- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo-Hinterradantrieb
- WARNUNG VOR SWEDENMOTORS
WARNUNG VOR SWEDENMOTORS
Hallo,
ich möchte Euch alle dringend warnen bei Swedenmotors irgendwelche Teile oder Motoren zu bestellen!
Ich habe am 20. Dezember 2011 bei denen einen Motor für meinen Volvo V90 bestellt und auch sofort bezahlt, insgesamt 17000 Schwedenkronen. Anfangs gabs regen telefonischen KOntakt, nachdem das Geld bei denen war war niemand zu erreichen, weder am Telefon oder via Mail. Kontakte kamen nur zustande, nachdem ich auf dem Handy die Nummer unterdrückt habe. Falls ich überhaupt den Herrn Fredderik Bengsson an die Strippe bekam, gabs nur Ausflüchte wie: Chef sei seit drei Wochen im Krankenhaus, könne da jetzt nichts entscheiden, oder auf einmal wurde der falsche Motor zur Spedition gebracht. Der Gipfel der Unverschämthait war dann am Freitag 27. Januar 2012: Der Chef höchstpersönlich, ein Herr Ohlsen (Vorsicht, der ist bei ebay Swedenimpex) rief mich an, beklagte die bösen Mails die ich geschrieben habe und solle mich beruhigen mit den Worten"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort und verspreche Ihnen, dass Sie Ende nächster Woche Ihren Motor haben werden". Natürlich kam da nichts.
Nochmal eine Mail geschrieben, ich will jetzt den Frachtbrief und den Namen der Spedition. Zum Glück habe ich in Kristianstad einen alten Bekannten, der selber ein Logistikunternehmen hat. Er wird heute, zusammen mit der schwedischen Polizei dort einen Besuch abstatten, falls die Gauner überhaupt unter der Adresse da sind.......
Die Homepage von Swedenmotors ist übrigens seit gestern abgeschaltet......
Also Leute, Finger weg von diesen Gaunern, Frederik Bengsson und Clas Ohlsen!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte Euch alle dringend warnen bei Swedenmotors irgendwelche Teile oder Motoren zu bestellen!
Ich habe am 20. Dezember 2011 bei denen einen Motor für meinen Volvo V90 bestellt und auch sofort bezahlt, insgesamt 17000 Schwedenkronen. Anfangs gabs regen telefonischen KOntakt, nachdem das Geld bei denen war war niemand zu erreichen, weder am Telefon oder via Mail. Kontakte kamen nur zustande, nachdem ich auf dem Handy die Nummer unterdrückt habe. Falls ich überhaupt den Herrn Fredderik Bengsson an die Strippe bekam, gabs nur Ausflüchte wie: Chef sei seit drei Wochen im Krankenhaus, könne da jetzt nichts entscheiden, oder auf einmal wurde der falsche Motor zur Spedition gebracht. Der Gipfel der Unverschämthait war dann am Freitag 27. Januar 2012: Der Chef höchstpersönlich, ein Herr Ohlsen (Vorsicht, der ist bei ebay Swedenimpex) rief mich an, beklagte die bösen Mails die ich geschrieben habe und solle mich beruhigen mit den Worten"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort und verspreche Ihnen, dass Sie Ende nächster Woche Ihren Motor haben werden". Natürlich kam da nichts.
Nochmal eine Mail geschrieben, ich will jetzt den Frachtbrief und den Namen der Spedition. Zum Glück habe ich in Kristianstad einen alten Bekannten, der selber ein Logistikunternehmen hat. Er wird heute, zusammen mit der schwedischen Polizei dort einen Besuch abstatten, falls die Gauner überhaupt unter der Adresse da sind.......
Die Homepage von Swedenmotors ist übrigens seit gestern abgeschaltet......
Also Leute, Finger weg von diesen Gaunern, Frederik Bengsson und Clas Ohlsen!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das ist wirklich großes Pech. Mein Beileid. Sowas hab ich auch nur selten gehört.
Viel Glück das du jetzt doch noch von i.wo deinen Motor bekommst.
Grüße, volvo850xx
Hast du nicht geguckt wo die Seite hinführt ?
http://xisi-congatarc.ru/emain/index.php mit einer Malware-Warnung
Schon merkwürdig, dass Schweden in Russland eine Seite betreiben von der sie Volvo-Motoren verkaufen.
Trotzdem aufrichtiges Bedauern.
Zitat:
Original geschrieben von v70-brb
Hast du nicht geguckt wo die Seite hinführt ?
http://xisi-congatarc.ru/emain/index.php mit einer Malware-Warnung
Schon merkwürdig, dass Schweden in Russland eine Seite betreiben von der sie Volvo-Motoren verkaufen.
Trotzdem aufrichtiges Bedauern.
bis Montag dieser Woche hat sie noch funktioniert, seit Dienstag erscheint die Meldung die Du auch bekommen hast.
Die Firma war hier schon mal Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...rung-mit-swedenimpex-t2935911.html?...
