- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Warmer Innentürgriff Fahrerseite
Warmer Innentürgriff Fahrerseite
Hallo zusammen,
nach einer Fahrt im Winter mit beheizten Außenspiegeln war an der Fahrerseite der Türgriff innen zum Öffnen der Tür warm. Ist dies normal oder sollte der Türgriff nie warm werden? Der Türgriff der Beifahrerseite war kalt. Da beide unterschiedlich waren, möchte ich sichergehen, dass das kein Defekt ist.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vielleicht hat den auch einfach nur der Luftausströmer mit warmer Luft angepustet wüsste nicht warum der sonst warm werden sollte…
Ja, das war es. Eines der Gebläse war genau auf den Griff ausgerichtet. Manchmal sinds dann doch die einfachen Dinge.
Wäre ja schon interessant gewesen. Keine Lenkradheizung im Polo, aber eine Türgriffheizung
Zitat:
@Sven_M30 schrieb am 3. Dezember 2023 um 19:15:25 Uhr:
Wäre ja schon interessant gewesen. Keine Lenkradheizung im Polo, aber eine Türgriffheizung
Schlimmer ist eigentlich, dass das Lenkrad, zumindest im Polo GTI FL, ein Lenkrad mit inkludierter Lenkradheizung ist. Die Verkabelung fehlt eigentlich nur. Jedes mal sieht man das Zeichen für die Lenkradheizung, kann diese aber nicht benutzen. Ziemlich frustrierend
Das Symbol siehst du nur beim Touch Lenkrad, weil die Touch Einheit ein Standardbauteil ist. Da fehlt trotzdem mehr als die „Verkabelung“. Das Lenkrad hat keine Heizdrähte und muss getauscht werden. Dann fehlt der von dir angesprochene Kabelbaum, der passende Schleifring und die Codierung.
Zitat:
@JubiGTI schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:02:48 Uhr:
Das Symbol siehst du nur beim Touch Lenkrad, weil die Touch Einheit ein Standardbauteil ist. Da fehlt trotzdem mehr als die „Verkabelung“. Das Lenkrad hat keine Heizdrähte und muss getauscht werden. Dann fehlt der von dir angesprochene Kabelbaum, der passende Schleifring und die Codierung.
Danke für die Aufklärung, dann hat die Werkstatt mir allerdings quatsch erzählt. Mir wurde gesagt, das es zu 100% das gleiche Lenkrad wie beim Golf 8 ist und demnach auch die Heizdrähte verbaut sind. Über den Schleifring und die Codierung haben wir nicht gesprochen - scheitern soll es laut dem Servicemitarbeiter am besagten Kabelbaum
Aber das schweift ja vom Thema ab.
Ihr könnt euch gerne übers Lenkrad unterhalten, bitte aber in einem eigenen Thread.
Hier glaub ich ist sowieso alles gesagt.
Alles klar. Einen hab ich aber noch:
Zitat:
@Shadez schrieb am 04. Dez. 2023 um 08:2:54 Uhr:
Schlimmer ist eigentlich, dass das Lenkrad, zumindest im Polo GTI FL, ein Lenkrad mit inkludierter Lenkradheizung ist. Die Verkabelung fehlt eigentlich nur. Jedes mal sieht man das Zeichen für die Lenkradheizung, kann diese aber nicht benutzen. Ziemlich frustrierend ??
Bei meiner Frau ist kein Symbol für die Lenkradheizung. Im Gegensatz zu mir im T-Roc.
Bei uns genauso. Inkl. der identischen Autos.
Dann schaut bei gutem Licht mal genau hin ihr zwei
Das Symbol ist da, nur nicht beleuchtet und ohne Funktion. Sind die gleichen Bedienelemente.
Stimmt. Aber da unbeleuchtet (und grau) sehr schwer zu erkennen. Ich beneide in diesem Fall @Shadez nicht um seine guten Augen!
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 6. Dezember 2023 um 13:52:06 Uhr:
Stimmt. Aber da unbeleuchtet (und grau) sehr schwer zu erkennen. Ich beneide in diesem Fall @Shadez nicht um seine guten Augen!
Wenn du wüsstest Meine Augen gönne ich niemanden
Sieht man wenn man ranzoomt sogar