ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. War heute fleißig.... :D

War heute fleißig.... :D

Themenstarteram 14. August 2003 um 19:44

Hallo und nen schönen guten Abend!

Ich habe einen Arbeitsreichen Donnerstag hinter mir! Erst 6 Stunden gearbeitet, dann 4 Std. mein Schätzle poliert und dann 2 Std. gearbeitet und während dessen und dannach Schwarzmacher vom ATU auf alle Platikteile!!!

Also Leute ich muss sagen, einmal sone Polieraktion, nach was weiß ich wie vielen Jahren,(hab sie erst seit 2 und war meine erste Politur) hat einen Bombeneffekt! Ich hielt den Lack vorher schon für gut! Aber jetzt, komm ich gar nicht mehr von ihr weg! Naja da sie schwarz ist, hab ich mal meine mitlerweile Hellgrauen Stossstangen wieder mal Schwarz gemacht, sieht auch Bombig aus!

Mein ganzes Liebchen ist jetzt schwarz, Heck+seitenfenster, Rückleuchte, Blinker und der Lack und die Stoßstangen auch wieder!

Ich kann nur sagen, trotz vieler negativer Threads hier zum Thema polieren, dass hats wirklich gebracht, ich hoffe ich sag das auch noch nach der nächsten Wäsche... :)

In diesem Sinne

Golf II Rulez... :=))))

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. August 2003 um 19:51

Ich hoffe, Du hast gleich 'ne Hartwachsversiegelung mitgemacht! :D

Aber ansonsten TOP - da weiß man, was man geschafft hat...

Themenstarteram 14. August 2003 um 19:56

Nö, war von Sonax: Polisch + Wachs stand da, brauch ich trotzdem Wachs?

Wenn ja, kann ich auch zu soner Hochdruck waschanlage fahren und nur Wachs drauf pumpen????

am 14. August 2003 um 20:03

Nööö, brauchste dann net... :)

Re: War heute fleißig.... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

...hab ich mal meine mitlerweile Hellgrauen Stossstangen wieder mal Schwarz gemacht, sieht auch Bombig aus!

Servus.

 

Mit welchem Mittelchen hast du denn das gemacht?

Wie sieht es aus? Hält das Zeuch auch ?!?!?

MfG F&I

Themenstarteram 15. August 2003 um 7:55

Mit Sonax Kunststoff auffrischer, gibts bei ATU kostet ca 6,-- Euros, sieht aus wie Schuhcreme!

Mit dem kleinen Schwämmchen vorne drauf hats kaum geklappt, hat man die ganze Zeit streifen gesehen, hab die flüssigkeit dann in einen Joghurtbecher gedrückt und mit nem kleinen Schwamm weiter gemacht jetzt siehts gut aus!

Also die Stossstangen werden richtig tief schwarz, wie lange das hält weiß ich nicht, manche meinen ca 10 Auto wäschen ein anderer hatte nach 1 Jahr noch leicht etwas davon zu sehen. Kommt drauf an wie dick und wie gründlich Du das Aufträgst denke ich mal!

Darf nur nix auf den Lack kommen ;)

Für Stoßstangen kann man auch Schucreme benuzten, das funktionirt ganz gut. Aber wichtig egal mit welchem mittelchen man dabei geht, vorher suber und fettfrei machen.

am 15. August 2003 um 12:25

versucht es mal mit melkfett.. das ist der absolute hammer. vor allen dingen für die reifen.. oder eben für die kunststoff teile!

das sieht schweine geil aus! tiefschwarz!

am 15. August 2003 um 13:24

Autopolieren ist echt genial. Vor allem wenn der eigene Golf nach 4 Stunden Arbeit blitzt und blinkt. Ich nehme immer Politur mit Wachs von Sonex und irgendeinen noname Tiefenreiniger für die Dichtungen und die Plastikteile.

Ich habe aber irgendwie das Problem, dass meine hintere Beifahrertüre schon leicht farblich vom Rest des Autos abweicht. Nachdem ich ein bisschen Lackreiniger draufgesprüht und das ganze nach einer Minute runtergewischt hatte, sah es so aus als hätte der Lackreiniger den Lack "gebleicht". Der Lack ist jetzt an mehreren Stellen eher rosa als rot. Hat irgendwer ne Idee wie man das Weg bekommt, ansonsten werd ich die Tür wohl lackieren.

oh yeah...meine letzte politur liegt auch schon ein jahr zurück...

auch wenn ich nie bei y-tours wirklich lange war, aber die schuhcreme vom bund ist für stoßstangen und zierleisten wirklich genial...hält ewig, und die teile sehen dann echt aus wie neu...

mal ne frage ob jemand nen gutes ledermittel kennt?

wollte einige stellen nachfärben und generell bräuchten meine sitze mal ne pflegebehandlung...

pollieren wollte ich eigentlich dieses we auch, aber ich weiß nicht, ob ich dazu komme...hab nen bißchen viel um die ohren im moment!

>mal ne frage ob jemand nen gutes ledermittel kennt?

>wollte einige stellen nachfärben und generell bräuchten meine sitze mal ne pflegebehandlung...

Probiere es doch mal im Möbelgeschäft, die haben bestimmt etwas für Ledersofas, das kannte betsimmt auch für deine Sitze nehmen.

mhm mit dem möbelgeschäft ist gar keine so doofe idee...darauf bin ich auch noch nicht gekommen....

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Kunststoffe aussen am Auto mit Rallye-Spray-Mattschwarz gelackt. (Schweller, Seitenleisten, teilweise Stoßstangen)

nun kann ich mir ersparen die Kunststoffteile beim sauber machen zu schwärzen. Einfach ab wischen...

Anfang nächsten Jahres mache ich das evtl. wieder, mal schauen wie sich der Lack über den Winter verhält.

Zitat:

Original geschrieben von murdock

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Kunststoffe aussen am Auto mit Rallye-Spray-Mattschwarz gelackt. (Schweller, Seitenleisten, teilweise Stoßstangen)

das mache ich immer mit meiner spoilerlippe vorne, wenn die wieder extrem verkratzt ist, ist billiger als ne neues...und sieht fast genau so aus...

tz, pfusch am bau nennt man sowas :p

armor all bietet sich für kunststoffe auch sehr gut an, is leider ein bissle teurer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen