ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnleuchten- und ESP-Knopf reagieren nicht auf betätigung?

Warnleuchten- und ESP-Knopf reagieren nicht auf betätigung?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 21:12

jo, fuhr heut morgen auf der autobahn und geradewegs in einen stau hinein und wollt die warnblinkanlage anschalten um die autos hinter mir fruehzeitig zu warnen ...

doch ... nix ging

noch paar mal gedrueckt, wieder nix

das selbe mit dem esp-knopf, es tut sich absolut nix wenn ich einen von beiden druecke

sonst geht aber alles

meine frage :

is da irgendwie n trick dahinter, oder ab zum nächsten :) ?

bzw hatte das problem schonmal jemand ?

gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Mai 2009 um 21:39

Lese mal bitte die Bedienungsanleitung. Dort steht drin, dass sich die Warnblinkanlage automatisch anschaltet bei starkem Abbremsen von über 70 Kmh bis zum Stand. Sollte also keine Fehlfunktion sein, sondern sollte sich um ein sehr nützliches Sicherheitstool handeln.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 21:47

ja das ist das adaptive bremslicht blinkend, dem bin ich mir bewusst, aber ich kann die warnblinkanlage netmal im stand betätigen die geht absolut GARNICHT an ...

ich mein, gesetz des absolut unmoeglichen falles, ich haette ne autopanne ( ;) ), koennt ich die netmal anmachen ...

also doch ab damit zum :) ?

Ab zum freundlichen! Wenn ich es recht im Kopf hab, dann liegen die Knöpfe für Warnblink und ESP nah beieinander. Es liegt also nah, daß dort ein Massefehler oder eine falsche Verkabelung ist. Bei der Menge an Elektronik ist es eigentlich leicht möglich.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:27

der :) meinte das evtl der schalter defekt ist, am 26. darf ich das auto bringen und er wird getauscht

gruß

14 Tage Vorlauf bei Terminen? Da bin ich aber anderes gewohnt von meiner Werkstatt.

Also ich finde 14 Tage Wartezeit auch SEHR lange! War das von deiner Seite gewollt, oder hat dich der :D erst so spät zu sich eingeladen?

Ich bin mir 100% sicher, daß ich bei Warnblink und ESP-Problem innerhalb von 48 Stunden nen Termin hätte. Wahrscheinlich "Morgen 8.00 Uhr".

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich bin mir 100% sicher, daß ich bei Warnblink und ESP-Problem innerhalb von 48 Stunden nen Termin hätte. Wahrscheinlich "Morgen 8.00 Uhr".

ich meine das Warnblinklicht ist ja nicht so unbedeutend wie ne defekte Sitzheizung. Hier gehts um Sicherheit.

Ich würd drauf bestehen, morgen nen Termin zu bekommen!!

PS: Als ich mal meinen :) gefragt habe, wieviel Vorlaufzeit er braucht, um nen gewünschten Service-Termin zu vereinbaren, war die Antwort : 3 Tage, aber auch nur, wenn Sie ein Ersatzfahrzeug möchten, ansonsten gehts noch schneller...

Muss aber sagen, dass ich früher auch mal das ESP abschalten wollte und meine, dass es erst nach zweimaligem Drücken abschaltet. Werds gleich mal ausprobieren, auch ob die Warnblinkanlage funktioniert.

Gruß

Man hat mich hier vor ein paar Tagen angeschossen, weil ich sagte, daß eine gute Werkstatt für mich ein wichtiges Argument für den Kauf des 204er ist. Dies ist der Beweis. Niemand will regelmäßig zur Werkstatt, höchstens wegen dem guten Kaffe, aber wenn was ist, dann will ich nicht im Regen stehen.

Wer haftet, wenn ich eine Unfallstelle oder einen Autobahnstau nicht absichern kann, weil das warnblinklicht nicht läuft?

Ich finde eine gute Werkstatt ist auch sehr wichtig und sollte durchaus beim Kauf berücksichtigt werden! ;)

Und wer das anders sieht, hatte wohl noch kein Montagsauto erwischt............................................

Tja, aber Geiz ist Geil und schei-s auf Service.

MFG

P.S.

So sind eben die meisten Deutschen, erst keinen Gedanken an Service usw. verschwenden, dass billigste Angebot suchen und nachher darüber beschwehren das einem niemand helfen will (kann) wenn mal was nicht funktioniert (was bei den meisten Autos einfach mal vorkommt).

Berichtigung ESP-Kontrollleuchte:

Die Kontrollleuchte für ESP-AUS ist nicht der Schalter, sondern ein kleines Warndreieck zwischen Tacho und Kontrollleuchte Blinker-links. Dann wird wohl nur die Warnblinkleuchte defekt sein. 

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:55

zum thema werkstatt

ich weis das beim druecken das kleine orange "warndreieck" leuchtet , tut es aber nicht und das esp is trotzdem aktiv, und die warnblinkanlage geht auch nicht ...

ich bin zur niederlassung gefahren und meine, das sollte eigentlich das beste sein.

nunja wie auch immer, hab noch was fuer euch ...

heute mittag war ich mit meiner freundin in der stadt bissl shoppen, als wir daheim ankamen wunderte ich mich darueber das mein auto tropft...

hab mal drunter geguckt, die fluessigkeit kam zu meinem erstaunen nicht aus dem motorraum sondern in höhe der vordersitze ...

hab mein finger durchgerieben und dran geroche, roch fuer mich nach wasser, klarem wasser ohne zusätze und war auch nicht schmierig oder leicht rot gefaerbt ...

als ich dann vorhin noch aufm weg zur tankstelle war und in den kreisel einbog, setze auf einmal meine servolenkung aus...

ich hatte muehe nicht auf die verkehrsinsel zu donnern und beim beschleunigen ging sie auch wieder ...

nunja, erstmal nicht viel dabei gedacht, faehrst halt nochmal zur niederlassung ...

dann beim abbiegen in unsere straße war das selbe nochmal ...

bin dann noch ne extra runde gefahren und hab bemerkt das

1. beim lenken mein auto seltsam quitscht

2. wenn die drehzahl unter 1500 upm sinkt die servo streikt

3. wenn die drehzal ueber 1500 steigt die servo wieder reagiert ...

das komische quitschen der servo war mir vorher schon aufgefallen, hab mir allerdings nix dabei gedacht weil, alles einwandfrei funktionierte, koennte ja sein das da schon was nicht in ordnung war ...

 

nunja morgen frueh kommt die karre wieder in die niederlassung und dann koennen sie se gleich behalten ...

Mein Beileid :( Aber man kann man von Glück sagen das euch wirklich nichts passiert ist, was da hätte alles passieren können. Über nicht funktionierende Warnblickanlagen kann man ja noch reden, aber bei einer plötzlich ausfallenden Servo hört der Spaß dann auf. Die Mühle kann man ja niemanden zutrauen, weg damit!!

P.S: Nur aus Neugier, wieviel KM hat deiner denn runter?

Also auch ich finde das eine teils nicht funktionierende Servo "SOFORT" instand zu setzen ist.

Das ganze Auto gleich rausschmeisen finde ich jedoch "leicht" übertrieben, denn auch bei MB wird nur mit Wasser gekocht und das mal ne Servo den Geist aufgiebt kann in den besten Familien vorkommen! ;)

Also ich drück den TS die Daumen das seine Mängel schnell und vollkommen beseitigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnleuchten- und ESP-Knopf reagieren nicht auf betätigung?