Wann zieht ihr die Sommerreifen auf?
Wann wechselt ihr auf Sommerbereifung?lg
Beste Antwort im Thema
Also bei mir ist es auch gegen ende März anfang April.
Ähnliche Themen
85 Antworten
Mahlzeit,
in der letzten Woche im März.
Ich hoffe das über Ostern kein extremer Kälteeinbruch mehr kommt.
Gruß
Thomas
Jetzt noch auf keinen Fall!
Gegen Ende März fange ich daran zu denken! Dann auch ein wenig die Prognosen beobachten.
Aber momentan kann es immer noch kalt werden und es auch Schnee geben. Alleine wegen der Versicherung würde ich es momentan auch noch nicht riskieren.
ich halte es nich mehr aus 1 monat noch
Winterreifen im Winter.
Sommerreifen im Sommer.
Frühling / Herbst Allwetterreifen, denn es ist mit allen Wettern zu rechnen.
=> Du brauchts nen zusätzlichen Satz Reifen und Felgen, weil is noch kein Sommer.
Glaubt ihr wirklich es kommt nochmal Schnee? Gut ich wohne in Hessen.....
in Bayern kann das schon ganz anders aussehen......
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Glaubt ihr wirklich es kommt nochmal Schnee? Gut ich wohne in Hessen.....
in Bayern kann das schon ganz anders aussehen......
Geht ja nicht nur um Schnee! Ab unter 7°C haften die Winterreifen schon besser. Und kalt wird es garantiert noch mal!
heißt es nicht immer: O-O (Oktober-Ostern) ?
ende märz anfang mitte april je nachdem wie das wetter der wetter frosch ankündigt
hab meine seit dem wochenende drauf; bedingt durch gewindefahrwerk einbau + tüvabnahme. werde auch nicht mehr zurück wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Baumobil
hab meine seit dem wochenende drauf; bedingt durch gewindefahrwerk einbau + tüvabnahme. werde auch nicht mehr zurück wechseln.
Fotos?
glaube auch net, dass es nochmal richtig kalt wird,schaut euch mal das Wetter an, es wird von Tag zu Tag schöner,ich werde die Tage noch wechseln, es kribbelt mir schon in den Fingern! Und selbst wenns richtig kalt wird, so das es sogar schneit und stürmt, dann lass ich das Auto stehen!!!!!!!! lg
der letzte schwere Glatteisunfall in unserer Region im letzten Winter war am 19. März 2007. Da hat eigentlich auch keiner mehr mit eisiger Fahrbahn gerechnet. 3 Wochen später war es ja 28 Grad heiß.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
der letzte schwere Glatteisunfall in unserer Region im letzten Winter war am 19. März 2007. Da hat eigentlich auch keiner mehr mit eisiger Fahrbahn gerechnet. 3 Wochen später war es ja 28 Grad heiß.
da helfen auch keine winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
Zitat:
Original geschrieben von Baumobil
Fotos?
kommen...