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Warnhinweis im IDrive deaktivieren möglich?

BMW 5er
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:06

Hallo,

ich bekomme ständig den Warnhinweis in mein I-Drive Display das meine hinteren Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Eine tolle Sache jedoch nervt es mich das ich jedesmal beim starten des Fahrzeugs diese Meldung erhalte und bestätigen muss. Besonders da er mir die Kamera vorab nicht darstellt.

Daher meine Frage an euch, kann ich diese Meldung irgendwie ausblenden lassen?

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Das ist ganz einfach: Mangel abstellen und WARTUNG durchführen.

11 weitere Antworten
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Die Bremse mal überprüft? Eventuell ist da ja wirklich was nicht in Ordnung.

Gruss

pesbod

Das ist ganz einfach: Mangel abstellen und WARTUNG durchführen.

damit ist die frage ja beantwortet und man sollte das thema schliessen.:confused:

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:45

Für alle Oberschlauen hier in diesem Forum, der Werkstatttermin ist auf nächste Woche Donnerstag gelegt.

Da ich jeden Tag viel unterwegs bin und das Auto öfters starte, nervt es mich einfach. Bis dato hat mir das Forum immer helfen können ohne dämliche Kommentare wie diese oben.

Ich hoffe das ändert sich nicht.

dann wird die meldung ja donnerstag abend nicht mehr erscheinen.

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Für alle Oberschlauen hier in diesem Forum, der Werkstatttermin ist auf nächste Woche Donnerstag gelegt.

Die Info hättest du ja von Anfang an geben können. Dann wären bestimmt auch "die dämlichen Kommentare" unterblieben.

Gruss

pesbod

Hey Leute,

der TE hat doch eine einfache technische Frage gestellt?! Warum er das möchte ist doch seine Sache, ihm ging es nach meinem Verständniss nur um die technische Realisierbarkeit...

Zitat:

Original geschrieben von SystemFuchs

Hey Leute,

der TE hat doch eine einfache technische Frage gestellt?! Warum er das möchte ist doch seine Sache, ihm ging es nach meinem Verständniss nur um die technische Realisierbarkeit...

und es wurde sachlich und korrekt geantwortet, auch wenn es dem threadersteller nicht paßt, und er antworten als "dämliche Kommentare" abtut...:rolleyes:

Bitte diesen thread schließen!

weiters: "Freude am Fahren!"

Hört doch auf rumzuzicken, Ihr Mädchen. Ist ja wie in der KITA hier.

Diesen Warnhinweis würde ich ernstnehmen, denn er kommt daher, daß die hinteren Bremsbeläge tatsächlich relativ schnell durchgehen, wahrscheinlich aufgrund der Aktivitäten von ESP & Co.

Wenn man es nicht beachtet, schaltet das System irgendwann von selbst auf "Bremsbeläge futsch" und RUFT DANN SELBST BEI BMW SERVICE AN UND SCHLÄGT ALARM. Wenn Du das dann am Sonntag nachmittag hast, und eigentlich vorhast, noch 600 km nach Hause zu fahren, trifft Dich der Schlag.

Hatte ich selber, und zwar intelligenterweise 2 Tage NACH DER 30.000 INSPEKTION, weil die BMW Werkstätten das selbst nicht auf dem Radar haben. Vielleicht jetzt, aber im Sommer 2011 noch nicht.

Die Beläge waren zwar nicht vollkommen durch, aber ausreichend runter, und das System warnt eben besser rechtzeitig als zu spät.

Also - Fazit - Warnhinweis hat einen Grund, sag dem Meister, er soll die Bremsbeläge explizit anschauen, und zwar mit eigenen Augen, und neue reinmachen.

