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Warmstartprobleme 230E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. November 2024 um 8:04

Hallo ich bin hier neu im Forum und möchte mich erstmal Vorstellen.

ich bin der wilhelm.w124 und habe gleich eine frage an die Gemeinschaft:

Kaltstart ist alles Inordnung, nachdem er warm ist geht er nicht wieder an.

Ich muss erst wieder warten bis er Kalt ist.

Folgende sachen habe ich schon Kontroliert: Kaltstartventiel, Einspritzdüsen, Luftmassenmesser, Mengenteiler, Temperatursensor.

Wer weiß was es sein Könnte?

MFG Wilhelm.w124

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5 Antworten

Das klingt nach Problemen mit Blasenbildung in der Spritzufuhr bei Wärme. Der Druckregler kann damit zusammenhängen. Mal den Benzindruck messen. Er darf nicht schnell abfallen, wenn der Motor abgestellt wird.

Herzlich Willkommen.....

Gebe in die Suchfunktion: Dampfblasenbildung ein.

Da gibt es bestimmt Antwort auf Deine Frage.

Grüße Andreas

Hatte ich auch, Druckregler an der Benzinpumpe war es bei mir, glaub das Ding hatte so ca 200 Euronen gekostet?

Dann müsste man aber nicht warten, bis der kalt ist, sondern ganz oft die Zündung für 2 Sekunden einschalten bevor man startet, damit würde Benzin vom Tank durch die Leitungen zum Tank gespült und damit die Blasen auch durchgejagt.

Warmstart habe ich geregelt bekommen nachm tausch des temperatursensors für die kühlflüssigkeit und den benzindruckregler am motor. Habe aber auch einen m111.940 motor. Temperatursensor hat sich im steuergerät als fehler eingespeist. Merkbar hatte ich auch einen kaltstart, bei welchem man am anfang vollgas geben kann ohne dass er durchzieht, fand ich merkwürdig. Aber nun ist warmstart und kaltstart gelöst.

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