1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Warn/Piepton bei Fahrertür offen und Zündung an, kann man dies Abstellen!

Warn/Piepton bei Fahrertür offen und Zündung an, kann man dies Abstellen!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 18:21

Hallo Kuganer,

kann man das nervige gepiepse nicht abstellen? Wenn die Fahrertür offen ist und die Zündung an Piepst der wie verrückt. Jetzt bitte nicht schreiben ..... mach doch die Tür zu! ;-)

LG

Beste Antwort im Thema

Wenn die Zündung aus ist, kann das DVD NAVI NX durch druecken des Lautstärkereglers

(der GROSSE runde Drehregler unter dem Display)..eingeschaltet werden.....

Dann meldet es sich noch mit ...."das Radio wird nach einer stunde wieder abgeschaltet".....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Hmm, wenn ich mich nicht irre hat mein DVD Navi NX aber gar keinen Powerschalter...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juni 2009 um 21:11

hast du nicht noch das licht an zufälligerweise? normal dürfte da nix piepen ausser du hast das licht noch an

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von payn

hast du nicht noch das licht an zufälligerweise? normal dürfte da nix piepen ausser du hast das licht noch an

Licht ist aus!

Tritt nur bei offener Fahrertür auf und Zündung an, ist die Beifahrertür auf und die Fahrertür zu piepst es nicht.

am 4. Juni 2009 um 21:22

fahr zwar nur den aktuellen focus. aber normal müsste das ja bei allen fords gleich sein. ich hatte sowas noch nit glaub nicht, dass das normal ist. warte am besten bis einer mit nem kuga das bei sich mal ausprobiert oder du fährst einfach zum FH

Moin, moin,

bei eingeschalteter Zündung und offener Tür gibt es tatsächlich ein permanentes Piepsen.

Weiß auch nich wofür das gut sein soll und ich schalte dann immer die Zündung aus (Radio geht auch ohne Zündung) ;)

Gruß

Holgi

am 5. Juni 2009 um 9:10

ok muss ich mal im focus ausprobieren

also, mich nervt das piepen auch gewaltig. wenn ich im auto auf jemandem arte, muss ich immer tür zu machen. sehr ärgerlich!

würde pieston gerne deaktivieren. geht das überhaupt ?

muss immer motor laufen lassen und klima anschalten und tür zu machen.......

gruß oleck

Zitat:

Original geschrieben von oleck

muss immer motor laufen lassen und klima anschalten und tür zu machen.......

Wieso das?

Mit ausgeschalteter Zündung und ohne Klimaanlage kannst du die Tür offen lassen, ohne daß das Signal ertönt.

am 7. Juni 2009 um 7:56

Das geht doch am Thema vorbei. Ich will bei offenen Türen Musik hören und nicht Gepiepse. Im Menü kann man das Piepsen für diese Situation nicht abstellen. Und ich habe keine Ahnung wozu das überhaupt gut sein soll - es nervt einfach nur...

Da sein wird es wohl, um dich daran zu erinnern daß deine Zündung noch an ist obwohl du deine Tür aufhast und evtl. das Auto verlässt.

Entwickelt haben wird es wohl ein schlauer Mensch bei Ford der mehr verdient als wir.

Wenn es nicht eingebaut wäre gäbe es hier bestimmt einen "Warum piept Kuga nicht wenn Zündung an und Tür auf"-Thread.

Wenn man es im Menü nicht abschalten kann, FFH fragen oder hoffen dass einer einen gaanz schlauen Tip a la "Gurtwarner deaktivieren" hat.

Weitere Möglichkeiten hast du nicht wenn man Lautsprecher abstecken und Kaugimmi reinstopfen ausser Acht lässt....

am 7. Juni 2009 um 8:17

So schlau kann der nicht gewesen sein. Wenn die Zündung noch an ist und ich weggehe - wo ist das Problem? Ein Kind im Auto kann den Wagen nicht starten (Automatik, man muss die Bremse treten)...also mir fällt da kein sinnvolles Szenario ein.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Da sein wird es wohl, um dich daran zu erinnern daß deine Zündung noch an ist obwohl du deine Tür aufhast und evtl. das Auto verlässt.

Entwickelt haben wird es wohl ein schlauer Mensch bei Ford der mehr verdient als wir.

Wenn es nicht eingebaut wäre gäbe es hier bestimmt einen "Warum piept Kuga nicht wenn Zündung an und Tür auf"-Thread.

Wenn man es im Menü nicht abschalten kann, FFH fragen oder hoffen dass einer einen gaanz schlauen Tip a la "Gurtwarner deaktivieren" hat.

Weitere Möglichkeiten hast du nicht wenn man Lautsprecher abstecken und Kaugimmi reinstopfen ausser Acht lässt....

Sinn macht es auch nicht das man nun durch das gepiepse gewarnt wird das man die Zündung noch an hat und das Fahrzeug verlässt, da man es eh nicht abschließen kann ohne die Zündung aus zu machen. Erst bei abgeschalteter Züdung läßt es sich abschließen.

Na dann müsst ihr ja nur noch nen Verbesserungsvorschlag an Ford senden und die werden euch die Füße küssen!!!

Ich bleib bei meiner Meinung - ihr und wir alle werden damit leben müssen es sei denn der FFH schaltets ab oder es gibt irgendnen Trick (von mir aus Türkontakt 7x drücken und dann Zündung 2x...)

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Ich will bei offenen Türen Musik hören und nicht Gepiepse. Im Menü kann man das Piepsen für diese Situation nicht abstellen.

Das Problem läßt sich doch viel einfacher lösen. Lege die Audio-Anlage auf Dauer-Plus und gut ist's.

am 7. Juni 2009 um 9:34

Hmm, wenn ich mich nicht irre hat mein DVD Navi NX aber gar keinen Powerschalter...

Deine Antwort