ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Warnung Passagiere hinten nicht angeschnallt.

Warnung Passagiere hinten nicht angeschnallt.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:13

In unsere A200 stecken zwei Kindersitze hinten - es gab immer ein 'Warnung' dass hinten alle Sitzplätze nicht angeschnallt waren. Ich fand das seltsam, aber dachte es lag an die Kindersitze. Irgendwann habe ich die zwei Sitze ausgebaut und siehe da, der Warnung gibt es weiterhin, beim jedes Startvorgang wird darauf gewarnt. Links, rechts und mittig.

Hatte das jemand bereits? Kann ich selbst die Hintere Sitzbank irgendwie hochklappen oder ausbauen um die Stecker zu kontrollieren? Oder sind die Stecker unter der Kofferraumabdeckung zu finden? Oder lieber zurück in der Werkstatt?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 28. Januar 2019 um 17:17

Völlig normal und wird meines Wissens so vom Gesetzgeber verlangt.

Jawohl, hängt mit den fünf Sternen der Euro NCAP zusammen, völlig normal.

Siehe z. B.:

https://www.motor-talk.de/.../...k-nicht-angelegt-normal-t5790552.html

Mich nervt es auch, aber ich klicke es mittlerweile "routiniert weg"...

Wo ist das Problem? Nach dem Starten einfach aufs linke T.Pad drücken und alles ist erledigt. Wird nach kurzer Zeit zur Routine. Oder warten, geht von alleine aus. Das ist seit Jahren so bei MB, und eine zus. Sicherheit. Gruß bw

Absolut richtig, aber wenn man z.B. neu in der MB-Welt ist, dann kann einen das durchaus erst mal irritieren. Daher: völlig legitime Frage, oder? ;)

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:49:10 Uhr:

Absolut richtig, aber wenn man z.B. neu in der MB-Welt ist, dann kann einen das durchaus erst mal irritieren. Daher: völlig legitime Frage, oder? ;)

Logisch! Aber so wie Du das formuliert hast, las sich die Sache wie eine Klage über diese Einrichtung, die ja ganz sinnvoll ist. Take it easy!!! Gruß bw

Nein nein, alles ganz entspannt :) Es gibt Dinge, die sind eben so und manches ist ja sehr sinnvoll!

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 2:26

Drei Belegungsmatten wäre sinvoller - aber wenn die es nicht gibt und MB die 5 Sterne haben will dann ist es halt so.

Schade das man diese Info nicht während der Fahrt abfragen kann - oder gibt es ein Sprachbefehl dafür?

am 29. Januar 2019 um 6:14

@Illogical

 

Wenn sich der Status im Fahrbetrieb ändert kommt die Anzeige inkl. akustischer Warnung sofort hoch.

 

Wird ein Gurtschloss während der Fahrt gelöst oder gesteckt,

sieht und hört das der Fahrer.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:41

Ah gut zu wissen - danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Warnung Passagiere hinten nicht angeschnallt.