ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Warnung Displayprobleme nach aktuellem Sync 2 Update

Warnung Displayprobleme nach aktuellem Sync 2 Update

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:00

Hallo zusammen,

wieder ein großes Problem mit meinem Max (siehe dazu mein Blog).

 

Fahrzeug war aufgrund mehrerer Probleme (GPS Uhr läuft nach, Zufallswidergabe beim Bluetooth streamen mit Amazon Prime Music funktioniert nicht) zum aktuellsten Sync 2 Update in der Werkstatt. Für das neueste Update war eine Modulerweiterung (was immer das auch ist) notwendig. Nach dem Update lässt sich das Fahrzeug nicht mehr im Sync 2 registrieren . Display bleibt schwarz, Vertagshändler bekommt auf Händleranfrage keine Rückmeldung, Leihwagen wird nicht kostenfrei gestellt da ich ja eigentlich noch mobil wäre (halt ohne Display!!! ), Ford Kundenkontakt lässt mich abblitzen. Fahrzeug steht seit 1,5 Wochen bei Händler auf dem Hof - keine Lösung in Sicht. Ein Rollback auf den vorherigen Softwarestand wäre nicht mehr möglich (Aussage FFH).

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen nach Updates gemacht?

 

Wäre dankbar.

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Oh das ist frech, wenn dein Freundlicher fair ist gibt er dir trotzdem nen erstatzwagen gratis... hat meiner auch gemacht bei anderen Problemen bei mir. Das ist schön frech von Ford

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 11:05

Der Freundliche gibt mir nix weil er auf den Kosten sitzen bleibt - ich nehme an das er auch noch grollt weil er den Zuschlag damals nicht bekommen hat. Ist aber reine Spekulation von mir. Mich regt hier eher Köln auf, die ignorieren glatt das der Fehler bei Ihnen liegt. Fahrzeug ist ja fahrbereit... .

Verstehe ich nicht. Wenn ein Ford-Vertragshändler dir als Kunden eine Software aufspielt die eine Fehlfunktion zur Folge hat muss doch dieser Händler in Zusammenarbeit mit dem Hersteller dafür Sorge tragen, das das Problem beseitigt wird. Ist ja nicht so als wenn du einen Fehler gemacht hast. Würde mir mal Gedanken machen eine andere Fachwerkstatt zu bemühen da hier ja in keinster Weise von einem Vertrauensverhältniss gesprochen werden kann.

Zitat:

@buerschle81 schrieb am 22. Feb. 2017 um 22:0:59 Uhr:

Leihwagen wird nicht kostenfrei gestellt da ich ja eigentlich noch mobil wäre (halt ohne Display!!!

Ich hab selbst für die Beseitigung von Klapper bzw Knarzgeräuschen einer Verkleidung der a Säule einen Focus bekommen um zur Arbeit zu kommen. Kostenlos versteht sich. Das sollte drin sein.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 11:50

Alles Kulanz vom Vertragshändler - ringe seit einer Woche um ein Fahrzeug

Dann würde ich den eben wechseln. Es gibt genug wo Service noch groß geschrieben wird.

Aus welchem Raum kommst du wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 17:58

@chris81k: So einfach ist das nicht. Meine Region ist eher dünn mit Ford Händlern besiedelt.

 

Mir geht es auch nicht um den Leihwagen an sich, eher wollte ich euch vor dem aktuellen Sync 2 Update warnen, ob mit oder ohne Leihwagen, die Tatsache an sich das selbst die Händleranfrage nicht beantwortet wird grenzt an eine Frechheit. Zudem das man das als Kunde so akzeptieren muss und praktische keine Handhabe hat.

Man ist ja mobil, auch ohne Display, steht ja alles im Kleingedruckten. Erwäge jetzt natürlich rechtliche Schritte, nur ob es am Ende nützt ist die Frage.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:26

Mein Problem

Deckt sich mit meinen aktuellen Erfahrungen mit Ford - nicht mit dem FFH.

Anscheinend benötigt man mittlerweile eine sehr gute Rechtschutzversicherung.

Daumen runter - FORD

Themenstarteram 5. März 2017 um 7:34

Wie in meinem Blog aktualisiert, ich fahre noch immer mit einem schwarzen Display durch die Gegend. Habe dem FFH jetzt eine Frist gesetzt. Innerhalb dieser zwei Wochen muss die Korrektur erfolgen. Daraufhin hat sich bei mir der Ford-Kundenkontakt gemeldet. Man sei in Köln an dem Problem dran, ich solle doch Ruhe bewahren. Nur, ich komme selbst aus der Sofwareentwicklung! Ich kann also nicht verstehen warum man die Hardware nicht zurücksetzen kann bzw. eine ältere oder Vorgängerversion wieder aufspielen kann ... . Ich wundere mich eh was passiert ist. Wenn es im ETIS (oder wo auch immer) ein aktuelles bzw. einspielbares Update für das SYNC2 gibt, kann dieses doch nicht ungetestet an den Kunden raus! Ich glaube das der FFH mir das SYNC3 Update drauf machen wollte und jetzt nicht mehr zurück kann.

Harren wir den Dingen die noch kommen ....

Hi,

Sync2 und Sync3 unterscheiden sich sowohl in der zugrunde liegenden Hardware als auch im Betriebssystem!

Es ist überhaupt nicht möglich ein Sync3-Update auf einem Sync2 Gerät zu installieren!

Themenstarteram 5. März 2017 um 15:38

@pstoehr1964 Mir schon klar, vielleicht der Werkstatt nicht.... Es wurde ja Hardware getauscht. Weiß der Geier was das Problem ist. Fakt ist, seit 13.02 nix zu sehen :(

Würde rechtliche Schritte einleiten, schließlich hast du für ein Produkt gezahlt was jedoch nicht funktioniert... kann ja wohl nicht sein das man einen Haufen Geld zahlen tut und am Ende braucht man in der heutigen Zeit, wo Ersatzteile innerhalb von nicht mal einem Tag quer durchs Land kommen einen Monat auf Ersatz warten muss... sie sollen das Gerät einfach komplett tauschen bei tausenden anderen scheint ja sync2 noch zu funktionieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Warnung Displayprobleme nach aktuellem Sync 2 Update