Warmwasser Fußbodenheizung im C4
Hi Leute!
Mein Dicker macht mir mal wieder sorgen. Ungewollt hab ich ein neues Extra! Warme nasse Füße dank eines defekten Wärmetauschers. Glaube ich zumindestens. Denn auf der Fahrerseite ist der Fußraum feucht und stinkt nach Kühlflüssigkeit. Auf der Beifahrerseite ist auch etwas feucht und in den Lüftungen unten zum Fußraum fühlt mann eindeutig Wasser. Ist ein ABC 2,6er mit Klimaautomatik.
Jetzt nach langen geschwafel die Frage: Wat darf das kosten????? (In der freien, nicht im Ringecenter)
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Eine geübte Werkstatt in Sachen WT-Tausch am C4,was garantiert keine ist,sollte in ca. 4 Std. mit dem Thema durch sein. Dann müßten etwa 200-250€ an Lohn gefordert werden.
An Material wird lediglich ein neuer WT,Kühlmittelzusatz,das Dichtband (Gebläsekasten/Spritzwand) und etwas Dichtmasse am Schlauchansatz beim Zu- und Ablauf des WT verwendet werden. Mehr an Mat. ist immer möglich,macht aber keine Werkstatt. Außer unsereins!!!
Ich würde jetzt mal grob mit zusätzlichen 150€ rechnen.
Gruß
Weshalb gehen die Dinger immer kaputt . Falsches Kühlmittel oder reiben die sich irgentwo auf ?
Tja
Warum ist mein Kühler undicht?
Irgendwann gammeln die ollen Biester und beginnen zu siffen! So ist das leider nun mal.
Immerhin halten die Teile sehr lange. Das muß man diesen Dingern auch mal gutheißen.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Tja
Warum ist mein Kühler undicht?
Irgendwann gammeln die ollen Biester und beginnen zu siffen! So ist das leider nun mal.
Immerhin halten die Teile sehr lange. Das muß man diesen Dingern auch mal gutheißen.
Gruß Andreas
Der im einser Scirocco hielt 23 Jahre und war immer noch gut . Wenn du ihn ausgebaut hast , untersuche ihn mal , wo er eine Leckstelle hatte . Würde mich mal interesieren .
Genauso mit den vorderen Kotflügel , ich habe die Italoleisten seit Anfang drauf und bei mir ist an der K.Kante kein Rost . Wenn ich da Andere sehe wie die schon Vergammelt sind . Meine hatten nur unten an der Verschraubung Rostansatz den ich natürlich behendelt habe . Nichtmal am Schaumstoff war was aufgerieben . Also für 17 Jahr TOP .
Gruß Oliver
Vor dem Winter wird der große Kühler erneuert,und ich werde ihn mal genauer beschauen.
Mal sehen ob es interessante Entdeckungen gibt. Sollte es so sein,werde ich Bilder einstellen!
Gruß
Zum TE, komm vorbei und ich mach das mit dir Zusammen, ist in 3 bis 4 Stunden erledigt! Mat. ca. 100 Euro für vernünftige Teile Montage Kaffee und ne Pizza!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Zum TE, komm vorbei und ich mach das mit dir Zusammen, ist in 3 bis 4 Stunden erledigt! Mat. ca. 100 Euro für vernünftige Teile Montage Kaffee und ne Pizza!
Das Angebot ist super! Dafür gäbs auch ne Jumbo Pizza!! Nur bis ich aus kreis GT bei dir bin etwa 200km steht mir die brühe im Fußraum bis zum Knöchel. Und ich brauch mindestens 10 liter Wasser zum nach kippen. Kühlwasser wechsel mal anders!
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Zitat:
Das Angebot ist super! Dafür gäbs auch ne Jumbo Pizza!! Nur bis ich aus kreis GT bei dir bin etwa 200km steht mir die brühe im Fußraum bis zum Knöchel. Und ich brauch mindestens 10 liter Wasser zum nach kippen. Kühlwasser wechsel mal anders!
" Dann fahr doch Rückwärts , dann kommt das Wasser vorne raus " .
Scheiß arbeit , aber Metin sudelt gerne .
Auto steht in der Werkstatt. Soll mit Teil etwa 300€ kosten. Mal gespannt ob das hinkommt.
Zitat:
Auto steht in der Werkstatt. Soll mit Teil etwa 300€ kosten. Mal gespannt ob das hinkommt.
300eur geht echt fit für die scheiss Arbeit! aber wenn ich so anhand der V8 Schmiede Fotos sehe,was die Werkstätten fürn Fusch machen, mache ich es wohl vermutlich lieber selber!
Zitat:
So, der Dicke ist wieder in der Familie angekommen. Natürlich ging das mit den 300€ in die Hose!!!!!!
Das der Wärmetauscher ja so einwandfrei zugänglich war sind es dann doch 400€ geworden.
Egal, von nix kommt nix. Und wer seine Dicken liebt der Zahlt.
Hat vielleicht noch jemand nen Tip wie man die Kühlflüssigkeit wieder aus den Teppichen bekommt???????
Das schmiert doch ein wenig!
Nimm die Einlagen Vorne raus und was die mit viel Wasser und lass Sie dann trocknen, habe ich auch schon gemacht nach einem defekten WT.
Den Teppich im Auto ohne die Mittleren Einlagen (die hast du ja draussen wie oben beschrieben, die geht bei dir weil du ja einen Automaten hast) mit etwas unterlegen, sodaß diese in der Luft hängen, also unten drunter Abstand zum Blech ist und die dann so trocknen lassen in der Garage oder draussen, am besten mit einem E-Heizlüfter!
Zitat:
Nimm die Einlagen Vorne raus und was die mit viel Wasser und lass Sie dann trocknen, habe ich auch schon gemacht nach einem defekten WT.
Den Teppich im Auto ohne die Mittleren Einlagen (die hast du ja draussen wie oben beschrieben, die geht bei dir weil du ja einen Automaten hast) mit etwas unterlegen, sodaß diese in der Luft hängen, also unten drunter Abstand zum Blech ist und die dann so trocknen lassen in der Garage oder draussen, am besten mit einem E-Heizlüfter!
Der Dicke steht jetzt mit leicht geöffneten Fenstern hinterm Haus! Jetzt darf nur nicht anfangen stark zu regnen. Das hätte dann wohl den falschen effekt.
Fußmatten hängen auf den Heizungen im Bad und Flur.
Ist kuschelig warm in der Wohnung. Irgendwie ist meine Frau ein wenig genervt darüber
Sie glaubt ich hätte mein Auto lieber wie sie.
Wenn du sie ins Auto hockst , bei den Temp. draußen , ist sie schnell wieder bei dir .