Hallo,
seit heute ist mein Fall als Betrug bei der Staatsanwaltschaft in Malmö anhängig. Meinem Freund habe ich eine Vollmacht gegeben, der dies über die Polizei in Malmö eingeleitet hat.
Gerade hatte ich Kontakt mit der Kanzlei Hartmann Kessler und Partner in Plauen, die einen Mandanten haben, der das selbe Problem hat. Die Kanzlei hat in Malmö angefragt, wer eigentlich unter der Adresse von Swedenmotors als im Handelsregister eingetragen ist und bekamen Bescheid, dass dies Mathias Reiners ist:
http://verbraucherschutz.de/.../
Wohl der schlimmste Betrüger, wenn es um Motoren geht....
Falls es andere Mitglieder hier gibt, die auch auf Swedenmotors hereingefallen sind können sich gerne mit mir in Verbindung setzen. In den nächsten Tagen werde ich von der Staatsanwaltschaft Malmö angeschrieben werden und dann werde ich auch das Aktenzeichen haben.
Sehr ärgerlich - vor allem, wenn da eine Person mit verschiedenen (Schein-?) Firmen immer wieder den gleichen Betrug abzieht. Ich hoffe, Du bekommst da eine zufriedenstellende Lösung! Gleichzeitig werde ich mal einen Mod anschreiben, denn ich weiss nicht, ob die Nennung von Namen in diesem Zusammenhang vor einer eventuellen Verurteilung rechtens ist. Denn bisher gilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Den Zweifel beseitigt dann ggf. der Rechtsapparat.
Lieb Gruss & Viel Glück
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Rolands Volvo
Hallo,
seit heute ist mein Fall als Betrug bei der Staatsanwaltschaft in Malmö anhängig. Meinem Freund habe ich eine Vollmacht gegeben, der dies über die Polizei in Malmö eingeleitet hat.
Gerade hatte ich Kontakt mit der Kanzlei Hartmann Kessler und Partner in Plauen, die einen Mandanten haben, der das selbe Problem hat. Die Kanzlei hat in Malmö angefragt, wer eigentlich unter der Adresse von Swedenmotors als im Handelsregister eingetragen ist und bekamen Bescheid, dass dies Mathias Reiners ist:
http://verbraucherschutz.de/.../
Wohl der schlimmste Betrüger, wenn es um Motoren geht....
Falls es andere Mitglieder hier gibt, die auch auf Swedenmotors hereingefallen sind können sich gerne mit mir in Verbindung setzen. In den nächsten Tagen werde ich von der Staatsanwaltschaft Malmö angeschrieben werden und dann werde ich auch das Aktenzeichen haben.
Auch wenn es nicht jedem gefällt: Da hilft nur ausfindig machen, hinfahren und den Rest überlasse ich Eurer Fantasie.
Auf den Rechtsstaat ist (leider) kein Verlass. Ich habe da mittlerweile jedes Vertrauen verloren.
Das Geld ist eh weg. Aber die Illusion wirst Du wahrscheinlich selbst schon an den Nagel gehängt haben.
Ich will hier nicht die Selbstjustiz anpreisen aber es gibt Situationen das ist der Staat in seiner Funktion als Rechtsorgan überfordert oder nicht Willens durchzugreifen.
Das ist natürlich nur meine Meinung.
Wenn sich genug Kläger finden muss aber vielleicht konsequenter durchgegriffen werden.
Ich hoffe trotzdem die Sache geht für Dich gut aus, sprich Du bekommst Dein Geld zurück.
Halló!
Erste mal möchte ich mich entschuldigen wegen den grammatik, ich bin Ungarn.
Ich habe auch so eine probleme mit Swedenmotors. Im 2011 maj habe ich eine Volvo motor bezhalt, und das Motor nonch nincht bekommen. Ich habe probirt mit Telefon, mit email, mit fax anwort bekommen, warum ist das Motor noch nicht da ist. Wielmal so eine antwort habe ich bekommen: jetz ist das problem der transport, ist was mit motor, Ihre kollege hat urlaub, und so weiter...................
Ich habe von Swedenmotors zwein oder drei email und fax anwort, und die Rechnung. Sie haben für mich die rechnung geschickt und das Motor nicht!!
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun können?????
Ich würde mich freuen, wenn jemand mich helfen könnte.
Ich habe von Swedenmotors zwei telefon nummer: 004644124492 (es hat nicht funktioniert jetzt) 004644212203 (das ist vielleicht noch gut)
Meine email adress: t1966@freemail.hu
Tibor Kovacs aus Ungarn
Hallo aus Limburg,
habe mit Interesse diesen Thread gelesen, auf den ich gestossen bin, nachdem ich den besagten Namen gegoogled habe.
