ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warndreieck als Sonderzubehör?

Warndreieck als Sonderzubehör?

Mercedes
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 20:19

Hi.

Wollte mal fragen, ob das Warndreieck an der Heckklappe nun schon zum Sonderzubehör dazubestellt werden muss.

Habe mit vielen Neufahrzeugen zu tun, und frage mich jedesmal, warum ich in die W204er immer schön ein zusätzliches Warndreieck hineinlegen darf.

Ein Anruf bei der Infohotline von MB ergab, dass es eigentlich an der Heckklappe sein müsste.

Dort ist aber nicht mal die Vorrichtung/Tasche für das WD angebracht. Nur bei E-Klassemodellen fiel mir das positiv auf. Die Hotline konnte es nicht begründen.

Wird das jetzt auch schon extra verkauft? Gehört das nicht wie der Verbandskasten (und Warnweste) als Pflichtzubehör in jedes Auto?

WTF, was soll das? :D

PS: Oder bin ich einfach nur zu blöd, das zu suchen/finden?

Aber wenn ich es schon nicht mal finde, wie soll es dann ein panischer Fahrer im Unfall/in einer Panne finden?

Wo sitzt es denn für gewöhnlich?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Heckklappe ist schon recht. In welchem Zusammenhang hast du denn damit zu tun? Vielleicht wird das bestimmten Kunden eingespart?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 20:35

In einer Autovermietung arbeite ich nebenbei.

Und ich interessiere mich sowohl privat dafür, als auch geschäftlich. Kann ja nich sien, dass man immer die Warndreiecke nachkaufen muss, weil hier ein Luxushersteller an Warndreiecken spart. Würde mich echt wundern.

Wenn man es optional dazuerwerben muss, würde ich evtl. auch mal vorschlagen, es bei dieser vermeintlichen Luxusherstellerfirma dazuzubestellen. Aber wenn das wirklich nötig ist, würde mich das als Manager auch wirklich ärgern. Vielleicht ist es bei MB wirklich teurer als an jeder X-beliebigen Tanke?!

 

EDIT:

Obwohl, MB ja nicht in jedem Segment ein Luxushersteller ist. Aber eine W204 c200d tmodell mit 7tronic, der vom letzten Monat vom Band lief, und zudem innen mehr hermacht als ein Multivan mit DSG z.B., der sollte schon als Luxusfahrzeug (wenn auch nicht Oberklasse, aber obere Mittelklasse) bezeichnet werden können.

Ist schon wirklich schlimm, früher war alles besser, heute muss man sogar den Sprit an der Tanke kaufen.

Das war jetzt kein Scherz!

Neuwagen Kia Sportage gekauft, Tankanzeige auf Reserve. Ausrede des Verkäufers "Wir dürfen Neuwagen nur mit 5L betanken wenn sie in unserer Tiefgarage stehen".

Ist doch sowieso Standart und innen am Kofferaum Deckel bei der Limousine.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 20:55

Zitat:

@pefra69 schrieb am 15. Oktober 2015 um 22:45:03 Uhr:

Ist doch sowieso Standart und innen am Kofferaum Deckel bei der Limousine.

Nur bei der Limo???

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 15. Oktober 2015 um 22:44:10 Uhr:

Ist schon wirklich schlimm, früher war alles besser, heute muss man sogar den Sprit an der Tanke kaufen.

Das war jetzt kein Scherz!

Neuwagen Kia Sportage gekauft, Tankanzeige auf Reserve. Ausrede des Verkäufers "Wir dürfen Neuwagen nur mit 5L betanken wenn sie in unserer Tiefgarage stehen".

Dass beim Kia nur 5 L (sowie beim VW auch) hineinkommen, wissen wir ja alle schon. Obwohl Kia eine echt gute Alternative zu VW (und vor allem den meisten anderen Reisschüsseln) ist.

