ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wann sind sinkende Preise beim E39 zu erwarten?

Wann sind sinkende Preise beim E39 zu erwarten?

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 10:34

Hi,

wann sind purzelnde Preise zu erwarten? Ich interessiere mich für einen 520i oder 523i, vorzugsweise als Touring. Finanziell im Rahmen sind eh nur die ersten Baujahre. Aber gerade bei diesen Modellen ist doch ein Preisfall am wahrscheinlichsten zu erwarten. Das liest man immer wieder hier im Forum. Könnt ihr mir mehr sagen? Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Jetzt sind die Preise unten!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Als Besitzer eines 530d Touring kann ich dir nur sagen, dass die Preise eh schon am Boden sind. Wo sollen sie denn noch hinfallen?

NP meines Wagens waren mal 85.500DM. Wenn ich jetzt 25.500 dafür bekomme, sind das 60.000DM Verlust. In 4 Jahren. Davor hatte ich einen E34, gekauft für 50.000, verkauft für 20.000, Verlust 30.000DM in 5 Jahren und 200.000km...... Wollen wir mal vergleichen?

Bitte vergiss nicht: Du sprichst über Autos die alle mal deutlich über 50.000-60.000, eher 80.000DM gekostet haben.

Jürgen

am 12. Juni 2003 um 8:56

Jürgen hast du da nicht nen kleinen euro umrechnungsfehler gemacht ?

also wenn dein auto 4 jahre alt ist isser baujahr 99 und dann bekommst du noch bestimmt 20.000 Euro dafür also 40.000DM und wenn er Leder, Navi+TV, Standheizung und Memory sitze hat bestimmt noch bissel mehr geld... sagen wie also mal 22.500Euro das sind dann schon 45.000 Mark der Neupreis war 85.000DM also sind das 40.000DM verlust und nicht 60.000DM

Ich will auch nen E39...

535i oder 540i... ist da ein großer unterschied im Spritverbrauch ? Will aber nicht den selben Fehler machen wie damals bei meinem E36. hab ihn mir gekauft und 2 monate danach kam der E46 und die Preise gingen so schnell runter... :( und beim Verkaufen - oh je...

am 12. Juni 2003 um 9:39

Hallo The Saint,

normalerweise dürften die Preise vom Touring noch relativ stabil bleiben, da der neue ja erst Anfang 2004 kommt.

Die Limosine hingeben wird jetzt dann bestimmt bald einen geringeren Wert bekommen.

War ja bei Mercedes nichts anderes. Als der W210 durch den W211 (also alte durch neue E-Klasse) ersetzt wurde, sind die Preise für den W210 auch gesunken, das ist normal!

Ist ein generelles Phänomen bei allen Herstellern.

Gruß aus Niederbayern

Anton

am 12. Juni 2003 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Als Besitzer eines 530d Touring kann ich dir nur sagen, dass die Preise eh schon am Boden sind. Wo sollen sie denn noch hinfallen?

Ich hab den Eindruck, dass der Wertverlust - neben den üblichen Fahrzeugablösungen - auch durch die derzeitige Rabattpolitik von BMW stark steigt.

Ich hatte den Fuß kaum im Verkaufsraum, als man mir schon ein Angebot mit 9% für einen 330 Ci um die Ohren gahauen hat - ohne jede Verhandlung.

Mein DC-Händler hat sich auch durch Androhung körperlicher Repressalien nicht zu mehr als 3% für meinen CLK 320 bewegen lassen ... :mad:

Und sowas hat halt auch immer Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Jürgen hast du da nicht nen kleinen euro umrechnungsfehler gemacht ?

also wenn dein auto 4 jahre alt ist isser baujahr 99 und dann bekommst du noch bestimmt 20.000 Euro dafür also 40.000DM und wenn er Leder, Navi+TV, Standheizung und Memory sitze hat bestimmt noch bissel mehr geld... sagen wie also mal 22.500Euro das sind dann schon 45.000 Mark der Neupreis war 85.000DM also sind das 40.000DM verlust und nicht 60.000DM

Wir reden von einem E39 530d Touring, Oxfordgrün, 1. Hand, unfallfrei. Alle Inspektionen, Bremsen, Stabies, Klimaservice, TÜV und ASU neu.

