Wann steht eigentlich die nächste Preiserhöhung an?
Moin zusammen,
ich habe noch einige tausend Kilometer mit meinem Auto zu sammeln, bevor ich in den W212 umsteige. Nun frage ich mich, wann ich geschickterweise meine Bestellung bei Mercedes abgebe, um die wohl demnächst anstehende Preiserhöhung nicht mitzunehmen.
Weiß jemand, wann Mercedes die Preise für den W212 anhebt?
Beste Antwort im Thema
Ab 10. Januar 2012 gelten für die E-Klasse Limousine (W212), das E-Klasse T-Modell (S212), das E-Klasse Coupé (C207) sowie das E-Klasse Cabrio (A207) neue Preise. Gleichzeitig erfolgen mit der Veröffentlichung der neuen Preisliste auch einige Ausstattungsänderungen.
In der Serienaussttatung der E-Klasse Limousine und dem T-Modell ist so zum Beispiel der Bordkantenzierstab jetzt aus poliertem Edelstahl – bislang Aluminium schwarz hochglänzend. Bei der Line ELEGANCE wird bei Limousine und T-Modell das serienmäßige 16-Zoll-Leichtmetallrad durch das bisher als Sonderausstattung wählbare 17-Zoll-Leichtmetallrad im 10-Doppelspeichen-Design ersetzt, desweiteren gehört bei Limousine und T-Modell in der Line AVANTGARDE nun das 3-Speichen Leder-Lenkrad im CLS-Design zum Ausstattungsumfang der Line.
Das Rad/Technik Paket beim E-Klasse Coupé und Cabrio wird in das das Sport-Paket Exterieur umbenannt. Zudem erfolgt bei allen Modellreihen (Limousine + T-Modell + Coupé + Cabrio) eine Aufwertung des Sport-Paket Exterieur durch die Aufnahme des AMG Styling – bestehend aus Front-, Heckschürze und Seitenschwellerverkleidungen – in das Sport-Paket Exterieur. Zugleich erhöht sich dabei allerdings je nach Ausstattung der Preis für das Paket. Im Gegenzug wird das Sportpaket AMG preislich günstiger angeboten.
Als neue Sonderausstattung kann von jetzt an in der Limousine und im T-Modell die Polsterung Leder Nappa auch ohne das Exklusiv-Paket bzw. ohne das AMG Exklusiv-Paket bestellt werden. Zugleich bleibt die Polsterung Leder Nappa aber auch weiterhin im Lieferumfang des Exklusiv-Pakets bzw. AMG Exklusiv-Pakets enthalten. Eine Änderung gibt es auch bei der Instrumententafel und Bordkante in Ledernachbildung ARTICO mit Ziernähten. Der Preis dieser Sonderausstattung reduziert sich von 1.309,00 auf 714,00 Euro bei Limousine und T-Modell sowie 833,00 Euro bei Coupé und Cabrio.
Auch beim Topmodell der E-Klasse, dem E 63 AMG gibt es neues: Dort ist jetzt sowohl für die Limousine als auch für das T-Modell das AMG Komfort-Paket zum Preis von 4.046,00 € (Limousine) und 3.808,00 € (T-Modell) bestellbar. Das neue Paket umfasst: COMAND Online, EASY-PACK-Quickfold (Limousine), Fondsicherheits-Paket, Geschwindigkeitslimit-Assistent, Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit, Memory-Paket, Komfort-Telefonie, Kraftstofftank 80 l, PARKTRONIC inkl. Parkführung, Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt, Spiegel-Paket.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Soweit ich weiss im Januar 2011
Jedenfalls hat mir das mein Händler im Dezember erzählt....
Dummerweise erzählen die oft unwahres Zeug.
meiner erzählte mir dasselbe!! Januar 2011
Mich hat der Händler mit dem Hinweis auf die zeitlich befristete Prämie (waren es 3.000,00 € bis zum 31.12.2010?) zu locken. Von einer Preiserhöhung sprach er nicht. War die letzte Erhöhung der Preise für den W212 zum 01.07.2010?
Also ohne jetzt genaue Info zu haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass spätestens mit der Bestellfreigabe der ja wohl hoffentlich auch kommenden 7-Gang für alle Modelle (wie in der C Klasse) sich auch sämtliche Preise in der gewohnten Weise erhöhen werden
Ich war gestern beim Freundlichen, um mir noch ein paar Extras anzusehen, und habe direkt die E-Klasse-Limousine bestellt. In der Line Avantgarde und schlichtem, elegantem Schwarz ohne Spoiler & Co., aber mit megageilen Felgen und den fetten eckigen Auspuffrohren. Damit sieht er aus wie der E 500, welchem ich immer wieder neidisch hinterherblicke.
Die nächste Preiserhöhung nehme ich nicht mehr mit.
Und da ist sie schon. Die neue Preisliste ab 10. Januar 2011 :-))
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Wilkens
Moin zusammen,
ich habe noch einige tausend Kilometer mit meinem Auto zu sammeln, bevor ich in den W212 umsteige. Nun frage ich mich, wann ich geschickterweise meine Bestellung bei Mercedes abgebe, um die wohl demnächst anstehende Preiserhöhung nicht mitzunehmen.
Weiß jemand, wann Mercedes die Preise für den W212 anhebt?
Habe heute von meinem Händler erfahren, ab 10. Januar kommt eine leichte Preiserhöhung. Der Avangard soll dafür das schönere Lenkrad bekommen.
Weisst Du schon ab wann die Änderung vorgenommen wird bzw. das neue Lenkrad im Avantgarde verbaut wird?
Das würde ich gerne auch wissen, ich befürchte bis KW 06 wirds nichts :-(
Wie sieht das Lenkrad eigentlich aus?
vermutlich so.
Das wäre dann das Lenkrad aus der Avantgarde C-Klasse. Wäre ja nicht schlecht, wenn das so kommt. Gefällt mir gut. Hast Du konkrete Infos darüber oder ist das reine Vermutung. Zeitpunkt?
ick weeß jar nüscht. aber wenn es mit avantgarde käme, dann wäre es nur so logisch. wie bei cls und c-klasse.
Zitat:
Original geschrieben von blauerlemberger
Weisst Du schon ab wann die Änderung vorgenommen wird bzw. das neue Lenkrad im Avantgarde verbaut wird?
Ab wann die Änderung erfolgt, weiß ich nicht. Ich nehme an ab den jetzigen Bestellungen.
Ich habe hier eine Kopie eines internen Schreibens der MB-Niederlassungen welche nicht für die frühe Veröffentlichung bestimmt sind.
Dort steht unter anderem:
2. Zwischenänderungsjahr, Code 802+052+069
2.1 Neue/geänderte Serienausstattungen
Basis, Code 953
....................
Line ELEGANCE, Code 955
....................
Line Avantgarde, Code 954
Bei der Line AVANTGARDE ist das Lenkrad im 3-Speichen-Design in Leder (analog CLS) im Lieferumfang enthalten.
So steht es wörtlich.
mfg
diding
Das wäre ja cool. Vielleicht reichts noch bis zum LT im Juni. Bestellt ist er ja schon. Falls Du nähere Infos bekommst wäre es super nett wenn Du sie einstellst. Danke!