ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. warm anziehn ...

warm anziehn ...

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:27

hi!

natürlich möchte ich schon sagen, dass der mondeo ein hit ist (bis auf ein paar kleinigkeiten ... regen und so) und ich bin zufrieden

aber ich glaube die bei ford müssen sich "warm anziehn" , denn da kommt konkurenz!!! und was für eine

kombi dauert noch, ja, und das service bei opel ist normal auch schlechter, aber schau ma mal ....

http://www.motor-talk.de/.../...-den-neuen-opel-insignia-t1968127.html

es heisst doch immer - die tun was bei opel *gggg* ääääääähhhh ford

in diesem sinne

Beste Antwort im Thema

Zwischen diesen Designikonen auf dem Bild sieht fast jedes Auto gut aus.

Nur ein großes Problem sehe ich bei Opel,ohne das Opelzeichen würde keiner einen Opel auf dem Bild endecken.

Die Front hat wohl ein Asiate designt,die Seite ein Audifan und das Heck kam wohl von Bangle persönlich.Sorry,aber das Auto hat absolut nichts was man mit der Marke Opel in Verbindung bringt.

Wie man es besser macht zeigt Ford mit dem neuen markanten Design,:D welches vermutlich auch Opel hätte haben können wenn man nicht führende Designer zu Ford getrieben hätte.Der für die aktuelle Fordlinie verantwortliche kam von Opel.

Dort darf man anscheinend keine eigene Linie verfolgen sondern muß ein Allerweltsdesign entwerfen auf das man fast wahllos Markenembleme kleben könnte.

Ich befürchte das das Auto trotz bester Ansätze wieder kein Erfolg werden wird.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ja, und was soll mir diese Werbesendung sagen? :confused:

Es heisst übrigens anders... Opel fahn is wie wennze fliechst... ;)

...ist ja auch Traurig, wenn Opel nicht nachlegt... bin aber auch mal auf den Vectra Nachfolger gespannt...

am 9. September 2008 um 18:44

Da Ihr so schön neue Konkurrenten des Mondeos aufzählt, hier noch einer - der kommende Toyota Avensis:

http://www.burlappcars.com/2008/09/more-toyota-avensis-pictures.html

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

hi!

natürlich möchte ich schon sagen, dass der mondeo ein hit ist (bis auf ein paar kleinigkeiten ... regen und so) und ich bin zufrieden

aber ich glaube die bei ford müssen sich "warm anziehn" , denn da kommt konkurenz!!! und was für eine

kombi dauert noch, ja, und das service bei opel ist normal auch schlechter, aber schau ma mal ....

http://www.motor-talk.de/.../...-den-neuen-opel-insignia-t1968127.html

es heisst doch immer - die tun was bei opel *gggg* ääääääähhhh ford

in diesem sinne

Nunja, sowas ist ja immer Geschmacksache. Ich find' den Insignia optisch pausbäckig und grottenlangweilig. Aber das ist eben rein subjektiv. Technisch ist der sicher OK.

Aber so Pauschalaussagen wie "und das service bei opel ist normal auch schlechter" sind ungefähr so intelligent wie "In Kuba ist das Wetter immer besser als hier". Da können die Kubaner gerade gar nicht drüber lachen.

Ich hab auch schon eine erstklassige Opel Werkstatt gehabt. Leider nur einen Opel, aber da ist nicht die Werkstatt dran Schuld.

Hi,

na der neue C5 ist doch auch nicht schlecht.

Und von den Japanern gibts seit kurzen den neuen Mazda6 und den Honda Accord - beide schön.

Wenn ichs mir recht überlegt, ist die Runde der Mittelklasse mit dem Avensis und dem Insignia dann durch - und dann gucken wir mal, wie der neue Passat wird - oder kommt der neue 407 noch vorher? :D

Auto musse kaufen, wennstes brauchst ;)

Gruß

Peter

also für mich ist der insignia nach langer zeit wieder mal ein opel der mir ehrlich von den Bildern her mal sehr gut gefällt.

mit dem Kombi soll nächsten Frühjahr auch ein etwa 190 Ps starker Register Turbo Diesel starten.

 

Wenn es Opel schafft diese Motorisierung gleich zum Start auch mit ner Automatik anzubieten und es den Mondeo bis dahin immer noch nicht mit Automatik für den starken Diesel gibt - ist der insignia auf jeden Fall ne Überlegung wert.

ich würde schon seit nem halben Jahr gerne den neuen Mondeo 2,2 TDCI bestellen aber Ford schafft es nicht mit ner Automatik - leider

ps.: beim insignia kann man vom start weg 4 Motorisierungen mit Automatik wählen den 2.0 Turbo (220PS) den 2,8V6 Turbo (260PS) und die 2.0 CDTI ( mit 130 und 160PS) und wenn ich das lese kann ich mir in Bezug auf Ford wieder mal nur auf den Kopf greifen den Mondeo gibt es seit über 1 Jahr und es gibt nur 1 Diesel und 1 Benziner mit Automatikoption für mich einfach nur unbegreiflich !

Lg

Ok, Geschmak hin oder her, langweilig ist dieser Opel ganz sicher nicht.

Die Fordbrille mal kurz abgesetzt und beiseite gelegt, muß man zugeben das Opel noch nie so ein schickes Gerät auf dem Markt hatte.

Obwohl ich selbst nie auf die Idee kommen würde in ein Opel-Autohaus zu gehen, wegen diesem Teil würd ich es vielleicht tatsächlich einmal machen.

