Warnmeldung Motoröl/-öldruck
Hab gestern und heute eine Warnmeldung Motoröl/-öldruck in der Mercedes Adapterapp erhalten, jedoch ohne Meldung im Fahrzeug selber. Bin ganz normal Landstraße zwischen 20 und 80km gefahren, ohne über die Drehzahl von 2500U/min zu kommen. Ölstand am Auto hab ich jetzt noch nicht gemessen, denke das Fahrzeug meldet sich selbst schon wenn Bedarf. Vielleicht nur Fehler aufgrund der derzeitigen Hitze?
Beste Antwort im Thema
Eine Ölwarnmeldung zu kriegen, egal ob nun im KI oder per App und nicht nach dem Ölstand zu gucken zeugt von Mut!
Ich würde mal sagen: Ganz schnell den Ölmeßstab in die Hand nehmen, ablesen und ggf. nachfüllen.
Ich würde ja vieles machen, aber bei über 30°C riskieren, daß mir beim Achtzylinder der Schmierfilm reißt, gehört nicht dazu...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eine Ölwarnmeldung zu kriegen, egal ob nun im KI oder per App und nicht nach dem Ölstand zu gucken zeugt von Mut!
Ich würde mal sagen: Ganz schnell den Ölmeßstab in die Hand nehmen, ablesen und ggf. nachfüllen.
Ich würde ja vieles machen, aber bei über 30°C riskieren, daß mir beim Achtzylinder der Schmierfilm reißt, gehört nicht dazu...
Wie gesagt, die Meldung hab ich nur 2 mal jetzt in der App gehabt, jedoch nicht am Fahrzeug selbst. Die Meldung gestern ist auch später wieder verschwunden. Komisch alles, aber messe dann mal nach am Fahrzeug
Hm, - eine gute Idee wäre sicherlich nach der Meldung erst einmal selber nach dem Ölstand zu sehen,- und dann evtl. hier eine Frage stellen...
Nochmal:
Du hast eine Warnmeldung zu Öldruck/ Ölstand und der Motor kommt nicht über 2500 U/min ?????
Tolle Nummer einfach weiter zu fahren
Wolli
Ich denke der Sven meinte, dass er nicht über dieser Drehzahl unterwegs gewesen ist. Das ist beim V8 kein Hexenwerk.
Sollen wir für Dich in die Glaskugel schauen, wie Dein Ölstand ist? Mutig, mutig...
Ölstand etwas knapp über Min, stehe aber erst seit 10 Minuten. Verstehe nur nicht, warum die Meldung in der App kommt, jedoch nicht im Fahrzeug.
Service und Ölwechsel war im Januar vor 6000km
Vielleicht nicht so ungewöhnlich jetzt.
Ölstand ist so ne Sache! Da gibt es ein sehr interessantes Video von Motoren Zimmer...
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 13. August 2020 um 20:47:50 Uhr:
Ölstand bei Deiner Maschine ist so ne Sache! Da gibt es ein sehr interessantes Video von Motoren Zimmer...
Ja, die Videos kenne ich gut, auch das Video mit dem Ölmessstab. Dichtring schaut aber gut noch aus.
Hab jetzt 400ml in 100ml-Schritten eingefüllt, jetzt ist der Pegel bei 2/3.
Warum aber meldet die App eher eher als das Fahrzeug selbst?
Lass ihn mal mit SD auslesen! Eventuell hat die Ölpumpe einen weg oder einfach nur, ganz orthodox, ihr Antrieb!
Apps sind immer so eine Sache!
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Bin unsicher, ob Dein Aggregat überhaupt noch sowas wie einen Öldrucksensor hat!
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 13. August 2020 um 21:05:22 Uhr:
Lass ihn mal mit SD auslesen! Eventuell hat die Ölpumpe einen weg oder einfach nur, ganz orthodox, ihr Antrieb!
Apps sind immer so eine Sache!
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Bin unsicher, ob Dein Aggregat überhaupt noch sowas wie einen Öldrucksensor hat!
Jo, werde ich nach meinem Urlaub mal auslesen lassen. Mit App wie CarScanner lässt sich so etwas nicht auslesen?
Hi,
Gleiche Meldung bei mir in der App.
Auto zeigt keine Meldung, trotzdem etwas Öl nachgefüllt. Fehlermeldung ist sporadisch und nicht plausibel. Ist ein E400, Inspektion vor knapp 6 Monaten.
Werde es beobachten, vielleicht gibt es noch mehr die den Fehler haben hier.
Grüße
Wie war dein Ölstand am Fahrzeug?
Etwas über min