ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann Sommerreifen wieder drauf?

Wann Sommerreifen wieder drauf?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:40

Moin leude,

hab meinen ersten winter (hoffentlich) als Autofahrer gut überstanden... nur kann ich diese hässlichen winterstahlfelgen nicht mehr sehen!

Habt ihr shcon wieder eure sommerreifen drauf? 2 kollegen von mir ja und 1 meint das wäre noch viel zu früh. was meint ihr? komme ausm milden westen deutschlands NRW und heir sind grade so 5>C° soll sogar bald schon an die 10C° werden-

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

So Ende März wirds beimir soweit sein. Bis dahin ist nachts noch mit Bodenfrost zu rechnen.

Wenn die Durchschnittstemperatur, bzw. die Außentemp. wenn du meistens fährst über 7° ist.

Auf jeden Fall:

NOCH NICHT JETZT !!!

wen man überlegt das leztes jahr ostern bei uns noch geschneit hat dan auf jeden fal noch nicht auf sommer umsteigen

Re: Wann Sommerreifen wieder drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

Moin leude,

hab meinen ersten winter (hoffentlich) als Autofahrer gut überstanden... nur kann ich diese hässlichen winterstahlfelgen nicht mehr sehen!

Habt ihr shcon wieder eure sommerreifen drauf? 2 kollegen von mir ja und 1 meint das wäre noch viel zu früh. was meint ihr? komme ausm milden westen deutschlands NRW und heir sind grade so 5>C° soll sogar bald schon an die 10C° werden-

mfg

und das sind die idioten die auf der autobahn bei plötzlichem schnee nicht mehr vom fleck kommen und unnötige staus verursachen!!!

am 4. Februar 2005 um 15:34

Der April macht was er will...

Viel Spaß dann mit Sommerreifen im Schnee! ;)

am 4. Februar 2005 um 15:40

Hallo,

Also ich würde auch raten frühestens Mitte, Ende März!

Oder einfach ean eine kleine regel halten, Den Wechsel auf Sommerreifen erst dann vollziehen, wenn die Temperaturen 8auch Nachts) nicht mehr unter 7°C gehen, denn unetr diesen Temperaturen sind die Winterreifen von ihrer Gummimischung her weicher!

Man sollte immer bedenken, dass es bei dem Thema Reifen nicht um die Optik gehen sollte sondern um die Sicherheit! Und dabei nicht nur um die eigene, sondern um die Aller!!!

am 4. Februar 2005 um 15:40

Tach auch,

sagt mal, hat der Verfasser langeweile oder fällt Ihm nichts besseres ein zu fragen. Schau den Wetterbericht oder kauf Dir Alu´s für die Winterreifen!

Daniel

Lieber noch ne Zeit lang mit den "hässlichen Stahlfelgen" rumfahren, als vielleicht gar nicht mehr fahren.....es kann in dieser Jahreszeit immer nochmals etwas Glatt werden, gerade dann wenn man überhaupt nicht mehr damit rechnet. Mit Sommerreifen hat man da halt noch weniger Chancen als mit Winterreifen.

naja, es kommt auch drauf an wo man wohnt. in der rheinebene z.b. kann man erfahrungsgemäß schon früher auf sommer umstellen, es gibt dort auch einige leute die überhaupt keine winterreifen fahren.

am 4. Februar 2005 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

naja, es kommt auch drauf an wo man wohnt. in der rheinebene z.b. kann man erfahrungsgemäß schon früher auf sommer umstellen, es gibt dort auch einige leute die überhaupt keine winterreifen fahren.

Und das sind dann die, die mit Schrittgeschwindigkeit runkriechen und den Verkehr behindern wenn es mal eine Flocke schneit.

Zitat:

Oder einfach ean eine kleine regel halten, Den Wechsel auf Sommerreifen erst dann vollziehen, wenn die Temperaturen 8auch Nachts) nicht mehr unter 7°C gehen, denn unetr diesen Temperaturen sind die Winterreifen von ihrer Gummimischung her weicher!

Bei uns in Schleswig Holstein haben wir ja nichtmal im April/Mai nachts über 7 Grad! Das halte ich für übertrieben!

Meine Kommen so gegen mitte März rauf, da ich da sowieso zum TÜV muß, und die dann gleich mit eintragen lasse!

Allerdings halte ich Januar oder anfang Ferbruar auch für übertrieben! WINTERANFANG war doch erst in Dezember oder täusche ich mich da? Wer denkt denn da an Winterende? Klar, die Reifen sind schon seit anfang November drauf!

Mal abgesehen davon: Ich hasse meine Stahlfelgen für`n Winter auch! Deshalb gibs für den nächsten Winter auch Alus! Wenn auch nur billige!

denke ich werde auch ende märz bis mitte april die sommerschlappen draufmachen..

am 4. Februar 2005 um 19:26

lasst euch sagen, dass sich der Winter immer mehr Richtung Ostern hin verschiebt und weiße Ostern selbsverständlicher werden als weiße Weihnacht...

Also ich mach meine Ende März frühestens runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann Sommerreifen wieder drauf?