Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wann leuchtet Digital-Uhr?

Wann leuchtet Digital-Uhr?

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:59

Hab mir kürzlich einen Drehzahlmesser mit Digital-Uhr eingebaut.

Die Digitaluhr-Beleuchtung wird im Moment mit dem Abblendlicht synchronisiert. D.h. nur wenn ich mit Licht fahre ist die KI-Beleuchtung an und nur dann ist auch die Uhr beleuchtet.

Ist das bei Original-DZM auch so? Oder leuchtet da die Uhr sobald man die Zündung einschaltet oder den Motor startet?

Redmax

Ähnliche Themen
57 Antworten

passt so. wenn das licht an ist dann leuchtet auch die uhr und der rest ;-)...

am 3. November 2004 um 20:02

Die Beleuchtung der Digitaluhr geschieht mit Einschalten der Zündung.

Ups - bei meinem B3, ist schon seit dem vorigem Jahrhundert erst ab Standlicht die Uhr beleuchtet......

Ist da schon so lange was im argen - oder wurde das irgendwann in der Serie geändert.......:)

Gruß

PS:

Und ich dachte immer - ich hätte meine Karre in Schuß.....

sag ich doch ;)

Themenstarteram 3. November 2004 um 21:06

...ich bin stutzig geworden, als ich hier im Forum oder bei ebay immer mal wieder ein Foto vom KI gesehen habe, wo die Digi-Uhr beleuchtet war, das KI selbst aber nicht.

Ausserdem deutet die häufigeren Lampenausfälle dieser Uhren darauf hin, dass die Uhrlämpchen eben auch länger in Betrieb sind. Also immer ab Einschalten der Zündung und nicht erst bei Licht. Genauso wie die Schalter für Heckscheibenheizung, Leuchtweite, Nebelschluß,... die sind doch auch am Tag an!

Ich möchte meine Digi-Uhr auch am Tag beleuchtet haben. Man sieht sie dann einfach besser. Und vor allem auch vom Beifahrersitz...

ich sehe die uhr ohne probleme...

Themenstarteram 3. November 2004 um 21:26

...aber nur in schwarz-weiss! Es sei denn, du machst Licht...

am 3. November 2004 um 21:32

jo, genau, bei Licht leuchtet auch die Uhr.

Hallo,

ich habe meinen Audi 80 B4 9/94 gebraucht vor ca. 1 Jahr gekauft.

Bei mir ist die Uhr bisher nur schwarz-weiß! Im dunkel ist sie auch sehr schwer zu erkennen. Die kann ja wohl auch leuchten, so wie ich das gelesen habe. :-)

Wie komme ich denn an die Glühbirnen ran? Muß ich das halbe Tacho dafür ausbauen? Dann gleich LEDs verbauen = Lebensdauer?

Also meine Uhr leuchtet auch erst, wenn ich das Licht anmache. Bei meinem alten T89 war das auch so.

@thnaxy

Ja, das KI muss dafür raus. Einfach nur die Lenkradverkleidung abschrauben und die 2 Schrauben vom KI lösen. Dann nur noch rausfummeln.

habe gerade im Schaltplan nachgeschaut - die Uhrbirne bekommt definitiv erst mit Licht Saft.......vom Dimmer.

Kann aber später geändert wurden sein.....meiner ist aus´88.

Gruß

am 3. November 2004 um 22:26

hehe, bald ein Youngtimer :). Oder kann man ein Auto schon bei 15 Jahren einen Yopungtimer nennen ? naja, bist zumindest nich weit weg :).

den geb ich nimmer her - werden zusammen alt...:)

Ist offizielles Familienmitglied - und heißt Otto.....:)

Gruß

am 3. November 2004 um 22:36

hehe, jo, finde ich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen