ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wann soll das nächste FST stattfinden

Wann soll das nächste FST stattfinden

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 9:34

Euer Voting bitte in eine Antwort schreiben

Moin,

es stellt sich die Frage wann wir unser nächstes Fahrsicherheitstraining/Drifttraining absolvieren wollen.

Ferner habe ich entnommen, dass viele auch wieder auf dem Sachsenring trainieren wollen, trotzdem habe ich auch die Örtlichkeit noch einmal mit zur Abstimmung gestellt...

Bitte votet für das / die Wochenende(n) an dem Ihr Zeit habt und an dem Ihr das nächste Training gerne machen würdet; Mehrfachauswahlen sind natürlich möglich.

Mein Voting:

07./08./09.10.2005

25./26./27.05.2006

Sachsenring

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Mai 2005 um 9:46

Hi, Thorsten -

ist ja der Wahnsinn - hier gehen Umfragen? Cool :)

Hab mich für den Sachsenring und alle Termine in 2006 eingetragen.

Oktober ist bei mir voll (künftige Ausfahrten und auch WEB IV stehen an). Ist jedoch keinesfalls verbindlich und spiegelt nur meinen Terminkalender wider ;)

Danke und liebe Grüße, Verena

am 20. Mai 2005 um 9:51

Bei mir ähnlich - dieses Jahr wäre es mir zu viel, und ein Jahr "Übungsphase" ist auch besser.

Der Brückentag nach Herrentag/Himmelfahrt bietet sich an, daher habe ich diesen wieder favorisiert... :)

Ursprünglich wäre es mir zentraler lieber gewesen, aber für DIESE geile Anlage und Peter Corazza fahre ich sehr gerne nach Chemnitz! :D

=> Mein Voting: Himmelfahrt 2006, Saxxenring.

Grüßle, Timo

PS: Ganz kleiner Vorgeschmack (2MB ohne Ton, DivX)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 9:52

Moin,

sicherlich sollten Umfragen anonym ablaufen jedoch würde ich in diesem speziellen Fall darum bitten auch einen kurzen Beitrag zu verfassen wofür Ihr denn nun gestimmt habt ;)

Die Teilnahme an der Umfrage von nicht am FST Interessierten ist übrigens unerwünscht <fg>

Beste Grüße

am 20. Mai 2005 um 10:26

In diesem Jahr konnte ich wegen meinem Umzug ins Schwabenländle leider nicht Teilnehmen, aber im nächsten wäre ich dabei. Daher hab ich für den Termin an Himmelfahrt und den Sachsenring gevotet...

Gruß Danny

Ich habe für alle Termine im Oktober und den ersten Mai-Termin gevotet. Am letzten Mai-Termin rechne ich mit dem 24h-Rennen am Nürburgring, das hier klar Vorrang hat.

Ich habe auch gegen den Sachsenring gevotet, da es mir einfach zu weit weg ist. Zudem hinge mein Interesse noch von der Art des geplanten Trainings ab. Aber ich wäre schon gern mal dabei.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 11:50

Moin,

ich gehe wieder davon aus, dass wir zwei Gruppen haben werden:

1.) Perfektionstraining1

für die, die beim letzten Mal das Intensivtraining gemacht haben (oder die, die bei einem anderen Veranstalter mal ein Basistraining absolviert hatten)

2.) Drifttraining

auf gestellten BMW E36 320i, für die Teilnehmer des letztmaligen Perfektionstrainings1

Der Sachsenring als Örtlichkeit ist vermutlich die einzige, die uns wieder die Möglichkeit bietet mit zwei Gruppen teilzunehmen und vor allem auch den Rundkurs im Rahmen des Trainings zu befahren.

Beste Grüße

am 20. Mai 2005 um 11:54

Ich hab einfach mal überall außer beim letzten ein Häkchen gesetzt ;)

Da ich ja wieder mal nicht weiß, ob ich da Zeit haben werde...

Interesse wäre wie immer grundsätzlich vorhanden :D

Mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt...

Gruß, Jürgen

P.S.: Seit wann kann man denn Umfragen starten? Wieder ein MOD-Privileg? *cool* :D

am 20. Mai 2005 um 12:17

HALT, STOP... ;)

Ich will kein Drifttraining, sondern Perfektion-II. Driften macht sicher riesig Spaß, ist aber nicht wirklich das, was ich täglich brauche...

Intensiv = Stadt-Geschwindigkeit.

Perfektion-I = Landstraßen-Geschwindigkeit.

Perfektion-II = Schnellstraßen-Geschwindigkeit.

Also bei -II wäre ich auf jeden Fall dabei. :)

Viele Grüße, Timo

Sehe es ähnlich wie Timo, Trainings wie diese Intensiv und Perfektion I - Trainings hatte ich schon welche, mich würde auch eher Perfektion II interessieren. Wenn der Termin passt gerne. :)

ich hab die 3 termine fürs nächste jahr genommen und natürlich den sachsenring.

denke mal, nächstes jahr wäre ich als fahrer dabei :).

gruß, Jan

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 12:35

Moin,

Perfektion2 ist

1. Tag Intensivtraining

2. Tag Perfektionstraining1

Perfektion3 ist

-Schneller Lastwechselslalom

-Perfektionieren der Kurventechnik

-Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs / Gegenlenken

-Bremsen / Ausweichen mit höherer Geschwindigkeit (ca. 100 km/h) auf nassem Asphalt

-Spurwechsel in höheren Geschwindigkeitsbereichen

-Sektionstraining auf Einzelabschnitten des Sachsenring-Rundkurses

-Rundkursfahren in verschiedenen Varianten unter Anleitung des Instruktors

Nachzulesen unter www.sachsenring.de

Beste Grüße

am 20. Mai 2005 um 12:52

Dann natürlich -III :)

Das meinte ich - unser Instruktor sprach immer einfach von "Tag 3"...

Viele Grüße, Timo

Danke Thorsten, ich meinte dann Perfektion III. ;)

am 20. Mai 2005 um 13:07

Intresse hätte ich auch, aber nicht auf dem Sachsenring....der ist zu weit weg :(

Gruß Jordy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wann soll das nächste FST stattfinden