ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. War ne schöne Zeit mit meinem E 36 Coupe :)

War ne schöne Zeit mit meinem E 36 Coupe :)

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:44

Hey Leute, bin jetzt auf E 46 umgestiegen, da ich dass Glück hatte eine weiße Limo zu kaufen aus erster Hand.

War trotzdem ne interssante Zeit hier mit euch;)

Anbei noch ein Bild von meinem neuen Gefährt:cool:

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hoffe für dich, dass die Hinterachse ok ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brachialo

 

War trotzdem ne interssante Zeit hier mit euch;)

Ja, nach 27 Beiträgen hat man schon so einiges miterlebt hier im Forum...:rolleyes:

Trotzdem viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Brachialo

 

War trotzdem ne interssante Zeit hier mit euch;)

Ja, nach 27 Beiträgen hat man schon so einiges miterlebt hier im Forum...:rolleyes:

Trotzdem viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.

Man muss doch nicht immer etwas schreiben :)

Ich lese auch hauptsächlich nur mit und bekomme trotzdem so einiges mit.

achja, auch von mir viel Spaß mit dem e46.

Und lass dich von den E36 Fahren nicht einreden, der E46 sei Schrott ;)

Vorausgesetzt, die Hinterachse wurde schon mal ordentlich gerichtet ist dies ganz und gar nicht der Fall ;)

Ich persönlich hätte das Facelift bevorzugt :)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:43

Ja, bin halt mehr der stille Mitleser;)

Der neue E 46 ist wie aus dem Ei gepellt, wurde von seinem Vorgänger ( der schon mehrere Jahre in Rente ist) mehr geputzt als gefahren=)

Hab ihn ja gerade in der Werkstatt und mach ihn fertig..wie man sieht hab ich die Seitenleisten und die Nieren schon lackiert, sowie die gelben Blinker ausgetauscht.

Muss ich mich jetzt wohl im E 46 Forum einquatieren;)

Die Seitenleisten hätte ICH schwarz gelassen und die Blinker auch orange.....da hat man wenigstens einen kleinen Farbklecks....so sieht er etwas farblos und nach nix halbem und nix ganzem aus,da die Stoßleisten der Stoßfänger noch schwarz sind....

Und viel Spaß beim Kratzer überlackieren....gibt schon einen Grund,warum die "Stoßleisten" heißen. :D

Trotzallem allzeit knitterfreie Fahrt und die E36 Fahrer reden keinem Ein,der E46 sei Schrott,das sind nur die mit dem Hinterachsproblem oder die,die in die falschen Hände gekommen und schon in die TBL-Schiene gepreßt wurden. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Seitenleisten hätte ICH schwarz gelassen und die Blinker auch orange.....da hat man wenigstens einen kleinen Farbklecks....so sieht er etwas farblos und nach nix halbem und nix ganzem aus,da die Stoßleisten der Stoßfänger noch schwarz sind....

Und viel Spaß beim Kratzer überlackieren....gibt schon einen Grund,warum die "Stoßleisten" heißen. :D

Trotzallem allzeit knitterfreie Fahrt und die E36 Fahrer reden keinem Ein,der E46 sei Schrott,das sind nur die mit dem Hinterachsproblem oder die,die in die falschen Hände gekommen und schon in die TBL-Schiene gepreßt wurden. ;)

 

Greetz

Cap

Habe auch überlegt, meine Stoßleisten rumdum zu lackieren, aber mich dagegen entschieden.

eben aus dem Grund den du genannt hast :p

Die Türgriffe hätte ich allerdings gerne in Wagenfarbe :)

Naja, ich kann mich mal an den ein oder anderen Satz erinnern von wegen, der E46 sei eine Fehlkonstruktion.

Aber seis drum, spielt jetzt keine Rolle und anzetteln oder Diskussionen anfangen will ich hier bestimmt nicht :)

Hauptsache BMW und Heckantrieb, stimmts Cap ;)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:27

Hey Cap, das Auto ist doch auch noch gar nicht fertig mensch:mad:;)

Die Stossleisten werden rundum in Wagenfarbe lackiert, ICH find das einfach moderner..

