ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warnung vor Betrüger hier im Forum

Warnung vor Betrüger hier im Forum

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:12

Hallo liebe Schrauber Freunde

Ich möcht euch vor einem User warnen, der mich leider beschissen hat.

Hab hier ein gesuch gestartet, und ein User hat sich bei mir per E-Mail gemeldet.

Habe darauf hin den Tacho von Ihm gekauft, und auch das Geld überwisen.

Leider habe ich bis heute weder die Ware, noch eine E-Mail von Ihm erhalten.

Ich weiß nur soviel, das er Günther S. heißt ( den vollständigen Namen schreibe ich aus Datenschutzgründen hier nicht), und aus Österreich Mondsee kommt. Den Usernamen weiß ich leider nicht.

Falls einer weiß, wer das ist, kann er mir bescheid sagen.

Und falls er das ließt, mein Anwalt steht schon in den Starlöchern....

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:12

Hallo liebe Schrauber Freunde

Ich möcht euch vor einem User warnen, der mich leider beschissen hat.

Hab hier ein gesuch gestartet, und ein User hat sich bei mir per E-Mail gemeldet.

Habe darauf hin den Tacho von Ihm gekauft, und auch das Geld überwisen.

Leider habe ich bis heute weder die Ware, noch eine E-Mail von Ihm erhalten.

Ich weiß nur soviel, das er Günther S. heißt ( den vollständigen Namen schreibe ich aus Datenschutzgründen hier nicht), und aus Österreich Mondsee kommt. Den Usernamen weiß ich leider nicht.

Falls einer weiß, wer das ist, kann er mir bescheid sagen.

Und falls er das ließt, mein Anwalt steht schon in den Starlöchern....

Gruß Sven

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

 

hast Du mal versucht über die Forenmaster etwas zu erreichen, denn wenn der Sachverhalt nachvollziehbar ist, dann ist es Zeit, solchen unfreundlichen Mitmenschen das Handwerk zu legen.

Letztlich ist das, was Du geschildert hast, Betrug.

 

dietergert

Hast mal ins Telefonbuch geschaut? Anrufen und nerven.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:22

Hy

Nein habe ich bisher noch nicht, da ich keinen Usernamen habe... Kann er da überhaupt was machen?

Ich werde wie gesagt nicht davor zurück schrecken, den Anwalt einzuschalten, obwohl ich befürchte, das es schwierig wird, da er im Ausland wohnt.

Gruß Sven

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Hast mal ins Telefonbuch geschaut? Anrufen und nerven.

Klar.... kein Erfolg...

da heists wohl pech gehabt...

was kann man gegen so jemanden machen?

wie beweist ma das ma den tacho tatsächlich nicht bekommen hat?

wird schwierig

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:26

In dem er einen Beleg von der Post vorlegt, auf dem steht, das er das Packet mit dem Tacho verschickt hat. Hat er diesen nicht, hat er ihn auch nicht verschickt...

Gruß Sven

Also die nächste Anfrage lieber ohne angabe der Email-Adresse! Dann hast du den Usernamen und kannst auch gleich nachsehen seit wann er hier im Forum ist und wie aktiv er ist.

In der jetzigen Situation muss er ja nichtmal bei MT angemeldet sein, die Anfragen kann jeder sehen.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:29

Hab ich mir auch schon gedacht... Ich werde es trotzdem versuchen. Evtl. hat schon einmal jemand bei Ihm was gekauft....

Gruß

es gibt wohl keinen kaufvertrag,somit muss er nicht viel beweisen....

du has tihm geld überwiesen...wenn du sonst wem geld überweist bekommst es auch net zurück...

er kann den beleg ja schon weggeworfen haben,und dann?

man hört liest und sieht doch so oft das leute betrogen worden sind,und meist bleiben die leute auf ihrem schaden sitzen,und auf den anwaltskosten auch....meld das dem rechtschutz,die werden wissen was dann machbar ist.aber den anwalt einfach so gleich einzuschalten könnt ja auch nicht grad billig sein.ich wär da ein wenig vorsichtig.

wenn ma mit jemanden per e-mail ausmacht ma überweist geld und der schickt was ists immer ein risiko,ist nun mal so

betrüger ?

hier ?

hängt ihn höher !

anprangern !

adresse + telefonnummer veröffentlichen !

vor- und nachname auf die bildzeitungs-hauptseite !

steinigt ihn !

finger innen riementrieb und starten !

ins auto einsperren und abgase rein !

luftballon mit bremsflüssigkeit im vorbeifahren aufs auto knallen !

alle reifen zerstechen !

kartoffeln innen auspuff drücken !

zucker in seinen tank !

mehr fällt mir grad nich ein :)

 

am 7. Juli 2009 um 20:34

'n Abend zusammen ! :)

Auch wenn's sicherlich nicht schön ist, was da dem Threadersteller widerfahren ist, so habe ich dann doch mal die Klingel betätigt, da sowas dann doch wirklich nicht hierher gehört - weder eine Art Pranger noch eine "Hexenjagd" sind in solchen Dingen angemessen! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! :)

Auch wenn's sicherlich nicht schön ist, was da dem Threadersteller widerfahren ist, so habe ich dann doch mal die Klingel betätigt, da sowas dann doch wirklich nicht hierher gehört - weder eine Art Pranger noch eine "Hexenjagd" sind in solchen Dingen angemessen! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

Finde ich auch! Dyni

@ TE tut auch mir Leid was dir wieder Fahren ist!

Gruß

mal so ne frage, was hast denn für den tacho bezahlt? (falls mich das was angeht.... :D )

gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warnung vor Betrüger hier im Forum