ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann kommt GTI mit 4-motion?

Wann kommt GTI mit 4-motion?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:44

Hallo, weiß jemand wann der Golf GTI mit Allradantrieb kommt? Ist in dieser Kombination und dem geplanten GTD mit 170 PS Diesel sicherlich interessant!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wahrscheinlich nie.

P.S.: Der Golf R32 der auf der IAA präsewntiert wird, hat 4motion.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:45

Der kostet dann allerdings auch ca. 35000 Euro. Ein GTI mit 4 - motion kommt sicherlich höchstens auf einen Grundpreis um die 27000 Euro und ist sicherlich eine super alternative. O.K. der 6 - Zylinder ist sicherlich ein super Motor, allerdings glaube ich dass der 4 - Zylinder etwas spritziger ist. Außerdem will ja VW jetzt endlich auch mehr Nischenfahrzeuge auf den Markt bringen! Also bitte, dann auch GTI mit Allradantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Multi 5

Hallo, weiß jemand wann der Golf GTI mit Allradantrieb kommt?

Gibt's doch schon und nennt sich Audi A3 Ambition 2.0 T quattro ;)

Im Gegenzug bietet Audi nämlich keinen A3 Ambition 2.0 T mit Frontantrieb und Schaltgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Gibt's doch schon und nennt sich Audi A3 Ambition 2.0 T quattro ;)

Hey, schlanke 4300Euro mehr als ein GTI, plus 1390€ für ne Klima (minus 300 da Climatronic)... und sicher fehlt noch so Einiges am A3...

Bißchen heftiger Unterschied für 4 Ringe und 4 angetriebene Räder ;-)

Gruß

Frank

Ich hab mir nach der Probefahrt auch einen GTI mit 4-motion gewünscht. Den wird es aber laut meinem VW Händler nicht geben. Der Audi ist keine Alternative, er hat nicht die geniale GTI-Abstimmung und ist zu teuer.

Der R32 (ab Oktober) wird ausstattungsbereinigt nicht so viel teurer als der GTI. Ein GTI mit R-ähnlicher Ausstattung kostet ja auch deutlich über 30.000 €.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:23

Das ist zwar für mich unbegreiflich, dass die angeblich keinen Allradantrieb für den GTI anbieten, aber man versteht mittlerweile so manches nicht bei der Modellpolitik von Volkswagen.

Ok. der A3 gefällt mir zwar auch sehr gut, allerdings soll der neue GTI ein super Auto sein. Am Besten ist halt, erst einmal probefahren und dann urteilen. Allerdings bin ich schon einen Frontriebler und einen Allradler mit mit über 180 PS gefahren und zu dem Ergebnis gekommen, Allradantrieb ist einfach spitze, auch wenn er etwas mehr verbraucht!

ich verstehe es schon. Ein GTI hatte eben noch nie Allrad. das ist halt Tradition, sozusagen.

Reicht doch wenn R und 2.0 FSI in 4motion gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

ich verstehe es schon. Ein GTI hatte eben noch nie Allrad. das ist halt Tradition, sozusagen.

Reicht doch wenn R und 2.0 FSI in 4motion gibt...

Nicht den 2.0 TDI mit 4motion vergessen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Nicht den 2.0 TDI mit 4motion vergessen ;-)

Ja klar, natürlich. Wie kann ich den vergessen. :D ;)

am 11. Juli 2005 um 7:36

Dabei ist der 2.0 TDI genau der Motor, wo man den Allrad am meisten spürt, da 320nm...:D

am 11. Juli 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

Ein GTI hatte eben noch nie Allrad. das ist halt Tradition, sozusagen.

Aber Hallo, sicher hat es schon mal einen GTI mit Allrad gegeben! Es war der GTI G60 Syncro.

Grüsse

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:13

Ach so, dann heisst das also ein GTI hat keinen Allrad aus Tradition. Na toll, weils immer so war wird auch nichts daran geändert. Na, dafür ist ja VW bekannt und man hat gesehen wozu das hinführt. Durch solch ein Denken, haben die ja jetzt ihre Probleme mit Ihrer Modellpolitik und müssen umdenken und mehr attraktive Nischenmodelle auf den Markt bringen. Nicht reagieren sondern aggieren würde ich behaupten.

Übrigens 280 NM finde ich auch ein hohes Drehmoment im Vergleich zum Diesel! Sollen die doch einfach den Kunden entscheiden lassen, ob der Allradantrieb bei einem leistungsstarken Motor haben will oder nicht. Ich weiß zumindest aus Erfahrung, dass Frontantrieb und 200 PS in meinen Augen zumindest zuviel sind. Ich werde den GTI jetzt aber erst einmal fahren und dann werde ich ja selbst erfahren, ob ich richtig liege.

am 11. Juli 2005 um 17:25

so lange der GTI weg geht wie warme Semmel ist ein Allrad unnötig

im Endefeckt gehts doch nur ums Geld verdienen

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:19

Das ist richtig, auch wenn der Verdienst am Golf ziemlich schlecht sein soll, laut Medienberichten.

Ich finde halt eine alljährlich kleine Aufwertung mit neuen Motorvarianten sinnvoll, wie z.B. BMW. Die haben es immer verstanden ihre 3 er Baureihe bis zur Ablösung durch solche kleinen Aufwertungen immer attraktiv zu halten, was auch die Verkaufszahlen gezeigt haben. OK, damit hat der Golf sicherlich früher auch keine großen Probleme mit gehabt, allerdings wird die Konkurrenz auch immer stärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann kommt GTI mit 4-motion?