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Wann läuft der Gebrauchtwagenmarkt für LCIs richtig an?
Hallo alle miteinander.
Seit Oktober 2015 verfolge ich den 1er Gebrauchtwagenmarkt relativ genau. Ich will mir einen gebrauchten LCI (am liebsten 118d) kaufen, will aber maximal 21 TEUR ausgeben. Das Problem ist, dass es hier noch relativ wenig Angebote gibt. Bei den Gebrauchtwagenbörsen von BMW stehen seit November die gleichen 118d auf den ersten Plätzen (nach Preis sortiert). Diese kosten um die 23 TEUR und es kauft sie anscheinend niemand (keine Lines, normale Ausstattung). Wirklich Auswahl hat man erst ab 25 TEUR aber das gebe ich nicht aus. Wenn man sich hingegen den Pre-LCI Markt anschaut, dann hat man hier Angebot ohne Ende.
Bei mobile.de schaut es etwas besser aus. Hier werden schon deutlich mehr LCI für unter 20 TEUR verkauft aber das sind größtenteils Mietwägen oder Importe, d.h. 2-3 Händler verkaufen 90% der LCIs und diese haben alle die gleiche Ausstattung.
Was mich daher interessieren würde, gibt es hier jemanden, der sich 2013 einen gebrauchten F20 Jahreswagen gekauft hat, die F20 wurden doch auch erst ab 2012 verkauft, oder? Ab wann gab es da die ersten vernünftigen Angebote? Im Januar wahrscheinlich nicht? Und eher allgemein gefragt, in welchen Monaten läuft der Gebrauchtwagenmarkt denn etwas stärker an und wirkt sich das positiv oder negativ auf die Preise aus?
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerPendler schrieb am 30. Januar 2016 um 16:39:10 Uhr:
Zitat:
@Fili schrieb am 30. Januar 2016 um 15:58:01 Uhr:
Dein Fragestellung ist Verwirrend:
Der LCI 1er F20 kam erst 2015!
aber jetzt fragst du nach gebrauchten F20 ab 2013
LCIs wirst du für deinen Kurs keine bekommen außer splitter Nackte halt.
aber einen Vorfacelift mit wesentlich besserer Ausstattung ist schon drin allerdings sieht der Vorfacelift meines Erachtens nach nicht nach einem richtigen BMW aus.
Für Deinen Kurs würde ich mir lieber nen schönen 5er F10 aus 2010 mit guter Ausstattung kaufen, weil du dann mehr Auto für das Geld bekommst und das Modell immer noch voll Aktuell ist was ich vom F20 Vorfacelift überhaupt nicht finde... der wirkt zu Fad und billig im Vergleich zum LCI...
Meine Meinung basiert darauf das ich alle Modelle dieser Klasse selber ca. 6 Monate gefahren bin.
Meine Frage war hier, ob man Vergleiche zum normalen F20 ohne Facelift ziehen kann. D.h., jemand der sich einen Jahreswagen vom pre-LCI in 2013 gekauft hat, der weiß vielleicht auch, wann es mit den Jahreswägen in 2013 so richtig los ging. Damit wüsste ich dann auch, wann es dieses Jahr mit den Jahreswägen zum LCI los geht. Anscheinend ist der F20 aber schon ab September 2011 verkauft worden, d.h. der Vergleich ist hinfällig.
Warum tendierst du zum 5er aus 2010 und nicht vielleicht zu einem 3er aus 2012? Der wäre neuer und schaut hinten auch schon mehr nach BMW aus.
Servus,
ich fand den F10 Qualitativ wesentlich besser und da bekommst du für das Geld einfach ein solides Fahrzeug das noch immer Aktuell ist.
beim 1er ist es ähnlich wie beim Golf, kostet viel und befriedigt zu wenig... einziger Vorteil er ist halt etwas neuer. Dennoch wenn ich Barkaufe zu diesem Kurs würde ich nen tollen gebrauchten 5er nehmen. Möchtest du Leasen mit geringer Anzahlung empfehle ich einen 1er.
der 3er ist für mich so ein zwischen Ding... und leider oftmals sogar teurer als ein 5er.
Probefahren macht bei solchen Entscheidungen immer am meisten Sinn.
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9 Antworten
Das LCI war um den 28.03.2015 offiziell beim Händler, also wird man vor April 2016 auch nicht allzu viele LCI Jahreswagen sehen^^
Zitat:
@DerPendler schrieb am 30. Januar 2016 um 13:12:13 Uhr:
Hallo alle miteinander.
Was mich daher interessieren würde, gibt es hier jemanden, der sich 2013 einen gebrauchten F20 Jahreswagen gekauft hat, die F20 wurden doch auch erst ab 2012 verkauft, oder? Ab wann gab es da die ersten vernünftigen Angebote? Im Januar wahrscheinlich nicht? Und eher allgemein gefragt, in welchen Monaten läuft der Gebrauchtwagenmarkt denn etwas stärker an und wirkt sich das positiv oder negativ auf die Preise aus?