Opel hat mich bisher nie die Bohne interessiert, würde ich jetzt aber einen Neuwagen kaufen, würde ich garantiert nicht einzig und allein bei Ford vorbeischaun.

Da ich nun aber 1 Jahr Erfahrung mit der Ford Garantiebearbeitung habe, die fachlichen Fähigkeiten so mancher Werkstatt ernsthaft hinterfrage und vor allem in meinen Autofahrerleben das erste mal ein Autohaus wegen Unfähigkeit auf Schadenersatz verklagen muß, mag meine Sichtweise auch leicht beeinflusst sein.

 

 

Das Design der Heckklappe konnte ich schon bei BMW nicht ausstehen.Die entschärfen das Teil und Opel kopierts in grausamster Form.:D

 

Einmal Ford - Immer Ford:)

Mich beeindruckt vor allem der Innenraum.

Wenn es aber immernoch so ist das einem das Navi und der damit verbundene teurere Preis aufgezwungen wird dann ist der Insignia so Interessant wie ne Bohne.

Bessere Konfigurationsmöglichkeit und ich würde den noch ne Ecke besser finden.

Das Heck gefällt mir garnicht, vom Mondeo Fließ und Stufenheck aber auch nicht.

Wenn dann also mal den Insignia Kombi abwarten. Die bisherigen Bilder vom Kombi fand ich nicht so Klasse.

Da find ich meinem Mondi als Kombi ne Ecke schicker.

Mondeo Kombi mit Insignia Innenraum wäre ein Traum!

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Einmal Ford - Immer Ford:)

Das hätte ich vor kurzem noch zu Opel gesagt. ;)

Da der Insignia SportsTourer aber für mich zu spät kommt (ich musste jetzt einen neuen Firmenwagen bestellen), hab ich mich für die nächsten Jahre mal zum Ablegen der Markenbrille entschieden. Danach wird das aber ein heißer Kandidat für mich. Bin mal gespannt, wie wuchtig der SportsTourer dann "in echt" aussehen wird. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Mondeo... hoffentlich is der genau so zuverlässig wie mein derzeitiger Signum.

Generell finde ich aber, dass nur noch Ford und Opel die wahren deutschen "Brot und Butter" Autos bauen. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es bei Mondeo/Vectra (bzw. Insignia) sicher selten. Die sollen jetzt aber bitte nicht zu sehr dem allgemeinen Premium-Trend verfallen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Einmal Ford - Immer Ford:)

Hi,

 

ich sehe das nicht so. Alles drei Jahre schaue ich was auf dem Markt ist, was zu meinem Budget passt, einigermassen gute Tests hat und was mir gefällt..... Dann wird bestellt. Ich fühle mich an keine Marke gebunden. Meine Firmenwagen waren bisher Volkswagen Passat, BMW 320, Audi 100, Audi A6, Ford Mondeo MKIII, Volvo XC90 und nun wieder Ford Mondeo Mk IV.

 

Davor aber privat Ford Taunus Knudsen Coupe, Ford Taunus, Ford Sierra, Peugeot 305. Also doch etwas Ford-lastig, wobei man den Volvo ruhig dazu zählen kann.

Themenstarteram 10. September 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

hi!

natürlich möchte ich schon sagen, dass der mondeo ein hit ist (bis auf ein paar kleinigkeiten ... regen und so) und ich bin zufrieden

aber ich glaube die bei ford müssen sich "warm anziehn" , denn da kommt konkurenz!!! und was für eine

kombi dauert noch, ja, und das service bei opel ist normal auch schlechter, aber schau ma mal ....

http://www.motor-talk.de/.../...-den-neuen-opel-insignia-t1968127.html

es heisst doch immer - die tun was bei opel *gggg* ääääääähhhh ford

in diesem sinne

Nunja, sowas ist ja immer Geschmacksache. Ich find' den Insignia optisch pausbäckig und grottenlangweilig. Aber das ist eben rein subjektiv. Technisch ist der sicher OK.

Aber so Pauschalaussagen wie "und das service bei opel ist normal auch schlechter" sind ungefähr so intelligent wie "In Kuba ist das Wetter immer besser als hier". Da können die Kubaner gerade gar nicht drüber lachen.

Ich hab auch schon eine erstklassige Opel Werkstatt gehabt. Leider nur einen Opel, aber da ist nicht die Werkstatt dran Schuld.

wir hatten auch in der firma opel und so mancher fährt jetzt noch einen - wir hatten viele verschiedene werkstätten , aber das materil das von opel kommt ist einfach sch... , und somit ist das service ebenfalls sch...., denn wenn ich mehr mit dem ersatzwagen fahre als mit meinem, dann heisst das was, oder?

alle paar monate etwas defekt!

zum thmea - faad - nein finde er schaut sogar ein wenig aus wie der A6 von der seite.

also warten wir mal ab .... zur zeit würde ich nie und nimemr opel kaufen - ford ist da deutlich besser.

lg

Ich finde es echt SUper wie sachlich hier über Mondeo/Insignia diskutiert wird.

Ich selber komme aus dem Opel-Forum, finde aber den neuen Mondeo Extremst schick!!

Was mich am Insignia und am Mondeo beeindruckt ist der Preis + das tolle aussehen dass es so

bei der DEutschten Vorzeige Premium Marke mit den zwei Buchstaben, so nciht gibt

 

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen