ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wann muss man mit einem neuen X5 rechnen?

Wann muss man mit einem neuen X5 rechnen?

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. September 2011 um 19:51

Hallo,

wir sind am überlegen uns einen neuen X5 an zu schaffen. Da aber das Facelift jetzt schon seit 2010 auf dem Markt ist und die Konkurrenz schon seine neuen Modelle vorgestellt hat. Stellt sich sich die Frage wann BMW seinen neuen X5 auf dem Markt bringt?

Gibt es jetzt schon korrekte Informationen zu einem neuen X5? Wann ist dieser geplant? Wie wird er voraussichtlich aussehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Moin!

Der neue X5 kommt im November 2013...

Warum ich das weiss? Weil genau dann das Leasing für meinen jetzigen X5 ausläuft, deshalb!

;) :p

Die Jungs wollen mich doch nicht wieder in die Arme des Grand Cherokee laufen lassen (hoffe ich!!!)

Gruss Michael (findet aber auch, dass der jetzige E70 optisch wie technisch noch immer gut im Rennen liegt

und keinesfalls "old fashioned" ist!!)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

nun, wie er aussehen wird, das würden wohl viele gerne wissen, ist aber selbstverständlich geheim.

Dynamischer, moderner, vielleicht weniger maskulin (vgl. Porsche Cayenne alt/neu)

Bei BMW dauert ein Modellzyklus normalerweise 7 Jahre.

Der aktuelle X5 (E70) ist in Deutschland im März 2007 auf den Markt gekommen, der Nachfolger sollte also 2014 in Deutschland verfügbar sein. In den USA vermutlich ein paar Monate früher, wie das auch beim E70 der Fall war, da dies einer der Hauptmärkte ist.

Grüße

Tim

Themenstarteram 7. September 2011 um 7:08

Gibt es da einige Beweise z.B. Berichte aus Autozeitschriften weil ich kann über dieses Thema nichts finden.

Weil manche reden von 2012 da ja die neue M-Klasse nun mehr schon auf dem Markt ist.

Weil es würde uns schon ärgern wenn man sich ein Auto für 80.000 Euro zu legt und ein halbes Jahr später kommt ein neues Modell auf den Markt.

vor diesem Problem stehen grundsätzlich ALLE, wenn sie sich mit einem Fahrzeugkauf beschäftigen.

Wenn es danach geht, dann dürftest / solltest Du auch keinen Neuwagen kaufen, da der laufende Entwicklungsprozess halt "permanente" Veränderungen mit sich bringt....mal ist es ein modifizierter Motor, mal ein Facelift, mal dieses - mal jenes......

am 7. September 2011 um 7:45

Mir ists ziemlich egal.

Bin ja deswegen mit dem jetzigen Auto nicht unzufrieden.

Außerdem würde ich nie direkt ein neues Modell kaufen.

Erstmal die anderen Testen lassen. Nach dem ersten Jahr sollten dann die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein ;)

Themenstarteram 7. September 2011 um 8:00

Trotzdem kann mir keiner erzählen das wenn du mit deinem gerade mal halben Jahr altem Auto an der Ampel stehst und neben dir steht das nagelneue Modell das sich da keiner ärgert.

Außerdem ist das größte Kriterium der Wertverlust wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt.

am 7. September 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Gibt es da einige Beweise z.B. Berichte aus Autozeitschriften weil ich kann über dieses Thema nichts finden.

Weil manche reden von 2012 da ja die neue M-Klasse nun mehr schon auf dem Markt ist.

Weil es würde uns schon ärgern wenn man sich ein Auto für 80.000 Euro zu legt und ein halbes Jahr später kommt ein neues Modell auf den Markt.

2012 ist vollkommen ausgeschlossen, dies würde ja nur eine Laufzeit von 5 Jahre für die jetzige Baureihe bedeuten und so schlecht verkauft der X5 sich ja wirklich nicht. Frühestens zum Jahreswechsel 2013/2014 aber eher Anfang 2014.

 

Themenstarteram 7. September 2011 um 8:47

Ihr leitet dieses aber nur von dem vorher gehenden Modell ab? Aber wer sagt den das BMW diesmal in diesem Rhythmus baut?

am 7. September 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Ihr leitet dieses aber nur von dem vorher gehenden Modell ab? Aber wer sagt den das BMW diesmal in diesem Rhythmus baut?

Die Modelle gehen noch weg wie warme Semmeln.

Warum sollte man da gegensteuern und zufriedene Kunden verärgern?

Bei meinem :) spricht man hinter vorgehaltener Hand von Ende 2013.

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Ihr leitet dieses aber nur von dem vorher gehenden Modell ab? Aber wer sagt den das BMW diesmal in diesem Rhythmus baut?

Das Produktionsprogramm für 2012 liegt mir vor. Darin sind 10 + 8 Fahrzeuge eingeplant (Erprobungsfahrzeuge...). Ende 2013 ist ziemlich wahrscheinlich.

 

Grüße

Themenstarteram 7. September 2011 um 11:53

Sag wie bist du an das Produktionsprogramm ran gekommen? Welche Autos sind den für 2012 geplan?

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Ihr leitet dieses aber nur von dem vorher gehenden Modell ab? Aber wer sagt den das BMW diesmal in diesem Rhythmus baut?

BMW baut schon immer in diesem Rhythmus.

Sicher sind es mal auch nur 6,5 Jahre (X3: 1. Generation Januar 2004, 2. Generation November 2010)

Aber ansonsten kannst du dir sicher, dass BMW sicherlich nicht das Auto plötzlich zwei Jahre früher einführt, was auch gar nicht möglich wäre. Immerhin ist die Produktplanung dafür nicht ausgelegt (-> sie sind einfach noch nicht so weit).

Allerdings könnte es tatsächlich gut sein, dass BMW den X5 Ende 2013 auf den Markt bringt, falls der Konkurrenzdruck die Verkaufszahlen zu stark sinken lassen. Im Moment ist der X5 in seinem Segment ja (noch) Spitzenreiter.

Grüße

Tim

am 7. September 2011 um 12:34

Ende 2013 kann sein aber eben nicht im Jahr 2012, dann würde es auch schon längst viel mehr Spekulationen und Infos plus Bilder dazu geben.

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Sag wie bist du an das Produktionsprogramm ran gekommen? Welche Autos sind den für 2012 geplan?

BMW kann seine Lieferanten ja nicht ganz im Unklaren über die geplante Produktion lassen.... die müssen schließlich auch ein wenig planen. Insofern habe ich Zugriff auf diese Daten. Die Details kann ich hier natürlich nicht veröffentlichen, möchte meinen Job gerne noch ein wenig behalten. Aber in Summe sind in 2012 ca.1.885.000 Einheiten geplant - und die F06 Sportlimousine ist dabei.

 

Grüße

am 7. September 2011 um 13:52

Danke!

Aber selbst ohne Lieferant zu sein, kann ich rechnen und beurteilen, dass ein neuer X5 und X6 in den nächsten 18 Monaten nur reines Wunschdenken ist :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wann muss man mit einem neuen X5 rechnen?