1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Warmlaufphase beim Diesel zu lang...?

Warmlaufphase beim Diesel zu lang...?

Audi A3
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:56

Laut aussage von meinem :) wird wohl über ein SW Update des Zuheizers nachgedacht, für den Fall, das es genug Beschwerden über die lange Warmlaufphase des Motors gibt.

Da in D nur ein Glühstift aktiv ist, werden in Skandinavien alle drei aktiviert.

Laut Software ist es aber z.Z. nicht möglich einen zweiten hinzu zu schalten. Dafür müsste es dann ein SW-Update geben, da die Elektrische Anlage den Mehrverbrauch an Strom nicht hergibt.(Lima,Batterie,Relais etc.)

Falls ihr zum :) geht, besteht aber darauf, das er Kontakt mit Audi aufnimmt und lasst Euch nicht abwimmeln.

Das es im Moment nicht funzt, wissen wir ja, nur MÜSSEN die :) in IN nachfragen, damit die bei Audi auch aktiv werden.

so, dann ma ran, an die........

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Warmlaufphase beim Diesel zu lang...?

Zitat:

Original geschrieben von capcom34

Laut aussage von meinem :) wird wohl über ein SW Update des Zuheizers nachgedacht, für den Fall, das es genug Beschwerden über die lange Warmlaufphase des Motors gibt.

Da in D nur ein Glühstift aktiv ist, werden in Skandinavien alle drei aktiviert.

Laut Software ist es aber z.Z. nicht möglich einen zweiten hinzu zu schalten. Dafür müsste es dann ein SW-Update geben, da die Elektrische Anlage den Mehrverbrauch an Strom nicht hergibt.(Lima,Batterie,Relais etc.)

Uhm, und durch ein Softwareupdate gibt die elektrische Anlage das auf einmal her? Ich denke, ohne Hardwareupdate wird es wohl nicht gehen...

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:38

Softwaremaßig kann man nur einen oder aber alle drei aktivieren. Zwei sind nicht vorgesehen. Und damit man zwei aktiviert bekommt, die ja in unserem Breitengrad ausreichen müßten, muß aber erst ein Update her.

Wenn wir es nicht wenigstens versuchen, wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern.

Und ausserdem, warum gibt es denn Ingenieure...?

also mit Softwareupdates wäre ich vorsichtig.

Hatten ja viele durch das ruckelproblem ein updaten einspielen lassen und dann einen massiv gesteigerten Spritverbrauch.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:50

hier geht es lediglich um einen WASSERKOCHER...!

hat mit der Motorsteuerung nichts zu tun...

ja aber ich denke mal ein Softwareupdate bezieht sich auf das ganze system und dann wird ja wohl auch die Motorsteuerung betroffen sein.

Mann kann ja nicht nur den Teil des Betriebssystems ändern, das von dem "Wasserkocher" betroffen ist.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:59

falls wider erwarten probs mit der Motorsteuerung auftreten sollten, lässt man sich die allte Version wieder aufspielen.

Ausserdem kannst Du ja auch warten, was der Erfahrungsbericht derer sagt, die es machen lassen würden...

Ich Poste auf jeden Fall, wenns soweit ist...! Ehrenwort:)

Hi,

Du sprichst Deiner Sig nach vom 8P.

Ich habe das Thema letztens eindeutig durchgekaut. Und zwar hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43607

Ja, hier geht es wohl zwischen beiden Foren hin und her, denn der Topic bezieht sich auf MT. :)

Wie dort zu lesen, sind bei meinem deutschen 8L alle 3 Stifte an und da gibt es noch einen Link zu Dieselschrauber.de, da steht die können dann eine, zwei oder alle 3 anschalten.

Das würde ja heissen die haben die Funktion im 8P irgendwie vermurkst. Habt Ihr schon mal gemessen??

Just my 2 cents.

walkAbout

Das mit den 3 Stiften und einen freischalten wurde hier auch schon mal besprochen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Soweit ich mich erinnere war das im Dezember und die Freischaltung liess sich bei dem ohne Probleme machen.

also beim 8P in deutschland ist nur einer aktiv - nur um missverständnissen vorzubeugen.

ja mein ich ja, der eine ist aktiv und der andere wurde bei dem freigeschalten. Nur weiss ich den thread gerade nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

ja mein ich ja, der eine ist aktiv und der andere wurde bei dem freigeschalten. Nur weiss ich den thread gerade nicht mehr.

soweit ich das in erinngerung habe, wurde eben nicht nur der zweite, sondern alle drei freigeschalten.

hmm hab zwar nur einen in erinnerung, aber ist ja auch wurst, es ging hier nur darum ob das überhaupt möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

hmm hab zwar nur einen in erinnerung, aber ist ja auch wurst, es ging hier nur darum ob das überhaupt möglich ist.

hmm, vielleicht doch mal beim :) nachfragen

am 7. Januar 2005 um 7:55

Also bei jedem Freundlichen wo ich war und das gesagt habe, haben die mich angeschaut als ob ich vom Mars komme! Die wissen das selber gar nicht!

Deine Antwort