Ich hatte vor einiger Zeit bei Swedenmotors mal einen M3 Motor angefragt. Das Geschäft kam, aus heutiger Sicht gottseidank, nicht zu Stande. Offensichtlich haben die meine e-mail Adresse gespeichert, denn heute erreichte mich folgende Mail:
Hello
I just arrived in Spain, I need your help, I'm in a fix. Can I get a loan of EU 2500€? You'll have it as soon as I get back home. I lost my bank card, I'll appreciate what you can give if not all. Western Union happens to be fastest and secure means. Kindly get it wired to my name and current location :- c/ san cristobal 28, Madrid, 28024, Spain. I will also need the MTCN on the receipt that will be give to you by the Western Union to pick up the money here. I really appreciate this.
Mvh
Bengsson
Vielleicht kann der eine oder andere ja mit der Adresse die da drin steht etwas anfangen......
LG Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Helmut325i
Hallo aus Limburg,
habe mit Interesse diesen Thread gelesen, auf den ich gestossen bin, nachdem ich den besagten Namen gegoogled habe.
Ich hatte vor einiger Zeit bei Swedenmotors mal einen M3 Motor angefragt. Das Geschäft kam, aus heutiger Sicht gottseidank, nicht zu Stande. Offensichtlich haben die meine e-mail Adresse gespeichert, denn heute erreichte mich folgende Mail:
Hello
I just arrived in Spain, I need your help, I'm in a fix. Can I get a loan of EU 2500€? You'll have it as soon as I get back home. I lost my bank card, I'll appreciate what you can give if not all. Western Union happens to be fastest and secure means. Kindly get it wired to my name and current location :- c/ san cristobal 28, Madrid, 28024, Spain. I will also need the MTCN on the receipt that will be give to you by the Western Union to pick up the money here. I really appreciate this.
Mvh
Bengsson
Vielleicht kann der eine oder andere ja mit der Adresse die da drin steht etwas anfangen......
LG Helmut
Hallo Helmut,
danke für den Hinweis. Habe heute die gleiche Mail einmal von Bengsson und einmal von Clas Ohlsen erhalten.
Die schrecken vor nichts zurück!
Ohlsen hat mir heute übrigens eine Ratenrückzahlung angeboten....
Hallo
Wie ist möglich kontakt haben mit H. Bengsson. Anwortet Er auf email?
Am 04.03. hat sich bei mir Clas Ohlsen gemeldet:
Hej,
Herr Bengsson arbeitet nicht mehr bei uns, er hat hier viel zur Verwirrung beigetragen, zumal ich insgesamt 7 Wochen im Krankenhaus war und das alles nicht richtig kontrollieren konnte. Da Bengsson Hals über Kopf, als ich noch nihct wieder aus dem Spital entlassen war, abgehauen ist, diverse technische Dingen geklaut hat, und schließlich auch noch ein Konto mit der entwendeten Kreditkarte arg dezimiert hatte, wühle ich mich jetzt durch sein Büro, ein reines Chaos.
Ich kann daher nur warten, bis sich die entsprechenden Leute melden. Ich weiss nicht, was ausgeliefert ist und was nicht.
Bei denjenigen, deren z.B. Mailadresse ich habe, melde ich mich auch selber.
Die Frage lautet: Haben Sie den Motor erhalten?
Gruss
C. Ohlsen
Swedenmotors
Klar habe ich ihm geantwortet und ihm mitgeteilt dass ich natürlich noch keinen Motor habe, inzwischen Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet ist und wegen Betrugs ermittelt.
Daraufhin kam das:
Lustig, um weiteren Ärger zu vermeiden? Sie haben doch schon Ärger gemacht, der Rest ist harmlos. So waren damals schon ein Koleriker und Profilneurotiger. Was meine Sie denn jetzt, was ich für eine Einstellung habe?
Sie werden sehen. Auf jeden Fall ist das hier nicht normal, was Sie an den Tag legen, e-mails in roter Schrift, Drohungen, Verleumdungen, Anzeige Ihr Anwalt ist auf CC gesetzt, schön, zeigen Sie das bloss keinem, was Sie da loslassen, ja ja.
Swedenmotors
C. Ohlsen
Mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt.
Nun, gestern kam folgendes:
Hallo,
ich hatte Ihnen ja unsere Lage geschildert, will dass auch nicht wiederholen. Ich kann Ihnen nur anbieten, die Sache in Raten zurückzuzahlen, da die momentane Lage im Moment wirklich mies ist. Hoffe auf einen Vorschlag von Ihnen.
mvh
Swedenmotors
und das gleich hinterher:
Hello
Mvh
Bengsson
um das Chaos vollständig zu machen kam heute noch dies:
Fakemails von Swedenmotors
vielleicht haben Sie auch eine eigenartige mail von der Ihnen bekannten e-mail Adresse swedenmotors@yahoo.com erhalten, dass ist eine Fälschung. Unsere e-mailaccounts wurden gehackt und vorerst besteht keine Chance, auf die alten mails und Adressen zuzugreifen, seit Montag 19.03. 13.00 Uhr. Daher verwenden Sie bitte für zukünftige Korrespondenz diese mail-Adresse mtec007@yahoo.com hier. Vielen Dank.
Swedenmotors
Mal sehen was noch so kommt.....
hier noch ein interessanter Link:
http://www.ip-adress.com/whois/swedenengines.com