1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wann steht der neue GLC (SUV) im Händlerraum?

Wann steht der neue GLC (SUV) im Händlerraum?

Mercedes
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 11:01

Hallo Sternenfahrergemeinschaft !

Weiss jemand ab wann der neue GLC (SUV) im Händlerraum steht??

Ich habe ihn schon bestellt,aber leider noch nicht im Original gesehen.Würde ihn mir gerne anschauen und schon vorab ein paar Gefühle der Vorfreude erleben.Laut Liefertermin soll ich ihn im September bekommen.Irgendwie kann ich es kaum noch erwarten!!!Natürlich war meine Vorfreude bei jedem Auto riesig,sind ja schliesslich alle grossen Jungen auf ein neues Spielzeug.Aber diesmal ist es etwas anders, die Vorfreude ist extrem stark.Es liegt zum Teil auch an dem neuen MBUX !!Ich kenne mittlerweile jedes Filmchen zum GLC und dem MBUX was es auf You Tube gibt.Im TV hasse ich Wiederholungen,hier kann ich gar nicht genug davon bekommen;-)

Meine Frau äusserte schon die ersten Bedenken,dass ich mehr mit dem MBUX rede als mit Ihr.Das kann doch gar nicht sein,oder???

Knitterfreie Fahrt und liebe Grüsse

Klaus

Beste Antwort im Thema

NL Stuttgart

168fb549-1c4d-4051-aa0d-029f8e56a461
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Dickschiffkapitaen schrieb am 16. Juli 2019 um 13:01:54 Uhr:

Hallo Sternenfahrergemeinschaft !

Weiss jemand ab wann der neue GLC (SUV) im Händlerraum steht??

Hallo Klaus,

seit letzten Samstag ....

Hallo Klaus,

die Modelle stehen seit Samstag, 13.07. bei den Händlern..... also nix wie hin!

Beste Grüße

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 12:11

Enttäuscht zurück.Mein Händler in Gelsenkirchen-Buer hatte den GLC leider noch nicht im Verkaufsraum ;-(

Ich hab letzten Freitag schon drin gesessen.

Bei uns in Bonn stand und steht er seit dem 06.07.19. In der Woche vor dem 13. noch mit Tuch verdeckt, welches auf Nachfrage aber entfernt wurde, so dass man sich auch zu dem Zeitpunkt schon reinsetzen durfte. Ein SUV, ein Coupe.

Zitat:

@Dickschiffkapitaen schrieb am 16. Juli 2019 um 13:01:54 Uhr:

Meine Frau äusserte schon die ersten Bedenken,dass ich mehr mit dem MBUX rede als mit Ihr.Das kann doch gar nicht sein,oder???

Knitterfreie Fahrt und liebe Grüsse

Klaus

Servus Klaus. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Man saugt alles auf wie ein Schwamm. Völlig normal.

Schlimm wird es nur wenn du zu deiner Frau statt Schatzi „hey Mercedes“ sagst. :D

Gruß Rob

NL Stuttgart

168fb549-1c4d-4051-aa0d-029f8e56a461

Hat jemand mal eine Innenausstattung in Seidenbeige Esspressobraun live gesehen? Bisher gab es nur schwarze Innenausstattung zu sehen.

Wo wir bei Wünschen zu Bildern von Ausstattungen sind: Ich suche Bilder von Sattelbraun und dem analogen Tacho im neuen GLC.:)

Sattelbraun mit analogen Tacho kannst du in meinem Profil sehen.

Im MoPf wird sich bis auf das Display und das Touchpad nicht viel geändert haben.

Ok, Cavansitblau und Wurzelnuss gibt es auch nicht mehr ;)

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 7:27

Habe meinen GLC SUV in der Nachbarstadt besucht.Er stand auch noch in der Farbe (weiss) wie ich ihn bestellt habe dort.Zwar als Diesel ,ich habe den 300 Benziner bestellt.Ich habe ihn mir von allen Seiten angeschaut,mochte mich gar nicht trennen.Gestern gab es wieder ein neues Video bei Youtube über den GLC. Ich habe es erst 3 mal gesehen ;-) wird nicht das letztemal gewesen sein.Dachte im Alter würde die Freude etwas gedämpfter sein,aber ich freue mich wie Bolle so wie der damals 26 war.Mittlerweile kann man die beiden Zahlen umdrehen,dann passt es.Aber ich habe mir wohl so Einiges aus der Kindheit und der Jugend bewahren können.Und das ist auch gut so.

Ich wünsche allen Sternenfahrern ,ob alt ,ob jung

immer eine knitterfeie Fahrt und viel Spass mit Euren Autos.Sorry ,das ich hier nichts technisches von mir gebe,aber ich wollte meine Freude einfach mit Euch teilen und denke ,Einigen von Euch geht es ähnlich wie mir.

Liebe Grüsse

Klaus

Hallo Klaus,

mir geht es (eine 5 vorne beim Alter) aber genauso. Kann dich zu 100% verstehen und ich habe mir bei YouTube eine entsprechende Playlist angelegt. Auch schon vieles dreimal, viermal oder fünfmal gesehen. Als Ergänzung ist dieses Forum (also Motor-Talk) einfach perfekt. Zu 99% alle sehr nett und hilfsbereit. Und man erhält Infos und Tipps, die man beim Hersteller nie bekommen würde.

Danke an alle, die hier fleißig und sachdienlich mit Informationen aushelfen.

Stefan

Zitat:

@Mainecoon17 schrieb am 16. Juli 2019 um 22:41:35 Uhr:

Hat jemand mal eine Innenausstattung in Seidenbeige Esspressobraun live gesehen? Bisher gab es nur schwarze Innenausstattung zu sehen.

Ich hab es live. Allerdings vor Mopf.

Sollte doch kein Unterschied sein? Oder?

Kannst Du mal Bilder einstellen bzw. mal Deinen Eindruck bzw. Erfahrung mitteilen.

Bisher habe ich nur kleine Farbmustertafeln gesehen, wirkte nicht gelblich wie befürchtet sondern schön beige. Mein Favorit im Moment! Hatte vor Jahren mal Jaguar XF in hellem Leder, war von der Pflege her kein Problem, sollte lediglich am Anfang gut imprägniert werden mit einer Lederpflege. Ist eben freundlicher als schwarz.

Deine Antwort