Und die gelben Leuchten sahen einfach geschmackslos auf dem weißen auto aus..

Ich werd noch paar farbkontraste einbauen, evt auch das Dach schwarz lackieren, aber das hat alles Zeit..

Ich überleg auch ob ich mein E36 QP noch behalte, soll ja diese neue Kennzeichenregelung geben, wo man zwei Autos mit fahren kann, so könnte ich noch beide Autos fahren=)

Schönen Sonntag:D

am 8. Januar 2012 um 18:58

is echt n schickes auto....und das sag ich selten bei weißen autos und e46 :D

lass ihn nicht rosten sonst wirds hässlich :o

ansonsten gute fahrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Ich hoffe für dich, dass die Hinterachse ok ist ;)

das hoffe ich für dich auch...

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Naja, ich kann mich mal an den ein oder anderen Satz erinnern von wegen, der E46 sei eine Fehlkonstruktion.

Ja?Hab ich das?Findest du das noch,würd mich schon interessieren...kann mich da ned dran erinnern,das ich das auf alle E46 bezogen hatte.

Das das zu dünne Hinterachsblech ne Fehlkonstruktion ist,sollte klar sein....

Zitat:

Original geschrieben von Brachialo

Ich überleg auch ob ich mein E36 QP noch behalte, soll ja diese neue Kennzeichenregelung geben, wo man zwei Autos mit fahren kann, so könnte ich noch beide Autos fahren=)

Spar dir das Wechselkennzeichen,du hast damit weder ne Steuer- noch Versicherungseinsparung....ein Saisonkennzeichen spart hingegen wirklich Geld.

Du brauchst allerdings für beide Kennzeichenarten einen Parkplatz auf privatem Grund.

 

Greetz

Cap

puh könnt schwierig werden, das rauszusuchen.

aber ich werd mal danach schauen :)

Und ja, die Hinterachse ist ne Fehlkonstruktion.

Aber das Problem gabs doch auch beim E36 (irgendwo hab ich das mal von nem User aufgeschnappt)??

Schon wieder wird mir das Wort verdreht....

Die Hinterachse ist keine Fehlkonstruktion!Das Hinterachsblech ist es,weil zu dünn dimensioniert....

Beim E36 gabs das auch,da wars aber nicht so ausgeprägt wie beim E46.Da hat man eher mit den Wasserpumpen bei den Reihensechsern zu kämpfen und beim E36 allgemein mit den Querlenkerlagern und den Radführungsgelenken.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schon wieder wird mir das Wort verdreht....

Die Hinterachse ist keine Fehlkonstruktion!Das Hinterachsblech ist es,weil zu dünn dimensioniert....

Beim E36 gabs das auch,da wars aber nicht so ausgeprägt wie beim E46.Da hat man eher mit den Wasserpumpen bei den Reihensechsern zu kämpfen und beim E36 allgemein mit den Querlenkerlagern und den Radführungsgelenken.

 

Greetz

Cap

Ja hab den Fehler jetzt auch gemerkt.

Natürlich meinte ich das Blech der Hinterachsaufnahme.

Bleib doch mal n bisschen lockerer, Fehler können doch mal passieren :)

Hab jetzt ein bischen gestöbert und auf die Schnelle nix gefunden, bei dem du explizit gegen den E46 etwas gesagt hast. Hab aber da was im Kopf, aber ohne Beleg ist das ja egal.

Ist ja jetzt auch egal, mir zumindest :)

Es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und das ist ja auch gut so!

Und die Problematik mit den Lager an der VA ist beim E46 genauso vorhanden.

Hab auch schon alle Lager neu machen müssen.

Und klar, beim 325er zum TÜV letzten November natürlich auch :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. War ne schöne Zeit mit meinem E 36 Coupe :)