- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Wann steigt ihr auf den Corsa C / Tigra B um?
Wann steigt ihr auf den Corsa C / Tigra B um?
Hallo,
mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen Corsa C oder Tigra B zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.
Also, wie sieht´s aus?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich steige nach 9 Jahren Tigra A jetzt auf Vectra C Kombi um!
Mein Tigra steht übrigens bei den Kleinanzeigen zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.
Sven
Hallo,
habe ich vor 2 Wochen gemacht. Hatte vorher 10 Jahre einen Corsa B 1,5 TD gefahren. Nun ist es ein Corsa C 1,7 CDTI geworden. Muß dazu sagen, das Ding zieht brutal ab. Na ja, 100 PS für einen Corsa, ein leichtes Spiel für den Motor. Verbrauch wirklich nur um die 5 Liter. Und vor Allem- viel mehr Platz im Innenraum und deutlich leiser auch noch bei ca. 160 kmh. Aus heutiger Sicht: eine gute Investition, Jahreswagen, 11000 KM Klima, Enjoy-Ausführung, sehr gepflegt, für 9790 Euro.
MfG Trash
nur wenn meine karrosse kaputt geht steig ich um aber dann kommt motor in nen e36 bmw
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
nur wenn meine karrosse kaputt geht steig ich um aber dann kommt motor in nen e36 bmw
3er bmw is doch käse...
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
3er bmw is doch käse...
ne aber stabil und heckantrieb
@ Compact...
Der ist doch zu schwer... Mein Dad fährt nen 328i Coupe. Ist sicherlich ein schönes Auto, aber mehr ein Geradeaus-Cruiser als spassiger Sportwagen. Was Qualität angeht haste Recht, Heckantrieb ist auch nicht übel, aber Traktion ist trotzdem nicht toll trotz Sperrdiff, und wintertauglich soll der auch nicht sein. Biste mal einen gefahren ? Es wundert mich dass du dir ausgerechnet nen E36 BMW aussuchst. Ich achte der Wagen ist eher was für Ältere...
sonst pack den LET doch in nen Mazda MX-5
hol dir nen anständigen Ascona B oder Kadett C Coupe oder Manta... !
Wäre doch mal ne Maßnahme sowas altes aufzubauen.
@ Tigra B/Corsa C
Mal schaun... Tigra B interessiert mich kaum. Wenn, dann soll das sparsam und flott sein. Ein Tigra B ist mir zu schwer, und untermotorisiert bzw hat zuviel Elektro Scheisse an Bord.
Das Gewicht ist auch fürs Platzangebot etwas exorbitant.
Corsa C als 1,8er interessiert mich schon... aber ich müsste den mal Probefahren. Auch der ist mit den serienmäßigen 125ps ja recht untermotorisiert, da kann ich ja auch bei meinem B 1,4 16v 115ps bleiben.
Probefahren ist mir wichtig, damit ich weiss ob ich mich an die E-Servo und an das E-Gas gewöhnen könnte...
Bzw würde ich mich im Vorfeld informieren ob man die Gasreaktion auch agressiver bekommen könnte.
Das serienmäßige E-Gas beim Z18XE als Beispiel soll ja ziemlich armselig sein.
Ich müsste mal Probefahren um zu sehen ob mir die Autos auch genug Sportsgeist und Spasspotenzial haben.
ja e36 bin ich gefahren auch e36 m3 und der is net nur fürs gerade aus fahren außerdem is das alles bmw baukasten und somit geht da ne menge, siehe e30let
Ich würd auf ein Astra H Cabrio umsteigen... wäre so ein kleiner, aber realistischer Traum. Obs dann der Turbo wird - keine Ahnung, das Ding ist doch eher der Cruiser.
tigra b hat dann doch zu viele probleme mitm verdeck.. das geht mal nicht richtig zu. dann tun die netten leihwagen fahrer das gestänge krummbiegen... nicht mein fall...
von der optik und leistung mal ganz abgesehn. lieber nen gt
werde mich dann wohl auch eher von dem kleinwagen trennen und einen astra H kombi kaufen! da ist mehr platz für musik und noch laderaum!
tigra ist nicht so altagstauglich zu wenig platz!
c corsa wäre schon ehen was; aber da ich zu einer anderen energie wechsel möchte. nicht ganz das richtige!
den astra gibt es so aber auch noch nicht
was nicht ist solte aber noch werden!
Umstieg
HAllo!
Gar nicht! Die Corsa C udn Tigra B sind zwar tolle autos, ABER der Tigra ist nur ein 2 Sitzer udn Corsa spricht mich nicht so dolle an. Der D Corsa als Caravan ist zwar nett, aber nicht zum Studententarif zu haben. Am schönsen sit der Omega B 2 Bj so 2003 mit allem und weißem (hellgeige) Leder udn Wurzelholz drinne! Lecker udn mit 211 PS genau richtig drauf!!! Vecci C Caravan der Astra H Caravan sind auch geil!
Gruß
Micha
Auf keinen von beiden wir dumgestiegen *g* Wenn dann kommt als Hauptwagen nen schöner Audi und als 2t wagen mein Tigra *g* Ich hab mir noch nie nen neuen gekauft und ich werd es auch nie machen *fg*
MFg
... haben letzten Sommer auf den Tigra TT gewechselt - Cabrio fahren macht auch Laune
Hallo!
Nö, z.Zt. Kein Umstieg geplant. Denke beim zukünftigen eher an einen Kombi. Evtl. sogar ein Japaner...
(bitte net verhauen ;-))