ein Auto, weil die Größe, der Motor und das Fahrwerk gut sind.

Ob irgendwelche Handys aufgeladen werden können, mit dem Auto kommunizieren oder die Geschwindigkeit an die Windschutzscheibe projeziert wird, ist mir so ziemlich egal. Ich will mit dem Auto fahren. Telefonieren sollte man zu Hause.

Vielleicht bin ich mit meine 50 Jahren auch zu alt für diesen Smartphone Hype. Zu Hause habe ich WLAN und diverse Smartphones, Tablets und Handys. Aber im Auto bleiben die aus. Deshalb ist mir auch völlig egal, wie die Connectivität des Autos ist. Es soll morgens anspringen und mich sicher von A nach B bringen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du wirklich scharf auf den alten bist dann würde ich mich beeilen oder wenn du nicht an weitere Ausstattungen gebunden bist bzw dir wichtig sind warten bis die alten bei den Händlern das günstiger werden.

Mal was anderes dazu am Rande...

Glaubt Ihr VW schient das Aktive Display noch nach also im Sportsvan ?

Meint ihr induktives Laden wird in Der neuen Telefonschnittstelle möglich sein ?

Auf der Homepage steht nur was zur schnurlosen Verbindung zur Außenantenne ...noch kein Wort zum Aufladen ohne Kabel

Nun ja.... gerade bei den 1,2 Benzinern ist der Markt dermaßen voll...

Da würde ich Dir den Tip 1 geben: Abwarten bis die Preise "verfallen..."

Die alten Modelle werden neu bestimmt mit Rabatt gehandelt werden müssen.

Oder aber die gebrauchten... weil es so viele gibt... werden eben noch ein wenig günstiger.

Tio2: So ein Sportsvan ist nicht gerade ein Leichtgewicht...

Fahr lieber einmal so ein Wunschmodell Probe und dann einen 1,4 TSI 150Ps oder einen Tdi...

Themenstarteram 16. September 2017 um 12:30

Beim Golf VII habe ich nen 85 PS TSI. Der reicht vollkommen. Ein Sportsvan mit 110 PS hat bessere Fahrleistungen. Da ist daa Mehrgewicht ja schon berücksichtigt. Ein Diesel kommt nicht in Frage.

Wenn Überhaupt wird sich der Preisverfall des SV sehr in Grenzen halten. Ausser LED-Rücklicht und eine etwas anders geformte Stoßstange, ändert sich nichts. Das LED licht wird teurer als Xenon und Xenon ist jetzt schon im privaten Bereich kaum gefragt. Und auch das Neue Radio/Navi ohne Knöpfe wird eher selten vorkommen. Die einzig wirklich wichtige Neuerung ist die Füßgängererkennung.

Dann bliebe für den Tip noch der 1,4 TSI mit 150 PS TSI Benziner.

Ich habe den 110PS Diesel mehrfach Probe gefahren...

das reicht (mir) für die Schrankwand nicht.... ;)

Zitat:

 

Glaubt Ihr VW schient das Aktive Display noch nach also im Sportsvan ?

Meint ihr induktives Laden wird in Der neuen Telefonschnittstelle möglich sein ?

Auf der Homepage steht nur was zur schnurlosen Verbindung zur Außenantenne ...noch kein Wort zum Aufladen ohne Kabel

Was denkt Ihr?

Themenstarteram 18. September 2017 um 12:09

Was ich denke:

Ich kaufe ein Auto, weil die Größe, der Motor und das Fahrwerk gut sind.

Ob irgendwelche Handys aufgeladen werden können, mit dem Auto kommunizieren oder die Geschwindigkeit an die Windschutzscheibe projeziert wird, ist mir so ziemlich egal. Ich will mit dem Auto fahren. Telefonieren sollte man zu Hause.

Vielleicht bin ich mit meine 50 Jahren auch zu alt für diesen Smartphone Hype. Zu Hause habe ich WLAN und diverse Smartphones, Tablets und Handys. Aber im Auto bleiben die aus. Deshalb ist mir auch völlig egal, wie die Connectivität des Autos ist. Es soll morgens anspringen und mich sicher von A nach B bringen.

Aktive Display ist nicht das Head up Display aber das nur mal so am Rande ;-)

Themenstarteram 18. September 2017 um 14:46

Heute weiß jeder alles über Displays und Handyverbindung im Auto. Wenn Du aber jemanden fragst, wieviel PS oder Hubraum das Auto hat, weiß es keiner. Irgendwie verkehrte Welt.

Ich finde es viel schlimmer das Leute denen gewisse Merkmale eines Autos unwichtig sind sich zu Themen und Fragen anderer Leute äußern obwohl sie darauf zum einen keinen Wert legen und offensichtlich nicht die Sachkenntnis haben.

Manchmal ist es besser dann doch einfach nichts zu schreiben!

Hat jemand zufällig die Info ab wann der neue Sportsvan konfigurierbar ist ?

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 18. September 2017 um 18:09:21 Uhr:

Ich finde es viel schlimmer das Leute denen gewisse Merkmale eines Autos unwichtig sind sich zu Themen und Fragen anderer Leute äußern obwohl sie darauf zum einen keinen Wert legen und offensichtlich nicht die Sachkenntnis haben.

Manchmal ist es besser dann doch einfach nichts zu schreiben!

Hier gibt's leider so ein paar, wohl auch ältere ,Möchtegernspezialisten die gegen alles neue negativ eingestellt sind weil sie es wohl nicht mehr verstehen und dann dagegen schießen .

Habe wir früher nicht gehabt und brauche ich heute auch nicht hört man dann häufig von diesen .

Sollten wirklich besser nichts dazu schreiben und in ihrer alten Welt weiter leben aber nicht so intolerant sein und denen die es haben wollen nicht vergönnen.

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 18. September 2017 um 18:35:39 Uhr:

Hat jemand zufällig die Info ab wann der neue Sportsvan konfigurierbar ist ?

Hoffe die Frage geht nun aufgrund der Zustimmung nicht unter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann kommt Facelift beim Sportsvan?