1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warnleuchte für Batterie leuchtet auf

Warnleuchte für Batterie leuchtet auf

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. November 2005 um 1:34

Hi !

Als ich eben nach Hause gefahren bin fiel mir auf das meine Warnanzeige für die Batterie am leuchten war ( habe erst seid 6 wochen ne neue Batterie) , was ja bedeuten könnte das die Lichtmaschine kaputt ist.

Dann habe ich mehrfach das Auto Neu Gestartet, wobei mir aufgefallen ist, das beim Normalem Anmachen ( ohnen Zünden ) , wo alle Warnleuchten ja kurz angehen, die Battiere Leuchte nicht angeht.

Nach dem Anlassen geht sie dann an, allerdings auch wesentlich schwächer als normalerweise diese Warnleuchten strahlen.

Nun frage ich mich doch ob es nicht doch nur ein defekt in der Anzeige sein könnte....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Sven

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. November 2005 um 6:05

Hm also LiMa kannste ja testen, indem Du mit Licht ne Runde fährst und Musik anmachst und so. Dann sollte spätestens in 2 Stunden Ende im Gelände sein.

Ansonsten hatte ich mal so einen Fehler bei meinem Golf damals, da war das Masseband vom Motor ab.

lool ;) rumfahren mit musik .. einfach messgerät an .. und testen wieviel se bringt .. wird die lima sein ;) ... eine vom schrotti holen einbauen leuchte leuchtet nicht mehr :D ...

Also,wenn die Lampe schwach leuchtet,tipp ich mal darauf das de Kohlen am Ende sind!!

MFG

Re: Warnleuchte für Batterie leuchtet auf

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

Hi !

Als ich eben nach Hause gefahren bin fiel mir auf das meine Warnanzeige für die Batterie am leuchten war ( habe erst seid 6 wochen ne neue Batterie) , was ja bedeuten könnte das die Lichtmaschine kaputt ist.

Dann habe ich mehrfach das Auto Neu Gestartet, wobei mir aufgefallen ist, das beim Normalem Anmachen ( ohnen Zünden ) , wo alle Warnleuchten ja kurz angehen, die Battiere Leuchte nicht angeht.

Nach dem Anlassen geht sie dann an, allerdings auch wesentlich schwächer als normalerweise diese Warnleuchten strahlen.

Nun frage ich mich doch ob es nicht doch nur ein defekt in der Anzeige sein könnte....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Sven

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist dein Lima-Regler kaputt, häufigster Ursache sind dabei abgenutzte Kohlen aber auch unvorsichtige Starthilfe via Fremdstartkabel zerschießt die Teile gerne mal.

Der Regler kostet bei BMW um die 70 Euro, im freien Handel entsprechend weniger, beim Einbauen aber darauf achten dass die Schleifringe, auf denen die Kohlen laufen nicht zu sehr eingelaufen sind, ansonsten sollten diese plangedreht werden.

und ne gebrauchte lima 50 € :D

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

Es gibt immer einen der billiger ist, genauso gibt´s immer einen der schneller ist. ;)

Ich bekomm den Regler für knapp über 20 Euro ;)

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

Die kaufste und 2 Wochen später haste in selben Mist!!! ;)

MFG

nö hast ja 8 wochen garantie :D :D :D hehe ..

jo bei dem symtom ist der lima-regler defekt

am 1. November 2005 um 9:51

Aber wie gesagt:

eine kurze Messung, und sämtl. Gerüchte sind aus der Welt.

MfG

Welche Gerüchte?

Die Lösung des Problems wurde doch schon geschrieben.

Hallo,

nachdem meine Glaskugel immer noch beim Kundendienst ist :D , ist für mich die Diagnose (ohne messtechnischen Beweis) einfach nur ein Gerücht. :)

MfG

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:57

Danke für die zahlreichen antworten !

Nachher wird noch nen Kumpel mit nem Voltometer kommen und dann testen wirs nochmal, aber ich hab schonmal bei mir inner Werkstatt angerufen das er sich auf nen Besuch von mir morgen einstellen kann, und auf ne zu bestellende Lichtmaschine.

Der gute Mechaniker meinte ich sollte auch nachsehen ob der Keilriemen abgerutscht sei, was er nicht ist... und nach den Sicherungen sehen, aber die scheinen mir soweit auch alle i.O. .

Irgendwie ist dieses Halloween immer nen schwarzer Tag für mich beim Autofahren...letztes Jahr an dem Tag war mir Nachts inner Stadt im Parkhaus die Batterie leer gegangen.....

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Hallo,

nachdem meine Glaskugel immer noch beim Kundendienst ist :D , ist für mich die Diagnose (ohne messtechnischen Beweis) einfach nur ein Gerücht. :)

MfG

Kaum zu glauben, aber es gibt Fehler die sind so eindeutig, das ein "messtechnischer Beweis eigentlich überflüssig ist und nur die Taschen anderer füllt, aber wem sage ich das.... :rolleyes:

Deine Antwort