VG
Dein Fragestellung ist Verwirrend:
Der LCI 1er F20 kam erst 2015!
aber jetzt fragst du nach gebrauchten F20 ab 2013
LCIs wirst du für deinen Kurs keine bekommen außer splitter Nackte halt.
aber einen Vorfacelift mit wesentlich besserer Ausstattung ist schon drin allerdings sieht der Vorfacelift meines Erachtens nach nicht nach einem richtigen BMW aus.
Für Deinen Kurs würde ich mir lieber nen schönen 5er F10 aus 2010 mit guter Ausstattung kaufen, weil du dann mehr Auto für das Geld bekommst und das Modell immer noch voll Aktuell ist was ich vom F20 Vorfacelift überhaupt nicht finde... der wirkt zu Fad und billig im Vergleich zum LCI...
Meine Meinung basiert darauf das ich alle Modelle dieser Klasse selber ca. 6 Monate gefahren bin.
Zitat:
@Fili schrieb am 30. Januar 2016 um 15:58:01 Uhr:
Dein Fragestellung ist Verwirrend:
Der LCI 1er F20 kam erst 2015!
aber jetzt fragst du nach gebrauchten F20 ab 2013
LCIs wirst du für deinen Kurs keine bekommen außer splitter Nackte halt.
aber einen Vorfacelift mit wesentlich besserer Ausstattung ist schon drin allerdings sieht der Vorfacelift meines Erachtens nach nicht nach einem richtigen BMW aus.
Für Deinen Kurs würde ich mir lieber nen schönen 5er F10 aus 2010 mit guter Ausstattung kaufen, weil du dann mehr Auto für das Geld bekommst und das Modell immer noch voll Aktuell ist was ich vom F20 Vorfacelift überhaupt nicht finde... der wirkt zu Fad und billig im Vergleich zum LCI...
Meine Meinung basiert darauf das ich alle Modelle dieser Klasse selber ca. 6 Monate gefahren bin.
Meine Frage war hier, ob man Vergleiche zum normalen F20 ohne Facelift ziehen kann. D.h., jemand der sich einen Jahreswagen vom pre-LCI in 2013 gekauft hat, der weiß vielleicht auch, wann es mit den Jahreswägen in 2013 so richtig los ging. Damit wüsste ich dann auch, wann es dieses Jahr mit den Jahreswägen zum LCI los geht. Anscheinend ist der F20 aber schon ab September 2011 verkauft worden, d.h. der Vergleich ist hinfällig.
Warum tendierst du zum 5er aus 2010 und nicht vielleicht zu einem 3er aus 2012? Der wäre neuer und schaut hinten auch schon mehr nach BMW aus.
Im letzten Quartal eines jeden Jahres hauen die Händler (auch BMW) teils richtig gute Angebote raus, um die Jahresbilanz/Verkaufszahlen noch hinzubiegen. Von den Verkäufen des Vorjahres hängen die Händlerkonditionen im Folgejahr ab (also das Geschäft zwischen BMW als Hersteller und den Händlern bzw Verkaufsniederlassungen).
Unser BMW-Händler bot beim Kauf von Tageszulassungen bei Inzahlungnahme 4.000€ über DAT Schwacke für das Altfahzeug!
Mit einer Häufung an LCI-Jahreswagen würde ich im Frühsommer 2016 tippen, die Wagen sind (wie oben geschrieben) erst seit Frühjahr 2015 im Verkauf!
Zitat:
@cz3power schrieb am 30. Januar 2016 um 17:15:41 Uhr:
Im letzten Quartal eines jeden Jahres hauen die Händler (auch BMW) teils richtig gute Angebote raus, um die Jahresbilanz/Verkaufszahlen noch hinzubiegen. Von den Verkäufen des Vorjahres hängen die Händlerkonditionen im Folgejahr ab (also das Geschäft zwischen BMW als Hersteller und den Händlern bzw Verkaufsniederlassungen).
Unser BMW-Händler bot beim Kauf von Tageszulassungen bei Inzahlungnahme 4.000€ über DAT Schwacke für das Altfahzeug!
Mit einer Häufung an LCI-Jahreswagen würde ich im Frühsommer 2016 tippen, die Wagen sind (wie oben geschrieben) erst seit Frühjahr 2015 im Verkauf!
Ja, ich wollte eigentlich auch warten, bis es wieder diese Inzahlungsnahmboni bei BMW gibt (hier 1.000 EUR bei 1er Jahreswägen). Ich habe das mal bei einem Händler hier verfolgt, als die Aktion ausgelaufen ist, wurden die Fahrzeuge wieder ohne den Bonus verkauft, d.h. man hat 1.000 EUR weniger für seinen Gebrauchten bekommen. Die letzte Aktion war aber glaube ich im Oktober 2015.
Werde dann mal bis Frühsommer 2016 warten.
