1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. wann zeiht ihr eure sommerreifen drauf ?

wann zeiht ihr eure sommerreifen drauf ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. März 2010 um 21:27

hey ... mich würde mal interessieren wann ihr denn euere sommerreifen drauf macht ? :D ich bin schon ganz wuschig sie endlich draufzumachen :D

Beste Antwort im Thema

Genau, und die ganzen Tests, die das was Austro-Diesel geschrieben hat bestätigen, sind alle falsch. :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich werde sie Anfang April draufziehen.

Gruß

Ulicruiser

am 7. März 2010 um 21:47

Man sagt,,,von O-O also von Oktober - Ostern.

Marc

da gib es eine ganz einfache Regel von "O" bis "O" , also Winterlatschen von Oktober bis Ostern

voriges Wochenende hatten wir ca. 15°C plus und in der Nacht von Freitag zu Samstag sind wir eingeschneit 20-25cm Neuschnee, da wäre ich nichteinmal aus meiner Garage mit Sommerschlappen gekommen.

Gruß GHU230

bei uns ist noch nicht an Sommerreifen zu denken....im Mom schneit es bei uns und die Autos sind im Schnee versunken.

http://img20.imageshack.us/img20/1859/dsc03619o.jpg

Also vor Ostern wird wohl nicht viel zum Thema Reifenwechsel passieren...

Gruß

am 7. März 2010 um 22:20

Die SRs kommen drauf, wenn das Wetter endlich passt. ;)

die reifenhändler suchen aber jetzt schon personal zur reifenmontage... ich frage mich ob das nicht zu früh ist...

Ich glaube das geht wieder ganz schnell, so plötzlich wie der Winter da war kommt das gute Wetter...

Ich zieh meine aber erst rauf nachdem die ordentlich gesäubert wurden, evtl muss ich auch zum Felgendoc. Ich lasse meine Alus ja immer über Winter dreckig rumliegen, damit ich zum Sommer hin wenigstens einmal saubere Felgen habe. Und zwar unmittelbar vor Montage. Liegt aber auch daran das ich meist zu spät die Winterreifen montiere...

Heute morgen bei uns -8° im Wiener Raum!

Da muss man mit Sommerreifen schon 30 km fahren, dass der Standplatten rundgefahren ist ...

Mich stört das Gewummere und Geschüttel auf den ersten Kilometern immer sehr. Ist mit den weicheren WInterreifen immer um rund 10° "besser".

am 8. März 2010 um 7:36

Ich würde sagen wenn es keinen Schnee mehr hat. :-)

am 8. März 2010 um 9:14

Moin, von O-O ist richtig, man sollte aber dabei nicht die Temperaturen vergessen.

Winterreifen haben eine andere Gummimischung, diese haben ihren wirkungsgrad ab 7°C nach unten. Ich werd meine draufziehen wenn die Temperaturen Tagsüber immer über 5°C sind...

Gruss

Oh je, nicht schon wieder dieses 7°C Märchen. :rolleyes:

Meine SR kommen dann rauf, wenn es das Wetter zuläßt.

Ganz einfach.

grüße

am 8. März 2010 um 10:49

Wieso Märchen Pepe???

Sommerreifen sind praktisch immer besser als WInterreifen, außer bei Eis und Schnee.

Da gab es mal einen Test in der Auto-Bild, wo die Bremswege bei trockener Straße und 0° besser als mit WR waren

Deine Antwort