ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wann war euer Radlager fällig?

Wann war euer Radlager fällig?

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:13

Servus,

Mein Radlager vorne links wird die nächsten Tage gewechselt.

Ich klopfe schon langsam an der 90.000 km-Schwelle (momentan ca. 89.500 km)

Meiner Meinung nach hat mein Radlager sehr früh den Geist aufgegen, ist das normal beim Golf IV? Wann habt ihr eure Radlager gewechselt bzw. habt ihr die überhaupt schon gewechselt?

Ähnliche Themen
111 Antworten
am 1. August 2006 um 7:16

Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, hab etwas über 100 TKM mit noch den ersten Radlagern :)

am 1. August 2006 um 7:19

Also bei meinem Vr5 den ich grade verkauft habe an einen guten kollegen ist auch noch alles erste garnitur. der wagen hat allerdings erst gute 69000 km weg. Wie genau macht sich ein kaputtes radlager bemerkbar und was kostet ein neues samt einbau ?

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:31

Das hat sich bei meinem Golf nach ca. 86.000 km durch ein leises brummen bei Rechtskurven bemerkbar gemacht. Mittlerweile ist es schon total nervig bei Rechtseinschlag und bei Geradeausfahrt ist es ebenfalls schon zu hören und ich freue mich über jede Linkskurve wo ich kein brummen mitbekomme.

Bei mir wird es wohl inkl. Einbau ca. 150 Euro kosten.

japp bei mir wars vorne links auch nach ca. 80000 Kilometern hin. Wurde trotz 3 Jahre alt immer noch 50 Prozent von VW übernommen. Kosten dadurch ca. 120 Euro inkl. Spureinstellen.

Die Reparatur fand ich im Nachhinein gar nicht so schlimm, denn es war bisher meine letzte, jetzt seit ca. 25000 Kilometern gibts nix mehr zu bemängeln :D *aufHolzKlopf* Ich glaub, ich bin alle VW-typischen-Mängel durch

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

Wurde trotz 3 Jahre alt immer noch 50 Prozent von VW übernommen.

Gut zu wissen ;)

Zitat:

Wie genau macht sich ein kaputtes radlager bemerkbar ...?

Brummen/Wummern, mit der Geschwindigkeit anschwellend, um dann bei höheren Tempi in dan allg. Fahrgeräuschen unterzugehen. Vom Klang vergleichbar mit zu lauten/schlechten Winterreifen.

am 1. August 2006 um 8:03

Bis dato (knapp 160.000 km) noch kein Radlager gewechselt bzw. auch keine Geräusche o.ä.!

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi22

Bis dato (knapp 160.000 km) noch kein Radlager gewechselt bzw. auch keine Geräusche o.ä.!

Schließe mich Dir an! Bei mir macht nur das Loch im Auspuff am Kat Geräusche...:mad:

Das erste Radlager war bei meinem nach 185000 km austauschreif. Die anderen funktionieren auch nach 205000 km noch ohne Probleme.

Edit: Ist allerdings ein Golf 2, hier ist ja das G IV-Forum

am 1. August 2006 um 9:03

meins war bei ca. 85000-90000km kaputt.

Ich habe komplett 90€ gezahlt.

PS.: war auch vorne Links!

Also ich fahre immernoch mit dem 1. Satz. Trotz 180tkm.

Woran das dass liegt das sich die Laufleistung so unterscheidet kann ich nicht sagen..

am 1. August 2006 um 9:16

Ich hab bei meinem Bora bei 156tkm den ersten Satz aufgebraucht.

Äußerte sich in Rattern in Kurvenfahrt.

Bisher halten sie gut! :) 126.000km.

(trotz 40mm Spurverbreiterung an der HA)

unser golf4 hat jetzt nach 50.000km schon 2x neue radlager bekommen. und das trotz wirklich sehr zurückhaltender fahrweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wann war euer Radlager fällig?