Grundpreis lt. Schwacke in bestehender Ausführung: 18.100Euro. Abzug für mehr-Kilometer: 5900 Euro (180.000 statt erlaubter 120.000)

Verbleiben: 12.200, Abzug für Lackschäden: (kleine kratzer, die nicht ausbleiben, aber den Wert vermindern: 1500 Euro.

Ich hatte den Wagen 4 Wochen bei Mobile.de für 14.500 drin: 0 Resonanz, dann 2 Wochen für 14.000, 2 Türken haben angerufen, für 12.900 könne man beginnen zu diskutieren. Ein Händler in Frankreich hat mir 13.000 geboten.

Ich habe dann 13.000 vom Händler gekriegt.

FAZIT: die von dir genannten 22.500 sind völlige UTOPIE. Vielleicht verlangt dies ein Strassenhändler, der aus 180.000 80.000 gemacht hat.

Ach, ja, für Leder, Standheizung, Memo-Sitze bekommst du exakt 100 Euro mehr.....

Jürgen

Nochmals: wer angesichts der derzeitigen Preise noch niedrigere verlangt, lebt auf einer einsamen Insel.....

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 21:30

Hi,

sind ja sehr interessante Antworten. Aber ich verlange ja keine niedrigere Preise, ich wollte lediglich wissen, wann man mit sinkenden Preisen wegen des neuen Modells rechnen kann. Das Thema hat sich jetzt eh erledigt, da ich in wahrscheinlich 4 Wochen, spätestens Ende Juli einen 1995er VW Passat Variant TDI bekomme. 330 Tkm, fast ausschließlich Langstrecke (maximal 30 Tkm Stadtverkehr), neue Inspektion, alle Verschleißteile erneuert.

herzliches Beileid. Da ich den 96er eines Nachbarn kenne, ahne ich wie weich dieses Fahrzeug sein wird. Unfallfreie Fahrt!

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von The|S|aint

da ich in wahrscheinlich 4 Wochen, spätestens Ende Juli einen 1995er VW Passat Variant TDI bekomme. 330 Tkm, fast ausschließlich Langstrecke (maximal 30 Tkm Stadtverkehr), neue Inspektion, alle Verschleißteile erneuert.

Hmm das ist aber ne sehr krasse "Planänderung" ;) Von E39 zu altem Traktor Passat...

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:14

Hi,

das Beileid kannste dir schenken. Was meinst du mit weich? Das Fahrwerk? Ist straffer als das eines E39 520i, welchen ich mal Probe gefahren bin, kann aber auch sein, dass die Stoßdämpfer hinüber waren, der Besitzer machte keine Angaben, trotz Nachfrage. Außerdem kommt eh ein Sportfahrwerk rein. Und ein Traktor ist der Wagen schonmal garnicht. Wenn das auf die Höchstgeschwindigkeit zielt, sind über 200 km/h ja sehr langsam für einen Diesel. Stimmt nicht? Absoluter Schwachsinn, was ich da erzähle? Die 200 km/h knackt der nie? Hmm.... dann war es wohl Einbildung, als ich auf den Tacho schaute. Ich kenne dieses Fahrzeug, ich kenne die Geschichte seit 290 Tkm, NIE ein ungeplanter Werkstattbesuch. Das ist in meinen Augen mehr Wert als jeder checkheftgepflegter BMW.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:35

Hi,

ich nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

herzliches Beileid.............

hmmm.......weißt du wie sich das anhört? Ziemlich arrogant. Wenn du mit deinem Auto zufrieden bist, ist doch alles bestens. Ich bin mit dem Passat mehr als zufrieden. Bin den Wagen schon rund 60 Tkm gefahren, nicht so einen, exakt das Fahrzeug, welches ich bekomme.

