ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warme Luft aus den Mitteldüsen?

Warme Luft aus den Mitteldüsen?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:48

Habe da mal eine Frage:

Wann kommt aus den Mitteldüsen, oberhalb der Mittelkonsole warme und wann kalte Luft.

Habe vor einiger Zeit hin und wieder bemerkt, dass hier warme Luft herausgekommen ist und als ich jetzt bei den kalten Tagen die Heizung voll laufen gelassen habe, kam dort nur kalte Luft heraus. Es war auch egal, in welcher Stellung die Luftverteilung stand.

Habe ich mir das mit der warmen Luft damals nur eingebildet oder scheint da etwas defekt zu sein.

Hinweis: Mir fällt gerade ein, dass ich damals die Klima an hatte und jetzt seit einigen Wochen fahre ich ohne durch die Gegend, kann es daran liegen.

Wer kann mich aufklären?!

Gruß ka2309

Ähnliche Themen
42 Antworten

Luftdüsen Mitte

 

Hi ka2309,

richte dich schon mal darauf ein, dass du von einigen Ungeduldigen gesteinigt wirst, weil diese Frage schon gestellt wurde...

Ich find's okay, nicht stundenlang nach Themen zu suchen, sondern munter drauf los zu fragen!

Wenn du deine Klima aktivierst (mittlerer Knopf EC leuchtet nicht), kommt warme Luft. Schaltest du die Klima ab, kommt nur kalte luft...

So ist das.

Gruß,

koesek

am 24. Januar 2007 um 19:09

hallo,

lasset die steine fliegen....;)

..aber koesek hat eigentlich schon alles gesagt was notwendig ist....

mfg

m.

Verschwiegen hat koesek aber das das erst so bei den Mopf2 Modellen war bei Mopf0 und 1 kam da immer kalte Luft raus mit oder ohne Klima! Nun wäre die Frage zu klären welches Bj du hast bzw. ob Mopf2? Dann wäre da nämlich was nicht in Ordnung.

MfG

Webman

Zitat:

Original geschrieben von Webman

Verschwiegen hat koesek aber das das erst so bei den Mopf2 Modellen war bei Mopf0 und 1 kam da immer kalte Luft raus mit oder ohne Klima! Nun wäre die Frage zu klären welches Bj du hast bzw. ob Mopf2? Dann wäre da nämlich was nicht in Ordnung.

MfG

Webman

E220T steht in der Signatur von ka2309. So heißt nur ein MOPF2... ;)

LG,

koesek

Zitat:

Original geschrieben von Webman

Verschwiegen hat koesek aber das das erst so bei den Mopf2 Modellen war bei Mopf0 und 1 kam da immer kalte Luft raus mit oder ohne Klima!

Stimmt nicht. Bei unserem 280er MOPF1 kommt auch warme Luft. Angeblich kommt immer warme Luft bei Klima ab Werk. Bei nachgerüsteter Klima oder gar keiner kommt kalte Luft.

Hab mal hier im Forum gelesen, dass es u.U. auch von der Ausführung/Platine abhängt...ohne Gewähr.

@pu45

Es ist schon so wie ich es gesagt hab!

280iger sagt doch schon alles ist dann ein zwitter Modell Mopf1 Karosse aber schon die neuen (Mopf2) Motoren und dann höchstwahrscheinlich auch schon den geänderten Wärmetauscher + neues Steuerteil somit klappt es mit der Warmen Luft aus den Mitteldüsen. Wenn man es nachgerüstet hat kann es möglich sein ist aber unwahrscheinlich da es immer noch die verschiedenen Steuerteile und Wärmetauscher (zu kaufen) gibt dann müsste der Umrüster schon ausdrücklich darauf hinweisen und fragen ob der Kunde lieber die neueren (und auch teurern) Teile möchte.

@koesek

Stimmt haste recht das mit der sig. hab ich garnicht gelesen nur den eigentlichen Text vorher.

MfG

Webman

PS. Ich habe ein 91iger Mopf1 mit Klima (ab Werk) und da kommt ganz sicher keine warme Luft aus der Mitteldüse und das ist vollkommen richtig so! Es gibt wie koesek schon sagte verschiedene Steuerteile und auch einen geänderten Wärmetauscher der es ermöglicht das an der Mitteldüse auch warme Luft rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Stimmt nicht. Bei unserem 280er MOPF1 kommt auch warme Luft. Angeblich kommt immer warme Luft bei Klima ab Werk. Bei nachgerüsteter Klima oder gar keiner kommt kalte Luft.

Stimmt auch nicht. Bei meinen MOPF1 Klima ab Werk kommt keine warme Luft.

Also ich habe Mopf1 mit werkseitiger Klima und bei mir kommt warme Luft.

Andreas

QP 300

 

dito : bereits 3/92 mit warmluft-heute als besonders passend empfunden.

am 25. Januar 2007 um 2:21

also bei meinem alten 89er bj, kam keine warme luft, bei meinem jetzigen 93er bj, mopf 1 kommt auch keine warme luft.....

am 25. Januar 2007 um 9:46

Re: Warme Luft aus den Mitteldüsen?

 

Zitat:

Original geschrieben von ka2309

Habe da mal eine Frage:

Wann kommt aus den Mitteldüsen, oberhalb der Mittelkonsole warme und wann kalte Luft.

Habe vor einiger Zeit hin und wieder bemerkt, dass hier warme Luft herausgekommen ist und als ich jetzt bei den kalten Tagen die Heizung voll laufen gelassen habe, kam dort nur kalte Luft heraus. Es war auch egal, in welcher Stellung die Luftverteilung stand.

 

...

War womöglich August? Daran könnt´s gelegen haben.....

;-))))))))))))))))))))))))))))))

Mika

Hm, bei unserem 230er Mopf 1 mit Klima kommt aber Warme luft aus den Düsen, aber nur wenn man die Klima anschaltet, sonst kommt garncihts raus (Klima an und auf Kalt gedreht kommt natürlich kalte luft raus)

... 300er mit serienmäßiger Klimaanlage - momentan kommt kalte Luft.

Gruß B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warme Luft aus den Mitteldüsen?