Zitat:
@DerPendler schrieb am 30. Januar 2016 um 16:39:10 Uhr:
Zitat:
@Fili schrieb am 30. Januar 2016 um 15:58:01 Uhr:
Dein Fragestellung ist Verwirrend:
Der LCI 1er F20 kam erst 2015!
aber jetzt fragst du nach gebrauchten F20 ab 2013
LCIs wirst du für deinen Kurs keine bekommen außer splitter Nackte halt.
aber einen Vorfacelift mit wesentlich besserer Ausstattung ist schon drin allerdings sieht der Vorfacelift meines Erachtens nach nicht nach einem richtigen BMW aus.
Für Deinen Kurs würde ich mir lieber nen schönen 5er F10 aus 2010 mit guter Ausstattung kaufen, weil du dann mehr Auto für das Geld bekommst und das Modell immer noch voll Aktuell ist was ich vom F20 Vorfacelift überhaupt nicht finde... der wirkt zu Fad und billig im Vergleich zum LCI...
Meine Meinung basiert darauf das ich alle Modelle dieser Klasse selber ca. 6 Monate gefahren bin.
Meine Frage war hier, ob man Vergleiche zum normalen F20 ohne Facelift ziehen kann. D.h., jemand der sich einen Jahreswagen vom pre-LCI in 2013 gekauft hat, der weiß vielleicht auch, wann es mit den Jahreswägen in 2013 so richtig los ging. Damit wüsste ich dann auch, wann es dieses Jahr mit den Jahreswägen zum LCI los geht. Anscheinend ist der F20 aber schon ab September 2011 verkauft worden, d.h. der Vergleich ist hinfällig.
Warum tendierst du zum 5er aus 2010 und nicht vielleicht zu einem 3er aus 2012? Der wäre neuer und schaut hinten auch schon mehr nach BMW aus.
Servus,
ich fand den F10 Qualitativ wesentlich besser und da bekommst du für das Geld einfach ein solides Fahrzeug das noch immer Aktuell ist.
beim 1er ist es ähnlich wie beim Golf, kostet viel und befriedigt zu wenig... einziger Vorteil er ist halt etwas neuer. Dennoch wenn ich Barkaufe zu diesem Kurs würde ich nen tollen gebrauchten 5er nehmen. Möchtest du Leasen mit geringer Anzahlung empfehle ich einen 1er.
der 3er ist für mich so ein zwischen Ding... und leider oftmals sogar teurer als ein 5er.
Probefahren macht bei solchen Entscheidungen immer am meisten Sinn.
Neben dem Budget ist die Frage was für ein Auto man sucht. Zwischen F10 und F20 liegen knapp 60cm in der Länge, was schon nicht zu verachten ist. Zudem, ein 2010er F10 ist jetzt dann 6 Jahre alt. Man bekommt mehr Auto für sein Geld, ohne Frage, jedoch sollte man den Rest nicht außer acht lassen. Reifen, Verbrauch, Versicherung etc... da wird man immer etwas mehr hinlegen dürfen. Verschleiß on top, je nach Kilometer und Fahrweise der Vorbesitzer.
Wenn man bei der Größe keine Preferenzen hat, die Mehrkosten im Unterhalt egal sind und ggf. bald anstehende Reparaturen nicht stören, dann ist der F10 klar eine Alternative.
Für mich ist das Limit der F3x, auch wenn ich etwas Kompakteres bevorzugen würde. Leider gibt es da nix was so richtig zu meinen Vorstellungen passt Eventuell ein 125d LCI, aber das wird sich zu gegebener Zeit dann zeigen
Zitat:
@Cupdira schrieb am 31. Januar 2016 um 16:46:25 Uhr:
Für mich ist das Limit der F3x, auch wenn ich etwas Kompakteres bevorzugen würde. Leider gibt es da nix was so richtig zu meinen Vorstellungen passt Eventuell ein 125d LCI, aber das wird sich zu gegebener Zeit dann zeigen
Der 5er ist schon ein Schiff und für den Berufsverkehr wäre mir ein 1er oder 3er schon lieber. Außerdem wäre mir das Entertainment sehr wichtig und da merkt man die 6 Jahre Unterschied. Mit Facelift schaut der 1er auch von hinten in Ordnung aus. 3er überlege ich mir auch noch. Gibt es eigentlich einen Platzunterschied auf den Vordersitzen, zwischen 1er und 3er? Der 5er hat auf jeden Fall mehr Platz aber beim 3er bin ich mir vorne nicht sicher.
Zitat:
@DerPendler schrieb am 30. Januar 2016 um 17:46:49 Uhr:
Ja, ich wollte eigentlich auch warten, bis es wieder diese Inzahlungsnahmboni bei BMW gibt (hier 1.000 EUR bei 1er Jahreswägen). Ich habe das mal bei einem Händler hier verfolgt, als die Aktion ausgelaufen ist, wurden die Fahrzeuge wieder ohne den Bonus verkauft, d.h. man hat 1.000 EUR weniger für seinen Gebrauchten bekommen. Die letzte Aktion war aber glaube ich im Oktober 2015.
Werde dann mal bis Frühsommer 2016 warten.
Solche Aktionen zur Verbesserung der Jahresbilanz beinhalten i.d.R. dass ein Neufahrzeug auch noch vor dem Jahresende zugelassen werden muss.