ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. War das ein Blitzer oder eine Alarmanlage ?

War das ein Blitzer oder eine Alarmanlage ?

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 21:22

Moin,heute bin ich in einer Kolonne gefahren,weil vorne ein LKW war.Am Straßenrand stand ein auto,nicht gerade zur Fahrbahn sondern bisschen quer.Aufeinmal sehe ich ganzezeit was orangenes blinken,auf alle Fahrzeuge und auch letzendlich mich.War das ein Blitzer,oder die Alarmanlage ? Habe nun bisschen Angst,war locker 40 kmh zuschnell(ausserorts).Wenn die Kolonne nicht wäre,dann wär es der Jackpot :D Soweit ich weiss,müssen die Abzockkarren gerade zur Straße ausgerichtet sein ? War kein typischer Abzockkarren,eher was flaches,eher so Familienauto Limousine,da sind eigentlich keine Blitzer.Bisschen Angst um meinen Führerschein, Probezeit fast ein Jahr geschafft.Wie lange dauert eigentlich so eine Bearbeitung , bis man ein Foto bekommt ?

Kolonne: ganz vorn ein LKW,und ich war das 5 oder 6te Auto.Das ist eine Strecke,da lohnt es sich zu blitzen.Da wird gern 200 gefahren auf der geraden.Derzeit ist die auf 40 kmh begrenzt,Straßenschäden.

Als ich dran vorbeigefahren bin,habe ich gesehen das niemand drinne gesessen hat.Das war kein großer Blitz,sondern eher wie in den ganzen Autos wenn die Alarmanlage blinkt,hat glaubig von euch jeder im Auto,und versteht was ich meine.

Habe es gerade ausgerechnet : 1 Punkt, 120 €

Hinweis: Aufbauseminar,Verlängerung Probezeit um 2 Jahre -.-

Und das war mit dem Auto vom Vater,ich hoff es kommt nicht an sonst Kopf kürzer.

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 3:31

Fahranfaenger, 40 km/h zu viel, schiss vorm Blitzer und wir sollen nun Raten was du fuer Laempchen gesehen hast. Pfff, soll dir doch der Arsch auf Grundeis gehen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Frag halt mal die ganze Kolone die da mit dir geblitzt worden ist.

Alle waren 40 km/h drüber, samt LKW der als Frontfahrzeug gefahren ist.

Ich lach morgen über deine Geschichte.

Am besten Du machst das Fahrsicherheitstraining von Deinem anderen Thread.

Und die erklären Dir dann dort wie eine "Alarmanlage" aussieht,

und wie man sie überfährt umfährt.

am 8. Oktober 2015 um 3:31

Fahranfaenger, 40 km/h zu viel, schiss vorm Blitzer und wir sollen nun Raten was du fuer Laempchen gesehen hast. Pfff, soll dir doch der Arsch auf Grundeis gehen.

Schönes Märchen ! Oder doch die traurige Realität ?

am 8. Oktober 2015 um 5:18

Herbstferien ... :rolleyes:

Blitzerlicht ist eher rot und halt ein Blitz und kein Leuchten. Wenn man wirklich geblitzt wurde kriegt man das zu 90% immer sicher mit.

tee trinken

Das war der blinkende Coutdown für eine Autobombe der IS. Du hast Glück gehabt, dass Du überlebt hast. Um Haaresbreite. Nur dank der hohen Fluchtgeschwindigkeit konntest Du knapp entkommen...

Spass beiseite!

Du solltest Dich mal mit Deiner Fahrweise auseinandersetzen. Wenn dort "locker 200" geht, aber jetzt 40 wegen Strassenschäden sind, eine Kolonne fährt und am Starssenrand ein Wagen steht, dann gehe ich mal nicht von einer Autobahn aus, sondern eher von einer Land/Bundesstraße. Locker 200?? Bist Du bescheu.... ???? Sorry, Typen wie Du sind die, die unsereins nachts um drei vom nächstbesten Alleebaum kratzt! Ihr bringt uns um den Nachtschlaf, weil ihr Gas gebt, ohne zu denken.

Ich rate Dir DRINGEND zu einem Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer beim ADAC (o.ä.). Dort wird speziell auf zu hohes Tempo, usw. eingegangen.. Eventuell hilft es, bevor meine Kameraden das Auto von Deinem Papi mechanisch zu einem Cabrio umgestalten müssen...

PS: Einen typischen Blitzer merkst Du. Das ist kein normales Blinklicht.

@MODs: Sorry, wenn ich hier ein wenig aus dem Anzug gekommen bin, aber bei so manchen Zeitgenossen... Mann, Mann, Mann...

am 8. Oktober 2015 um 6:57

Warum wünsche ich mir nur, dass es doch ein "Abzockkarren" war?

War aber vermutlich nur ein Baustellenfahrzeug mit orangem Blinklicht, das vor der gefährlichen Stelle warnt, weil dort Straßenschäden sind, und viele sonst mit 200 durchrauschen (natürlich gehört der TE nicht zu dieser Gruppe ;)).

am 8. Oktober 2015 um 7:13

Ach kommt schon, wenn man sich mal die anderen Beiträge des TE zu Gemüte führt, erübrigt sich hier doch jedes weitere Wort. Hier sollte zugemacht werden...

Es geht zwar auf Weihnachten zu, aber das ist mir hier doch zu viel Spekulatius.

Wenn der TE neue Erkenntnisse haben sollte und diese hier mitteilen möchte, kann er sich an die Moderation wenden. Bis dahin ist erst einmal Ende.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. War das ein Blitzer oder eine Alarmanlage ?