- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung
Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung
Hallo Gemeinde!
Ich habe meinen dienstlichen Expert HDI 145 heute abgeholt. Die 2 Displays habe ich schon soweit individualisiert, Tacho und Drehzahlmesser hat er schon mal wieder als Rundinstrument. Nur die Bimmelei bei Geschwindigkeitsüberschreitungen hat genervt, ist jetzt nur noch optisch vorhanden. Kann man das dauerhaft abschalten oder auscodieren, da es bei jedem Start wieder aktiv ist? Ab 1km/h drüber ist schon recht nervig.
Gruß Uwe
Ähnliche Themen
5 Antworten
Über den permanenten Tachoabgleich ist das sogar kostenlos und ohne weiteren Aufwand möglich.
Ich habe das Teil heute im Berliner Osten abgeholt. Wie viele 20er und 30er Zonen auf Hauptverkehrsstrassen darf eine Bundeshauptstadt haben?
Klar, man könnte einfach das Limit einhalten, aber das Problem sind ja die unzähligen falschen Daten und falschen Schilderkennungen, so dass die Zwangsbeglückung mit diesem "Sicherheitsfeature" wirklich großteils nur nervt.
Jeder Hersteller hat eigentlich dafür eine Lösung gefunden, dass man eine Taste am Lenkrad für 2-3 Sekunden drückt und das Geräusch ist weg. Und es ist so, man muss es jede Fahrt neu deaktivieren, dass ist aber wirklich kein Aufwand. Ich vermute mal, die gibt es hier auch.
Ja geht mit 2 Klicks, aber es hätte ja sein können, das jemand schon was gefunden hat, es dauerhaft zu deaktivieren.
Recht zuverlässig ist die Erkennung auch nicht, erfundene 30er Zonen, heute sogar 5km/h innerorts. Keine Ahnung wie das zustande kommt. Klingel ist aus, die optische Anzeige lässt sich irgendwie nicht abschalten.