Warnblinker gehen sporadisch an wenn Abgeschlossen
Hi zusammen,
Habe in der Suche auf Anhieb nichts gefunden.
Bei meinem E39 520i (2003 FaceLift) gehen im Abgesperrten zustand (FFB) sporadisch die Warnblinker an.
Nach auf und zusperren hört sie wieder auf.
Hab den Wagen seit November 2023 und das Problem erst seit nem Monat ca.
Der Vorbesitzer hatte wohl die DWA bei BMW abklemmen lassen.
Ob das zusammen hängt weiß ich nicht…Würde mich jedoch wundern, da die Alarmanlage schon einige Zeit vor Kauf deaktiviert wurde.
Vielleicht hat jemand einen Tipp
Viele Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hatte ich auch einmal morgens. Mittags auf der Heimfahrt ging dann die Batterieleuchte an und ich musste feststellen, dass meine Lichtmaschine nicht mehr richtig lädt und die Batterie schwach war.
Habe die Episode mit den Warnblinkern dann auf die Unterspannung geschoben, da nach Tausch der Lichtmaschine nie mehr vorgekommen.
Hmm Batterie zeigt bei mir noch voll an…
Was ich eben seltsam finde, es passiert nur im Stand wenn zugesperrt und erst so nach 10-15 Minuten gelegentlich.
Hatte erst die heißen Wetter Verhältnisse im Verdacht, aber da es auch heute bei 16 Grad passiert ist, kann es die Hitze auch nicht sein.
Ist da vielleicht die DWA doch nicht richtig deaktiviert worden? Das könnte nämlich die Innenraumüberwachung sein, die da anspricht. Blinkt denn die LED für die Innenraumüberwachung noch?
Passiert das ganze nur tagsüber oder auch nachts?
Ansonsten musst Du mal die Katze aus dem Auto lassen, damit die nicht immer wieder die Innenraumüberwachung aktiviert.
Um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren reicht es eigentlich, wenn Du nach dem Verschließen des Fahrzeugs per FFB den Knopf für das Verschließen innerhalb von 10 Sekunden erneut drückst, dann wird die Innenraumüberwachung deaktiviert. Das ist recht praktisch, wenn Du z.B. mal den Hund im Auto lässt, wenn Du an der Tanke zum Bezahlen gehst. Dafür gibt es diese Funktion.
Daher verstehe ich nicht wirklich, warum bei Dir die DWA deaktiviert wurde.
Probiere also mal aus, ob das Problem auch weiterhin auftritt, wenn Du die Schließen-Taste an der FFB innerhalb von 10s ein zweites Mal drückst.