- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wann wird der 4er zum 3er?
Wann wird der 4er zum 3er?
Der 3er Golf ist jetzt das, was der 2er vor ein paar Jahren war. Jeder kann ihn sich leisten, an ihm wird extrem viel rumgetunt und man kriegt ihn billig.
Wann wird der 4er wie der aktuelle 3er?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sich mal die ganzen Fahranfänger nen 4er leisten können und GTIs für 3000 Euro verscherbelt werden.
Oder ein R32 so gehandelt wird wie jetzt der VR6...
Vielleicht wenn es mal den 6er Golf gibt...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja warscheinlich die Ausstattungen werden immer besser Sitze ect. Das ist doch immer so.
Gruss Jan
Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.
In ca. 8 - 10 Jahren wird es so sein. Und das Du Dir das nicht vorstellen kannst bedeutet nur, dass Du
A L T wirst
Die Fahranfänger von anno 1990 konnten sich das wahrscheinlich ebensowenig vorstellen
Senci
na ja, also ich glaube es wird schon einen deutlichen Preisverfall geben. Der wird meines Erachtens, aber nicht ganz so krass ausfallen, wie bei dem 3er geschehen. Denn der 4er war doch in vieler Hinsicht ein Riesensprung - vollverzinkte Karosserie, TDI Motoren, Innenraumgröße, Armaturenbrett (im 3er echt ne Krankheit) usw. Deshalb war der 3er als der 4er kam echt veraltet. Im Vergleich zum 5er ist der 4er, aber nicht veraltet. In mancher Hinsicht sogar noch besser (Innnenraumverarbeitung - Design (Geschmacksache ok). Kurzum aufgrund der Ermangelung eines deutlichen technischen Fortschrittes bei dem 5er wird sich der Preisverfall bei dem 4er in Grenzen halten.
An der ganzen Sache find ich viel geiler, dass der 2er immer günstiger wird.
Ich will endlich wieder einen haben und im nächsten Winter kommt er. Erst Winterkarre und danach Sommerumbau
senci
er wird zwangsläufig in die puschen des 3ers treten,dann in die des 2ers oder VW baut weiterhin Dünschi***,so dass der der geilste Golf aller Zeiten bleibt,wie er es momentan ist...wir werden sehen...
also ich denke in 5 Jahren ist es soweit!
fahren ja heute viele fahranfänger schon einen 4er Golf!
mein IV-er wird nächsten monat 6 jahre alt - und eins steht fest: ein V-er kommt mir nicht ins haus!!!
ist geschmacksache, aber die optik spricht imho für den IV-er. also fahranfänger - meinen kriegt ihr nicht!!!
meine frau (Opel Zafira, demnächst Touran) lästerte immer über den kleinwagen (zafira ist schon weg, touran noch nicht da), stellte nach 2 wochen golf fahren fest - der fährt sich ja wie neu!!!
und was ist das immer mit den fahranfängern?! Bin doch selbst noch fast einer!
kaum auszumalen,was für ein geiler golf 5 es hätte werden können,wenn vw stur das design und das innenleben des 4ers weiterentwickelt hätte...aber anscheinend wollen die es nicht anders...die armen "malocher" im werk,die für den Dünschi**** nichts können...
tja... das sind wohl die ganzen meinungsumfragen schuld.
da kommt a) immer bei raus, dass fast alle qualität über annutung setzen und b) z.B. lackierte stoßfänger nicht gewünscht sind (lt. adac-umfrage z.B. 80%).
wenn die automobilhersteller also qualität (golf v)statt anmutung (golf iv) produzieren, dann sind leider trotzdem alle unglücklich. da nehm ich mich übrigens nicht aus. finde den v-er auch wenig spektakular (stoßstange hinten + cockpit (ausser sportedition und gti).
der golf plus ist übrigens wieder deutlich hochwertiger von innen.
Also ich glaube nicht das, das Preisniveau des 3ers erst in 10 Jahren erreicht wird. Ich glaube schon das es den 4er in 3-4 Jahren schon für 3000€ zu haben ist. Guckt euch doch mal die Preise für einen 98er 75 PS 4er an kriegt man schon für fast 5000€!!!
Also lange wird es nicht dauern!!!!
Und 5er fahre ich beruflich und ich muss sagen wie oft schon hier erwähnt Innenraum
technisch ziemlich niedrige Qualitätsanmutung Im gegensatz zum 4er !!! Der 4er gefällt immer noch vor allem mit Climatronic im Cockpit sieht richtig nobel und hochwertig aus (vorallem Nachts). Nicht anders sieht es beim Golf Plus aus genauso billig wie beim 5er. SCHADE bei so einem PREIS
Der G4 wird nicht so schnell fallen wie der 3er.
Vom 3er zum 4er war ein Riesensprung, ähnlich wie von der ganz alten E-Klasse zum
W210 (4-Augengesicht)
Vor allem ist der 3er noch gar nicht so billig, wenn man mal bei Mobile.de schaut nach nem relativ neuen 3er 97er Modell oder so, ab 90PS mit einigermasen Austattung und wenig km muss man immer noch zwischen 4500 und 5500 Euros hinbretzeln
97er 3er sind ja auch schon fast liebhaberfahrzeuge,
extremst ausgereift und eine der letzten