ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wapu ersetzen beim w 124

wapu ersetzen beim w 124

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 20:58

hallo leute, wo krieg ich bitte eine anleitung zum wechseln der wapu bei meinem w 124 bauj.87. wie lange dauert die schrauberei. wer hat erfahrung? danke und gruss bruno

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Mai 2006 um 5:44

...welche Maschine??

am 8. Mai 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...welche Maschine??

Schaust Du hier: Klick

am 8. Mai 2006 um 7:06

...300E 4Matic?!

...mit oder ohne Klima?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:53

wapu w 124

 

Jo genau dirk, 300 te 4 matic ,klima und alles. hab mir sagen lassen das es nix bringt klima und servopumpe abschrauben geht ohne.?' bruno

am 9. Mai 2006 um 8:14

Ich habe es gerade beim M104 gemacht, war kein Hexenwerk.

Wie es beim M103 Aussieht weiß ich jetzt nicht...lässt sich aber rausfinden...Info folgt.

am 9. Mai 2006 um 9:51

moin,

habe ich gerade hinter mir :)

 

also: ich wollte mir einiges an ausbau sparen aber das funzt nicht oder die fummelei dauert viel zu lange !!!

kühler raus - visko raus - riemen runter - servopumpe nur gelöst und auf seite gekippt - wapu raus neue rein - alles andere ist sonst ne mordsfummelei und hält nur unnötig auf - so geht es am schnellsten - habe nicht ganz 1 STD. benötigt bis er wieder lief :D pumpe hat übrigens 210,00€ gekostet

gruß pie

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 20:24

wapu

 

grüss dich pie, für was hattest du eine std???? erzähl nicht um die wapu zu wechseln das ist unmöglich, 1 std hast du alleine um den kühler auszubauen, für was eigentlich der stört überhaupt nicht und zudem geht da noch die ölkühlung vom automticgetriebe durch. erst mal scönes we. ist denn keiner da der wirklich bescheid weiss??????????????'

gruss bruno

am 12. Mai 2006 um 20:58

Re: wapu

 

Zitat:

Original geschrieben von campogna

grüss dich pie, für was hattest du eine std???? erzähl nicht um die wapu zu wechseln das ist unmöglich, 1 std hast du alleine um den kühler auszubauen, für was eigentlich der stört überhaupt nicht und zudem geht da noch die ölkühlung vom automticgetriebe durch. erst mal scönes we. ist denn keiner da der wirklich bescheid weiss??????????????'

gruss bruno

JA WIE JETZT :confused: ach ja, stimmt, die servopumpe stört ja auch nicht :D

ich lach mich weg....

1 std. nur für den kühler *gg*

mit einer hand auf dem rücken ????

solche leute liebe ich - keine ahnung und andere in frage stellen !!!

mach was du willst mit deiner wapu - bist ja eh der held

mfg pie

am 12. Mai 2006 um 21:01

noch was.

ebenfalls schönes WE gruß pie

hi campogna

wenn einer wie urmel... 27jahre berufl. am benz schraubt und dazu noch privat alle mögl. anderen typen zerlegt - kommen reparatur-zeiten zustande von denen normalsterbliche nur träumen können.

wapu beim 123er hatte mich vor jahren einen samstag-nachmittag gekostet -zuletzt doch mit kühler raus-ohne klima. ging dann einfach besser-als hinter dem kühler zu fummeln.

aber bis man als frischling soweit war - war die doppelte zeit weg.

grause mich aber schon jetzt davor: wg klima+automatik-aber klar ist mir seit damals-kühler zuerst weg!-selbst wenns mit auch irgendwie geht.

mike

ps nicht ärgern urmel...-nicht mal wundern.

am 12. Mai 2006 um 21:22

ich noch mal :D

haste zwar nicht verdient aber hier mal ein bild und wie schon von chauvi erwähnt, den kühler baue ich aus um mir die fummelei mit spanrolle und riemen sowie visko zu sparen...denn die zeit mit dem gefummel, dauert länger wie kühler raus und rein..

anhang:

gruß pie

Grinsen nicht verkneifen

 

Tja Urmel hat Recht

ein bisschen Erfahrung und man schafft es in einer guten Stunde und Kühler raus ist ein echtes "Muss"

Ist supernett von Urmel dir doch diese Infos zu geben.

Trotz deiner merkwürdigen Reaktion.

Geiles Forum wo man gleich wieder nett miteinander ist.

Viele Grüsse an Urmel

 

Bärlin grüßt

am 13. Mai 2006 um 5:54

@ Urmel

..eine Stunde...???

Respekt, und ich war schon Stolz das ich es in knapp über 3 geschafft hatte...war aber auch meine erste Benz-Wapu und bis ich kapiert hatte welche kranke Konsttruktion der Riemenspanner ist verging auch nochmal gut Zeit.

Naja, learnd is learnd wie wir Bayern zu sagen pflegen.

:D:D:D

@ campogna

...Kühlerausbau ist lt. Anleitung nicht nötig, aber glaube mir...nach 3,5 Stunden dauergebücktüberdemmotorraumhängen weißt Du warum man die 5 Min. noch investiert.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 10:38

wapu

 

hey pie, beleidigt bist du aber auch schnell, mann o mann. gruss bruno

Deine Antwort
Ähnliche Themen