- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- War gestern zur HU mit 209.000 km
War gestern zur HU mit 209.000 km
Hallo ,
ich war gestern zu HU und AU mit meinem Corsa B, 1,5D, 07/95 mit mittlerweile 209.000 km. Ich hatte ja schon ein bisschen Bammel, das die was finden würden. Aber außer, dass die Bremsbeläge vorne nahe an der Verschleißgrenze sind (was ich aber schon vorher wußte) hat der Wagen keine Mängel.
kein Rost, kein nasser (ölverschmierter) Motor, keine angerissenen Manchetten, ... einfach nichts zu finden.
Also je länger ich den Corsa B fahre , desto mehr bin ich mit der Verarbeitung und Zuverlässigkeit zufrieden.
Er bringt mich überall hin, und das noch für wenig Geld.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zuverlässigen Corsa. Es gibt sie also scheinbar doch, die Corsas die ihren Besitzer wenig Geld kosten und ewig halten. Ist bestimmt ein Serienausreisser.
Is ein Diesel...
Die Laufleistung ist für einen Diesel nicht ungewöhnlich...
Aber das er sonst keine Mängel hat ist doch sehr erfreulich, weiter so...
Ja, hab bei ebay mal einen Diesel-Corsa mit 430.000km gefunden.
Kann also gut sein, dass du mit deinem Corsa noch einiges vor dir hast. :-)
Meiner hat am Freitag die 200.000 geknackt.
Ich dümmpel noch bei 53.000 KM rum :-(((
Und das nach 4 Jahren.
@Corsa1.0
Wir können gerne tauschen. Mein 1.0 hat schon 123000 runter nach knapp 5 Jahren. :-)
@viva
Ne du lass mal. Bin eigentlich ganz froh dass es noch so wenig sind. Aber die 200.000 Marke wär schon was.
hmm, 117.000 ohne größere Probs
Bin derzeit bei 173.000 KM. Hoffe, es kommen noch einige dazu...
Hallo habe mir im januar dieses jahres einen corsa b BHJ 99 zugelegt hatte da schon 95.659km runter gehabt.
habe gerade auf dem kilometerzähler geschaut und habe jetzt schon 107.236km runter.
und das bei 5 jahren.
Er hatte am anfang viele defekte gehabt.
Aber jetzt nichts mehr zum glück bin mit meinem baby zufrieden.
swen
180000 KM ohne Probleme!
Also ich habe meinen 1,4i(60 PS) 1995 neu gekauft,kann also mit Bestimmtheit sagen,das es das zuverlässigste Auto ist,das ich bis jetzt gefahren habe.Ich hatte keine einzige Panne in über 9 Jahren.Der Motor wurde außer zum Ölwechseln noch nie angerührt.Wasserpumpe,Lichtmaschine,Kupplung,Ausrücklager usw. alles noch original.Lediglich Verschleißteile wie Fahrwerksgummis und Bremsen wurden erneuert.Hier stimmt also der alte Spruch "Opel der Zuverlässige"
Tag zusammen,
ich war letztens auch bei HU und ASU, bin auch ohne große Mängel durchgekommen, Bremsbeläge und Ölwannendichtung müssen erneuert werden.
War mit 281.000tkm beim TüV, und er fährt und färht. Das alles mit nem 1,2 Motörchen.
96600 oder sowas sagt meiner...
Im Oktober ist es mit Tüv mal wieder so weit.
Ende des Monats kommt mein kleiner noch tiefer und neue Bremsen, dann ist erstmal wieder alles gemacht.
bis dahin
Re: 180000 KM ohne Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von Elvis101
Der Motor wurde außer zum Ölwechseln noch nie angerührt.Wasserpumpe,Lichtmaschine,Kupplung,Ausrücklager usw. alles noch original.Lediglich Verschleißteile wie Fahrwerksgummis und Bremsen wurden erneuert.
Was hast Du mit deinem Zahnriemen gemacht? Auch noch der erste?