Das Ding mit dem Tankinhalt ist eh variabel, dann sagt man als Verkäufer bei der Übergabe: " Hier bitte mal tanken, was reinkommt steht auf dem Tankdeckel....!"

und gut ist.

Bei MB wird ja immer so um die 15 Liter reingetankt. (Meiner Erfahrung nach.)

Schonmal ein Fortschritt.

Dass beim Smart auch die Hutablagen aus billigen Fasern zusammengepresst wurden, die die Hände zerstechen, wissen wir ja jetzt auch. Ich will auch hier nicht so viele dumme Sachen aufklären, sollen die Maleure der Billigheimer und Pfuscher sich direkt auf sie selbst auswirken.

Nun ist es aber so, dass ich mich jedesmal ärgere, über die Tatsache, dass ich immer so oft herumrennen muss, weil bei der Übergabe an den Kunden diese Bordbestandteile fehlen, obwohl der Wagen vielleicht seine 5km , oder nach der Überführung 300 km, gerade einmal auf der Uhr hat.

Deswegen würde es mich mal interessieren, ob jemand von Euch Besitzern, sich mit dem Katalog auskennt. Kann man das Ding wirklich aus der Bestellliste streichen? Was kostet das, bzw. was soll das bringen, bei MB?

am 15. Oktober 2015 um 20:56

Bei MB, wie auch bei allen anderen deutschen Herstellern wird meines Wissens nach das Fahrzeug verkehrssicher ausgelifert.

Bei manch asiatischen Herstellern (z.B. Hyundai) ist das nicht der Fall ... an sich ein No-Go!

Aber ich glaube gerne, dass Verbandskasten und Warndreck gerne verschwinden bei einer Autovermietung ;).

Edit: Ja, alle Varianten bei MB werden verkehrssicher ausgelifert.

Ein voller Tank ist übrigens keine Bedingung dafür.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 21:00

OK: Kann es sein, dass das Warndreieck in der kleinen schwarzen Verbandstasche mit drin steckt?

Die war ja immerhin im linken Gepäcknetz im Kofferraum vorhanden.

Aber müsste ja schon extrem klein sein, um da reinzupassen.

Die Verbandstasche hat normale Ausmaße einer handelsüblichen Verbandstasche (30x20cm vllcht)

Wisst ihr ja :D

edit:

zwecks klauerei. Wagen hatten mit 5 km oder der heute mit 300 km, nach Überführung kein Warndreieck, und leider auch nicht mal die Löcher für das Haltecovert der Heckklappeninnenseite / Heckklappeninnenverkleidung.

Es wurde einfach nicht mit ausgeliefert, oder irgendwo versteckt. :/

am 15. Oktober 2015 um 21:15

1. Nein, das Warndreieck steckt nirgend wo mit drin (hast du auch in der Reserveradmulde nachgesehen?)

2. Über welche Karosserievariante redest du? Natürlich unterscheiden sich Limo und Kombi

3. In der Tat würde ich nicht ausschließen, dass Vermieter andere Konditionen als Privatkunden haben, die nur die Liste bekommen.

Beim T-Modell ist es drin. Unter der Bodenabdeckung im Kofferraum, linke Seite.

Zitat:

@hurius schrieb am 15. Oktober 2015 um 22:35:43 Uhr:

Aber eine W204 c200d tmodell mit 7tronic, der vom letzten Monat vom Band lief...

Ähh wird der W204 überhaupt noch gebaut? Dass müsste ein W205 sein.

Bei meinem C350 4-Matic ist das Warndreieck im Kofferraumdeckel zusammengelegt befestigt. Wenn der Deckel offen ist sieht man es sofort.

Martin

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 16:41

Zitat:

@JRefi schrieb am 16. Oktober 2015 um 08:52:10 Uhr:

Beim T-Modell ist es drin. Unter der Bodenabdeckung im Kofferraum, linke Seite.

Da haben wir es letztens dann doch gefunden. Gut versteckt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warndreieck als Sonderzubehör?