Und die Zickerei hier, ob einer was schreibt, warum, obs richtig ist, oder falsch, das ist doch eines Automobilforums nicht würdig, Männer, oder ? Eher würde man das im Handtaschen oder Schminkstiftforum erwarten. Nur mal so als Hinweis :mad:

Ich habe aus diesem Grund auch schon einmal einen ordentlichen Aufstand bei BMW gemacht. Der Wagen meldet "Bremsen - dringend Werkstatt aufsuchen". Dann möchte man möglichst umgehend einen Termin vereinbaren und bekommt mitgeteilt, dass der nächste Termin frühestens in 4 Wochen möglich ist (Ferienzeit, Feiertage, alle sind krank, ...).

Andererseits kann ich verstehen, das BMW die Meldung bei jedem Fahrzeugstart bringt. Bei der Inspektion kenne ich das so, dass man die Wagen gemeinsam mit einem Meister auf der Bühne anschaut und auch die Bremsen begutachtet. Eine Meldung ein paar km nach der INspektion sollte so eigentlich nicht vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Hört doch auf rumzuzicken, Ihr Mädchen. Ist ja wie in der KITA hier.

Diesen Warnhinweis würde ich ernstnehmen, denn er kommt daher, daß die hinteren Bremsbeläge tatsächlich relativ schnell durchgehen, wahrscheinlich aufgrund der Aktivitäten von ESP & Co.

Wenn man es nicht beachtet, schaltet das System irgendwann von selbst auf "Bremsbeläge futsch" und RUFT DANN SELBST BEI BMW SERVICE AN UND SCHLÄGT ALARM. Wenn Du das dann am Sonntag nachmittag hast, und eigentlich vorhast, noch 600 km nach Hause zu fahren, trifft Dich der Schlag.

Hatte ich selber, und zwar intelligenterweise 2 Tage NACH DER 30.000 INSPEKTION, weil die BMW Werkstätten das selbst nicht auf dem Radar haben. Vielleicht jetzt, aber im Sommer 2011 noch nicht.

Die Beläge waren zwar nicht vollkommen durch, aber ausreichend runter, und das System warnt eben besser rechtzeitig als zu spät.

Also - Fazit - Warnhinweis hat einen Grund, sag dem Meister, er soll die Bremsbeläge explizit anschauen, und zwar mit eigenen Augen, und neue reinmachen.

Und die Zickerei hier, ob einer was schreibt, warum, obs richtig ist, oder falsch, das ist doch eines Automobilforums nicht würdig, Männer, oder ? Eher würde man das im Handtaschen oder Schminkstiftforum erwarten. Nur mal so als Hinweis :mad:

Danke für die wertvollen Hinweise!

BMW weiß schon, warum der bimmer bei entsprechendem verschleiß meckert. das bei jedem anlassen und fortwährend, bis die ursache behoben ist.

dazu sind warnhinweise - auch wenn noch so penetrant und für manch einen ärgerlich - wohl da, oder?

Um nicht gänzlich in richtung "dämlich" zu argumentieren, sollte sich der TE ob der sinnhaftigkeit seines threads selbst mal hinterfragen.

warnhinweise zu einer lebensbewahrenden sicherheitseinrichtung sollten nur dann astellbar sein, so denn die ursache erforscht und ggf. behoben.

warum wohl?

"zickerei" gehört dann wohl auch zur freiheit im forum, sei´s drum.

Aber natürlich steht das jedem frei, was er so postet, darf sich dann ob der entsprechend sinnfreien antworten nicht wirklich wundern.

oder?:eek:

wenn man warn-hinweise bzgl. "BREMSEN" ignoriert, trifft einen wohl ganz zu recht "der schlag", nach meiner kenntnis sollten von warnmeldung bis beläge komplett futsch ca. 5tkm liegen - lt. dem :) - da man die wohl kaum an einem tag fährt, doch eher ausreichend zeit "sich zu organisieren".

Belagwechsel kurzfristig wäre bei meinem :) eher nicht das problem, der holt die fuhre ab und stellt sie mir wieder auf den hof, 4 kw für einen termin halte ich für eine zumutung, würde den un:) kurz und schmerzlos wechseln. weiters: "Freude am Fahren!"

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