Mit nem 90PS Diesel mehr als 200 :D... ich wusst garnet, dass VW Tachos soooo hohe Abweichungen haben. Der eines Freundes (Bj 96) macht da grad mal 185. 190, wenns bergab geht. Beides laut Tacho. Aber wahrscheinlich steigt die Leistung proportional mit den Km :D

"Das ist in meinen Augen mehr Wert als jeder checkheftgepflegter BMW."

Ist da jemand beleidigt und versucht, mit patzigen Argumenten, eine Diskussion zu führen?

Du vergleichst nicht wirklich einen alten 90PS Diesel Passat mit nem 6 Zylinder E39.... oder? Wenn doch, dann spricht für den Passat wohl NUR der geringere Verbrauch...

 

P.s. aufgrund deines Alters und deiner Angaben gehe ich mal davon aus, dass du den Passat von deinen Eltern übernommen hast. Ist nix, wofür du dich schämen musst, dass sie dir net erlauben, einen BMW zu kaufen. Aber musst nicht so patzig reagieren, wenn sich hier die Leute wundern. Der Schritt kam wirklich recht plötzlich (für die hier beteiligten) und unerwartet ;)

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 19:58

Hi,

ich habe nicht patzig reagiert. Ich finde es nur traurig, dass einige Leute nicht akzeptieren wollen, dass jemand mit einem "schnöden" Passat unterwegs ist und damit zufrieden ist. Wenn ihr es mit BMW seid, ists doch OK. Ich fahre zur zeit auch BMW. Mit meinen Eltern hat das nichts zu tun. Ich muss mir doch nicht die Erlaubnis holen, welches Auto ich mir kaufen darf. Wir leben in einem freien Land, und genauso frei ist meine Entscheidung, den Passat zu fahren. Aus den Äußerungen mancher geht hervor, dass man BMW fahren muss, um akzeptiert zu werden. Und das ist auch schade. Ich habe ja nichts gegen BMW, die bauen sehr schöne Autos.

Und zu Jürgen: Aus deinem Nick entnehme ich, dass du vorher einen Volvo hattest. Ebenfalls Beileid, könnte ich dir wünschen, mache es aber nicht. Ein gewisses Niveau sollte gehalten werden. Ich würde nie einen aktuellen Volvo gegen einen BMW tauschen. Umgekehrt schon eher. Bin auch den Volvo gefahren, brauchst mir also nicht kommen: Fahr den erstmal. :) Aber das ist meine Meinung und mein Geschmack, den ich niemandem aufzwingen will.

So, und nun Ende der Diskussion, bevor hier wirklich ein Streit entfacht.

Bitte schließen oder löschen.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich hier Fragen und Kritik entziehen möchte. Ich komme gerne hierher ins BMW-Forum und möchte es auch weiterhin tun.

@IQ-Man: wundern ist doch OK, da es wirklich eine überraschende Wendung ist, mit der ich auch nicht gerechnet hätte. Aber das war kein Wundern mehr, sondern eher eine Beleidigung.

am 15. Juni 2003 um 21:34

ich bin zwar jetzt laie, aber ich persönlich, würde nie fürn 5er bmw mit 200tkm 20k € ausgeben.

um die 10-13 € schon eher

200 tkm ist scho argh viel, wenn man davn ausgeht, das nen durchschnittlicher motor max. 300tkm hält

Zitat:

Original geschrieben von The|S|aint

Hi,

ich nochmal.

 

hmmm.......weißt du wie sich das anhört? Ziemlich arrogant.

Wenn Du es als arrogant empfindest: bitte sehr.

Aber die Planänderung von aktuellem E39 auf einen 8 Jahre alten Passat, das ist doch sehr merkwürding.

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wann sind sinkende Preise beim E39 zu erwarten?